Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lasko90

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Navigon 7.4.2 auf Becker Z205 mit Menü

Hallo User,

habe folgendes Problem, bekomme kein TMC Symbol in der Navigon Oberfläche angezeigt.
Das Programm (Build 802) lässt sich über ein Menü im Startbildschirm auf dem Becker Z205 öffnen GPS ,nach Änderung in UserSettings, funktioniert tadellos, nur halt kein TMC-Empfang bzw.es ist auch kein Icon vorhanden.
Habe zwar die Suchfunktion benutzt konnte aber diesbezüglich nichts finden!

Hat jemand eine Idee

Gruß
lasko90
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

hast du auch die tmc einstellungen geändert?

ciao
 
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

@arki
Ehrlich gesagt habe ich die ein oder andere einstellung beim TMC geändert, waren aber wohl nicht die richtigen, da du ja die 7.4 auf deinem Becker hast, hast du eventuell eine Lösung?

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />

edit
auf deine Werte geändert leider immer noch kein TMC-Symbol auf Navigon Öberfläche

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

ich meine ob du in deinen UserSettings dateien die richtigen tmc einstellungen hast?

ciao

p.s.

wenn ich mich nicht ihre die einstellungen bei z205 müssten so sein:

tmc

port=COM 1
baud=38400
 
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

probiere es mit diesen eintrag:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

schau mal in der device datei ob du folgenden eintrag hast:

<!-- Premium-TMC GER -->
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

@arki

leider nicht arki, ich werde noch wahn.... immer nur die Icons Handy-Akku-GPS vorhanden nur diese TMC nicht!


Ist alles vorhanden in der device, ist die gleiche Software die ich in meinem Navigon 7210 habe und dort funktioniert alles tadellos, arki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

das ist komisch, wenn das symbol nicht angezeigt wird, ist es meistens nur ein einstellungs problem.

hast du alle usersettings dateien geprüft ob die einträge stimmen:

.default
.old
.xml

ciao
 
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

habe die Dateien 1:1 vom Navi 7210 übernommen und wie du es schon erwähnst ist es mit Sicherheit auch nur ein einstellungs problem, nur welche???

Beim Aufspielen der SW hatte ich kein Icon GPS nach der Änderung in der Usersetting, GPS-Port usw., war das Icon da und hatte auch ohne Probleme Empfgang, nur in diesem TMC steckt der Teufel :diablo:


edit
leider nicht, trotzdem Danke für deine Hilfe

edit
hatte ich auch schon probiert bekomme Navigon dann aber nicht aus dem Startbildschirm (Menüe 2 ) gestardet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

mit der Version 7.4.2 (802) geht kein TMC, es geht nur mit der Version 7.4.3 Projekt TMC

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032&highlight=

und da die für 7000T nehmen und in der UserSettings.xml diesen Eintrag machen. bzw. anpassen

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Navigon 7.4.3 auf Becker Z205 mit Menü

@Marko99

Danke für deinen Tipp nur leider bekomme ich das Programm über mein Startbildschirm menü 2 nicht gestardet habe dort im Ordner Menü-in der Datei Desktop folgendes geschrieben:
Command = Storage Card\Navigon\autorunce.exe

Hast du ein Tipp?

Habe es so gemacht kein Erfolg

edit:
habe folgende Dateien im Storage Card Ordner Navigon:
Ordner Navigon
autorunce.nfRun
Rar Datei mnavdce
navigon.exe (vorher autorunce.exe)
pmcfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

Hallo,

also das Navigon 7.4.3 funktioniert tadellos.
Ich denke da kann man Marko99 voll und ganz vertrauen, wenn der sagt da geht kein TMC dann sollte man das auch glauben.
Lade Dir die Version 7.4.3 runter und drauf auf die Speicherkarte und es funktioniert.

Gruß
Waasol
 
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

Hallo lasko90,

gehe nochmals auf diesen Thread wo Du das Menü 2 her hast und hole Dir mal das Menü3 für die 16GB Karte.
Dort ist die Strukture bereits vorgegeben auch alles fürs Navigon, dort das Navigon 7.4.3. rein und wenn Du schaust siehst Du das auf der Root einige Dateien liegen die für das Navigon zuständig sind lass alles so dann solltedas 7.4.3 laufen.

Den Rest änderst Du Dir einfach ab sonst passt es nicht auf eine 4 bzw. 8 GB Karte nimm nur das was Du brauchst oder kopiere es in die Strukture deines Menüs, habe euch doch geschrieben ihr müsst es euch anpassen.

Gruß
Waasol
 
AW: Navigon 7.4.2 (802) auf Becker Z205 mit Menü

hey,

da jetzt dieses thema hier behandelt wird, hab ich da mal eine kurze frage:
gibt es eine möglichkeit den off button bei mn7 so umzufunktionieren dass das navi nicht ins stanby geht, sondern zurück ins menü?

danke

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben