Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7.43 Problem auf E3230

12v2a

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich versuche momentan, NAvigon 7.43 auf meinem Medion E3230 zum laufen zu kriegen. Habe mich schon durch alle diesbezüglichen Posts gelesen, aber immer noch keine Lösung gefunden:

Ich habe das Navigon 743 Paket von Opica und die Neuesten Maps und Zwerge im Map-Verzeichnis.
GPS ist bei Opica auf 4800Baud eingestellt. Mache ich keine Änderungen, startetNavigon und lässt sich normal bedienen und Simulation läuft, allerdings gibt es kein GPS-Signal.
Ich habe daraufhin folgende Anpassungen im jungfräulichen Navigon-Ordner voprgenommen:

UserSettings.default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CoreConfig.ini:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Navigon stürzt daraufhin direkt nach dem Startbildschirm ab.

Dann habe ich gelesen, man solle die Deteien gpstmc.dll und gpstmc.pil vom Medion-Navi nehmen, dies funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe von mehreren gelesen, dass sie es geschafft haben mit dem E3230. Kann mir vielleicht jemand das genaue Vorgehen erklären und mir sagen was ich vergessen habe?

Danke für eure Hilfe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.43 Problem auf E3230

Habe 7.4.3 mal auf ein Medion gesetzt, Typ weiß ich grad nicht mehr.

UserSettings.xml:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5


Ohne Gewähr!

Gruß
 
Zurück
Oben