1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von lui131256, 26. Juli 2010.

  1. lui131256
    Offline

    lui131256 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Experten,

    vielleicht hat jemand einen Tip für mich:
    (wäre sehr dankbar, ich finde nirgends eine Lösung)

    Ich habe auf meinem PDA (Ameo/HTC Advantage/Athena...) die Navigon Versionen Navigon 7.4.3 Build 793 und die gekaufte Version 7.4.0 Build 962 am Laufen. Auflösung des Gerätes ist 640x480.

    Bei der 793 hab ich zwei Probleme:

    1. Pfeile in der Navigation sind zu gross

    2. TMC und TMC Pro Meldungen sind bei Anschauen nicht lesbar;
    Entfernung zur Verkehrssmeldung verschwindet hinter Autobahn bzw Bundesstrassen-Schild;
    Detailansicht völlig verschoben;

    Habe alles schon versucht: MobileNavigator.res, autozoom.ini;ApplicationSettings.xml etc. bearbeitet;
    Die Pfeile stören mich nicht weiter, aber das mit den TMC Meldungen ist ärgerlich, da man nicht viel erkennt;

    Ansonsten funktioniert mit Build 793 alles sehr gut: GPS;TMC;TMCPro;


    Bei der Build 962 funktioniert ebenfalls alles, allerdings hat man dort kein TMCPro und keine Alternativrouten...

    Hat jemand einen Tipp?
    Vielleicht kann man die Verkehrsicons für Axx bzw. Bxxx irgendwo austauschen, sodass diese kleiner erscheinen?!

    DANKE Euch im Voraus.


    MFG
    Lui
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Hallo.
    Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
    Verschoben
    [​IMG]
     
    #2
  4. lui131256
    Offline

    lui131256 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Niemand eine Idee oder einen Tip???

    Schade...
     
    #3
  5. jiashizhe
    Offline

    jiashizhe Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Bei mir läuft diese Version auf einem "HTC Diamond Touch", die Probleme kann ich bestätigen. Hab mir schon nen Wolf gesucht und bin mit den configs zwischenzeitlich "per Du", aber genau dazu noch keine Lösung gefunden. Eine Änderung der Skalierungen in der BinaryConfig.xml haben leider keine Abhilfe geschafft, doch immerhin ist der Splash-Screen nun bildschirmfüllend...

    Verschiedene Versionen des MN 7.4.x hab ich auch schon durch, nur bei der 7.4.3 läuft TMC/TMCpro gescheit.

    Edit: Hab nun nicht die "große Forensuche" (Google) benutzt sondern hier gestöbert und auf folgendes gestoßen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe die "MobileNavigator.res" aus dem Paket "Res-800x480_Beta2.rar" genommen, die bestehende "BinaryConfig.xml" wie folgt angepasst:

    [...]
    <PathConfig>
    <Resolution>640x480</Resolution>
    <ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_800x480.dat</ImagesXMLPath>
    <GUIXMLPath>ini_files/400x240/</GUIXMLPath>
    <PropXMLPath>ini_files/properties/MN_Prop.dat</PropXMLPath>
    <FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts_VGA.dat</FontsXMLPath>
    <SoundsXMLPath>ini_files/sounds/MN_Sounds.dat</SoundsXMLPath>
    <GUIScaleXFactor>1.6</GUIScaleXFactor>
    <GUIScaleYFactor>2.0</GUIScaleYFactor>
    <GUIScaleImageXFactor>1.0</GUIScaleImageXFactor>
    <GUIScaleImageYFactor>1.0</GUIScaleImageYFactor>
    <GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor>
    <PictureAnimatorPath>ini_files/400x240/</PictureAnimatorPath>
    </PathConfig>
    [...]

    Der Splash-Screen ist zwar nun überproportional groß, das TMC/TMCpro kann sich schonmal sehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
    #4
  6. lui131256
    Offline

    lui131256 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Saugeil!!!
    Hat geholfen!
    Vielen Dank!!!


    Allerdings hab ich jetzt ein neues/alts Problem:

    die Ankunfts- bzw. Fahrzeit wird nicht mehr angezeit,
    stattdessen steht lediglich "...."


    Das hatte ich anfangs auch, konnte aber durch Kopieren der Fonts behoben werden; die sind aber noch da.

    Hat das was mit der Stauchung des Bildes zu tun?
     
    #5
  7. jiashizhe
    Offline

    jiashizhe Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Ach was, nicht der Rede Wert. Ich hab auch nur den Kram zusammengetragen. Der Dank gebührt denjenigen, die bereits geforscht und das Zeugs eingestellt haben.

    Zuvor hatte ich die Gui gleichmäßig über die BinaryConfig.xml skaliert (x: 1/800*640 = 0.8 ; y: 1.0), doch dann war alles recht gestaucht, daher doch erstmal lieber x= 1.0 bzw. y: 1.0.

    Der absolute Hit ist es aber dennoch nicht:
    - TMCpro.jpg: Die Symbole werden fehlerhaft dargestellt.
    - Suche.jpg: Für den grünen Haken brauchts ne ruhige Hand.
    - navi.jpg: Die Schriften sind wohl bissle groß.

    Es schaut ganz so aus, als sei ein Skin für 640x480 erforderlich - ein fertiges habe ich noch nicht gefunden.

    Hier hats weiterführende Infos:
    "MN 7 Hintergrundinformation Res-Datei und Skinen"

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. lui131256
    Offline

    lui131256 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    Hab den Font Scale auf 0.8 bzw. 0.9 korrigiert,
    dann geht es (Anzeige von Ankunfts- bzw. Fahrzeit):

    <GUIFontScaleFactor>0.9</GUIFontScaleFactor>



    MUCHAS GRACIAS !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
    #7
  9. lui131256
    Offline

    lui131256 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.4.3 bei 640x480 Problem grosse Pfeile / Verkehrsmeldungen

    das nicht alles passt, ist nicht mehr ganz so schlimm,

    Hauptsache ich kann TMC Meldungen lesen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen