Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

gibts doch nich...

<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>


und softreset!



 
AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

Hallo fernetbranca

Ich habe schon alles so eingegeben und jetzt funktioniert es wunderbar. GPS und TMC, fantastisch.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

Bitte die Deteien gpstmc.dll und gpstmc.pil von der original Gopal Software Kopieren (befinden sich in My Flash Disk\navigation). Dann in der UserSettings.default und der UserSettings.xml noch die FETTEN Werte anpassen:
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />

</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>


Nun nur noch die CoreConfig.ini:
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5


TMC Pro läuft mit Navigon 7.43-793 wie Sau! Übrigens auch mit GoPal 5.0 und iGO 8.3.2.90500. Ja, alles mit TMC Pro! Und 4 GB SDHC geht auch.... Ein geiles Teil das E3230. Habe es neulich in der Bucht für 40 Euro ersteigert!

So, nun noch das Schriftenproblem (Ankunftzeit....). Aber da gibts ja hier eine Menge Lösungen mt den Fonts über Script reinkopieren etc. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

@Superdir




Fehler Ankunftszeit!! Iden Ordner Fonts in My Flash Disk kopieren.Die 2 darin enthaltenen MN7 Dateien in den Ordner Navigon verschieben.Der Gerät Resetten und über die MN7.exe starten.Dann muss das laufen, wenn laufen nicht muss die Pfade anpassen sein.





Grüß opica1945
 
AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

hi, ich weiß nicht ob noch jemand dieses thema liest, aber ich probiers trotzdem.

habe mir dieses thema genau durchgelesen. habe alle einstellungen in den usersettings ausprobiert und ich habe weder ein satelliten symbol geschweige den einen empfang. hat jemand eine idee was ich noch ausprobieren könnte. (habe ein e3230 mit version 4.6.0.0-r8154)

Danke
 
AW: Navigon 7.43-793 auf Medion E3230 installieren

Hallo,

ich versuche momentan, NAvigon 7.43 auf meinem Medion E3230 zum laufen zu kriegen. Habe mich schon durch alle diesbezüglichen Posts gelesen, aber immer noch keine Lösung gefunden:

Ich habe das Navigon 743 Paket von Opica und die Neuesten Maps und Zwerge im Map-Verzeichnis.
GPS ist bei Opica auf 4800Baud eingestellt. Mache ich keine Änderungen, startetNavigon und lässt sich normal bedienen und Simulation läuft, allerdings gibt es kein GPS-Signal.
Ich habe daraufhin folgende Anpassungen im jungfräulichen Navigon-Ordner voprgenommen:

UserSettings.default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


CoreConfig.ini:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Navigon stürzt daraufhin direkt nach dem Startbildschirm ab.

Dann habe ich gelesen, man solle die Deteien gpstmc.dll und gpstmc.pil vom Medion-Navi nehmen, dies funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe von mehreren gelesen, dass sie es geschafft haben mit dem E3230. Kann mir vielleicht jemand das genaue Vorgehen erklären und mir sagen was ich vergessen habe?

Danke für eure Hilfe :).
 
Zurück
Oben