Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Kullerball

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich habe mir nun die Navigon 7.7.5 Software von Waasol heruntergeladen.
Wie genau muß ich das jetzt wohin installieren, damit ich das Navi zum laufen bekomme?
Ist nicht für mich. Deshalb bitte ich um Hilfe!!!

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Hallo,

Du solltest Dich erst etwas einlesen bevor Du das was an dem Navi machst.
Die alten Geräte sind da etwas empfindlicher als die Neuen da kann man schnelle das Navi verhunzen.
Lese mal diesen Thread dazu vielleicht kommst Du dann weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Ich habe schon mein altes Navgear mit Gopal5 ausgestattet. Das ging. Aber mit dem Becker komme ich nicht weiter. Keinen Plan. Aus dem Thread werde ich auch nicht so recht schlau. (schäm)
Vielleicht hast Du eine Anleitung für mich ganz doofen??
 
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Hallo Kullerball,
welches Navgear hast du den?
dann kann man ein script nutzen der alles Starten kann

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Hallo Kullerball,

fast vergessen sei ersteinmal begrüßt hier.
Nun viel hast Du uns ja nicht mitgegeben ausser das Du die 7.7.5 gedownloadet hast.

Gehe bitte her und sichere Dich als erste mal deine Verzeichnis MNAV was auf dem Navi ist.
Der ist zu finden unter My Flash Disk an alles andere nichts machen.
Mache das bitte mit Windows 1zu1 damit Du eine Sicherung hast.

Nun gut gehe mal her und downloade Dir das mal runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und entpacke es dann.
Jetzt halte Dich an der Anleitung und mache es genau so, also den Ordner MNAV leer machen aber bitte erst eine Sicherung erstellen
Dann kopierst Du die beiden Dateien dort rein.
Auf der Speicherkarte kopierst Du den Ordner Navigator wie er ist und hoffentlich funtzt es dann.
 
Werde ich morgen mal probieren. Wenns nicht geht sag ich Bescheid! :emoticon-0136-giggl
Danke erstmal!!

Mir ist aufgefallen, das im entpackten Ordner MNAV bei mir 3 Dateien drin sind. Welche beiden Dateien soll ich denn kopieren?
Welchen Ordner Navigator meinst Du?
In dem gedownloadeten Storage Card ist nur ein Orner mit NAVIGON.
Und wohin kopieren? Einfach auf die Speicherkarte?

Danke schonmal. Und Sorry das ich zu blöd bin es alleine hinzukriegen. :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Hey,

das eine ist doch nur eine Textdatei zur erklärung.
Die beiden anderen Datein in den Ordner MNAV kopieren wie geschrieben.
Die run.ini und die Shell.exe mit den roten R das ist alles.
Und natürlich in den Ordner \My Falsh Disk auf deinem Navi nicht auf Speicherkarte.

Die Software selber also den Ordner Navigon mit der Software 7.7.5 kopierst du dann auf die Speicherkarte,
schau Dir mal die Run.ini an vielleicht verstehst Du es dann ein wenig.
 
Hallo!

Soweit funzt es jetzt.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!!
Jetzt muß ich es nur noch im Alltagsgebrauch testen.
Gibt es aktuelles Kartenmaterial für Europa?
Dieses ist von Q2 aus 2011.

Danke.

LG
Kullerball

Also, wenn ich es einschalte und 1-2 Minuten nix mache erscheint so ein Bildschirmschoner wo neue Sachen von Navigon angezeigt werden.
Wenn ich dann auf das Display tippe startet das Navi neu.
Außerdem findet es kein GPS Signal. Zumindest nicht in der Wohnung direkt am Fenster.
Wie kann ich das abschalten das es nicht immer neu startet?
Warum findet es kein GPS Signal?

Bitte nochmals um HILFE !!!!!:wacko1:

Kullerball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Den Bildschirmschoner kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
Fuer GPS und TMC musst du in der Usersettings.default die richtigen Werte eintragen und die Usersettings.xml loeschen,da sie beim start neu aus der default erstellt wird, sofern sie nicht vorhanden ist. GPS und TMC Werte findest du im Board.
Wie startest du MN775?

cya Smi
 
Ich habe die Dateien so wie Waasol gesagt hat kopiert. Wie es startet weiß ich nicht. Wo finde ich denn die Usersettings?
Und was soll ich in der Suche eingeben wegen den GPS und TMC Werten?

Vielen Dank.

Kullerball

Und wo genau kann ich den Bildschirmschoner einstellen?
Habe nix gefunden. Bin wahrscheinlich nicht sehr begabt in solchen Dingen.:whistle2:

Kullerball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Hi Kullerball,
hast du ein GPS Zeichen oben rechts? wenn nicht dann sind deine Angaben Falsch
die Usersettings Findest du in Ordner Navigon\Settings\UserSettings.xml

bei port 2 und Baud 9600, so wie ich es noch weiß (bin mir aber nicht mehr sicher)
bei TMC dann Port 1 und Baud 38400


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Ich habe oben rechts nur die Akku-Anzeige und eine Uhrzeit stehen.

Die Werte werde ich ändern und morgen mal probieren.

Vielen Dank erstmal.

LG

Kullerball

Gibt es die Karten von 2013 schon als download? Wenn ja, wo?
Und wie installiere ich diese bei meinem Navigon 7.7.5?

Danke.

Kullerball

Ich habe jetzt jeden Menüpunkt in den Einstellungen durchgesehen. Konnte aber nix finden wie ich den Bildschirmschoner ausstellen kann.

Danke.

Kullerball

Bitte nochmals um Hilfe. Möchte meinem Freund das Navi bald funktionierend wiedergeben!! :)

Wäre klasse wenn mir jemand nochmal die richtigen Tipps gäbe.

Kullerball

Achso! Gibts bei der Software auch Blitzerwarner?
Wenn ja, wie stelle ich die ein?

Kullerball


Edit: by Waasol
Hallo lese dies bitte nochmals durch https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1367&a=90
und dann würde ich dich bitten sich daran zu halten und deine Posts zu editieren, einfach unten rechts auf
Bearbeiten und dann kannst Du deine Post editieren und was anhängen, ein mehrfach Posten ist nicht erforderlich
damit wird es nicht schneller. Also dies bitte ab jetzt unbedingt beachten.



OK! Sorry!
Werde ich jetzt so machen.

Habe eben den falschen Button gedrückt.




Gibt es denn Blitzerwarner und Kartenmaterial von 2013 für das Navigon 7.7.5 zum download?
Wo gibt es das und wie installiere ich es ??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 auf Becker Traffic 7977 installieren

Oh Mann!
Es sind so viele Einträge das ich total den Überblick verloren habe.
Das Navi ist für einen Freund der null Ahnung von sowas hat. Mein Wissen ist auch nicht das Beste. Ich habe keinen Plan was ich runterladen soll, geschweige denn wo und wie ich es installieren muß. Ich benötige aktuelle Karten für Navigon 7.7.5 inkl. Blitzerwarner. Außerdem weiß ich nicht wo genau ich den Bildschirmschoner abstellen kann. Die GPS und TMC DAten brauche ich auch, weil mein Navi mit 7.7.5 keinen GPS Empfang hat.

Vielen, vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kullerball
 
Zurück
Oben