Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.3.4 Omnia i900

KeRiM20

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

Ich hab ein Problem mit der Navigon version 7.3.4 build 739, bin so nah dran, und dann irgendwie wieder nicht :S
Weiß nicht mehr weiter..
Also ich hab alles reingepackt in meinem Omnia i900, die Software startet, ich finde GPS, wenn ich jetzt ein Ziel eingebe, PLZ, Str, Hausnr, und auf Navigieren Starte drücke, berechnet er die routen..
Wenn ich die Routen gefunden habe.. es sind mind. immer 3 routen (Myroutes) drücke ich auf irgendeins, und es friert ein????
Weiß einfach nicht wo das Problem liegt??

Hab heute mit den Q1 2010 probiert, habe MAP und die Q1 files runtergeladen..
Aber ich glaub nicht dass es an den files liegt??

Weiß jemand weiter? thx..


MN7.4.3 Build793
Navigon Q1 2010 Freshmaps
2.Pack: Brunnel
4.Pack: Landmarks
6.Pack: CityView
9.Pack: Terrain - Part 1
9.Pack: Terrain - Part 2
9.Pack: Terrain - Part 3
12.Pack: Phoneme - Part 1
12.Pack: Phoneme - Part 2
12.Pack: Phoneme - Part 3

Die anderen Files wie Realityview hab ich auch runtergeladen, da wo die maps drin sind..

Bitte um Hilfe.. thx
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Wie wäre es, wenn Du es einmal nur mit einem Ziel versuchen würdest?

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch wäre es wert.

Die Zwerge müssen schon vollständig im Map Ordner im nfs Format abgelegt sein. Als da wären:

1. Brunnel_EU.nfs
2. Citymodels_EU.nfs
3. Landmarks_EU.nfs
4. MapDrawer.nfs
5. Phoneme_EU.nfs
6. poicats.nfs
7. RealityView_EU.nfs
8. sat_EU.nfs
9. Terrain_EU.nfs
10. TMC.nfs

Man braucht jetzt nicht unbedingt alle, aber wenn diese vorhanden sind kann man diese Fehlerquelle schon einmal ausschließen. Wichtig hierbei ist noch, dass Du nur die zu der Kartenversion gehörenden .nfs Dateien verwenden kannst.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Hab ich alle... alles ist vollständig..

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die karte mit einem GPS Signal auch nicht öffnen kann :S
Also ich mein.. Wenn ich einen roten Satelliten habe, und auf Karte anzeigen drücke, wird die Karte angeteigt, von der Vogelperspektive.. weiß aber nicht genau was er da anzeigt.. bzw. wo ich da bin..

Wenn ich einen GPS Signal bekomme, und auf Karte anzeigen drücke, dann dreht sich das Navigon logo in der mitte des Displays, und nix passiert.. normalerweise müsste er mein derzeitigen Standort anzeigen oder??

Die Karte wird nicht geöffnet, wenn ich GPS Signal habe..
Habe es natürlich auch schon mit einer Route probiert, habe Myroutes deaktiviert, kein erfolg..
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Ich glaube der Fehler könnte im fehlenden Satempfang begründet sein. Ein rotes Satsymbol zeigt an, dass kein Sat-Empfang vorhanden ist.

Es müsste dann jedoch eine Fehlermeldung kommen, wie warte auf GPS-Empfang. Ich vermute allerdings, dass evtl. der Sat-Empfänger falsch eingestellt ist.

Bei richtig eingestelltem Sat-Empfänger und bei Sat-Empfang wird der Standort auf der Karte angezeigt. Schau bitte nochmal auf die Einstellungen in der UserSettings.xml. Evtl. mal mit Port-Splitter wie GPSGate 2.6 probieren. Dort kann man im Vorfeld den GPS Datenfluss erkennen und einen virtuellen Com-Port für das Navi-Programm einrichten.

Gruß

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Ich hab ja geschrieben "Wenn" ich einen Signal habe.. gehts trotzdem nicht..

Mit diesem Portspltter komm ich irgendwie nicht klar, die liste wo ich "adden" muss ist immer leer.. deswegen wollt ich kein spiltter oder so benutzen..

thx
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Und ich habe ja geschrieben "es müsste eine Fehlermeldung kommen".:whistle2:

Das Omnia ist ja bekannt für seine Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang. Wie ich bei einem Kollegen von mir sehen konnte ist es bei dem Omnia II auch nicht anders. Wir haben dort den Portsplitter GPSGate 2.6 installiert, den virtuelle COM-Port im Programm eingerichtet und es ging. Das GPSGate zeigt auch an, ob Daten empfangen werden. Eigentlich recht simpel.

Ansonsten kann Dir nur ein Omnia Experte hier weiter helfen.
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

ich habe auf meinem Omnia Navigon, IGO und R66 drauf.

Wobei ich sagen muss, dass IGO und R66 am besten läuft.

Bei Navigon hängt die Navigation immer 2 km hinterher.

Zum eigentlichen Problem:

es muss auch ohne Portsplitter oder ähnliches gehen.
Wenn er eine Route berchnet und auf die Karte wechselt, dann ist auch das GPS Signal da. Ohne das würde es bei Navigieren stehen bleiben bei: z.Z kein GPS Signal gefunden und die kleine Satschüssel würde sich weiter bewegen.

Fährt es sich wirklich fest ( es geht nicht mehr zu bedienen) oder wartet es nur auf eine Eingabe?
Also ich würde an deiner Stelle die Software neu installieren, sonst verrent man sich zu sehr und findet nicht das passende.

Ich habe erst auch ewig gefummelt, was aber nichts brachte.
Habe dann die neue Firm von Norin auf das Omnia gepackt, mit GPS Fix und dann alle 3 Navi Soft neu von Karte installiert.

Die laufen alle 3 ohne zusatzsoft.
Nur ist wie gesagt das navigon nicht zu gebrauchen, weil es hakt und das GPS Signal km weit zurück hängt. Erst beim anhalten erreicht es den realen Standort wieder.

Probier lieber das IGO 8. Das rennt wie sau auf dem Omnia incl aller POI ;)

Gruß, alex0373
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Ich weiss nicht, was Ihr hier immer für Probleme mit hinterherhincken habt.
Ich benutze von Bommel die Version 7.4.3 Build 201.
Wenn man diese mit der beiliegenden Navigator.EXE startet, werden beim Start Regestrieeinträge im Handy vorgenommen und beim beenden wieder auf die Origienalwerte zurückgestellt.
Ich nutze diese Version nun schon über ein halbes Jahr und aktualisiere immer nur das Kartenmaterial und die Pois.
Bei mir hinckt da nichts hinterher. Egal ob ich auf mein Samsung i900 Omnia WM 6.1 oder WM 6.5 drauf habe. Läuft alles ohne Probleme und mein Handy bringt mich immer dahin, wo ich hin will.
Parralell läuft bei mir auch noch die gekaufte Version fürs PDA Navigon 7.4 und iGo 8 (iGO nur wegen TNC) mit TMC ohne zusätzliche TMC Hardware. (mit dem Programm "TMC Omnia Setup")
Alle drei Programme laufen ohne Hinterherhincken !
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier mal der Download Link von Rapidshare

Link veralten (gelöscht)

Und nicht vergessen, die Software mit der Navigator.exe starten und nicht mit der Navigon.exe.

Hier noch eine Version, die identisch ist und auch bei mir ohne Probleme läuft. Ebenfalls über die Navigator.exe starten.
Ist meiner Meinung nach die selbe Version, wie die von Bommel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

ich hatte das gleiche probelm wie bei #1 ... du hast nicht zufällig an der REGISTRY rumgefummelt ne .. egal
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0 Ändern und Speichern

stell den wieder auf 100 ... dann berechnet er zumindest die route :) aber IGO8 läuft 10000x besser ;)
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Ja.. hatte den Wert geändert.. bzw.. das tat er immer automatisch wenn ich es gestartet hab..

Naja hab jetzt den HTC hd2, und läuft alles mehr als perfekt..
und nein.. die anderen Navi Software können nicht mit Navigon mithalten ;) ..
 
AW: Navigon 7.3.4 Omnia i900

Hallo allemal,

Hier ein Tipp für alle die Probleme mit GPS haben. Ladet euch dieses Programm runter und alle Probleme sind weg.Keine REG. Änderungen mehr, kein nachhinken etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert 1A.

Alles ohne GPSgate, Portspliter usw. Nach ca. 10 SEC. vollen GPS empfang.

Soll auch für das Omnia II funktionieren
 
Zurück
Oben