Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

T

tuzu

Guest
Hallo,

ich habe Navigon 7.3.0 auf dem HTC Touch Diamond 2. Nur leider bekomme ich keine Fahranweißungen angesagt.

Wenn ich die Lautstärke in Navigon ändere, sagt sie „leiser“, „lauter“. Das funktioniert. Nur keine Fahranweißungen.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Hallo.
Falsche oder fehlende Advisor.nfs Datei in deinem Map Ordner.
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Also eine Advisor.nfs ist im Ordner Map und Settings enthalten.

Wie kann ich die "richtige" finden?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Hallo.
Welche Karten hast du drauf (welche Quartal)?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Benutzt Du wirklich die Version 7.3.0 und nicht doch MN7.3.1 build 137?

Ich würde einmal das map Verzeichnis leer machen und die neusten Karten mit den nfs Dateien aufspielen.
Die aktuellen Karten findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mir die Auflösung vom Diamond 2 ansehe, dann würde ich Dir sogar zu dieser Version raten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einziger Nachteil, läuft nur im Quermodus.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die aktuelle Kaufversion von Navigon MN7.4 für PDA. Da wird nun Hochkant- und Quermodus und die hohe Auflösung unterstützt.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Wenn ich unter
Link Removed die neunen Karten suche, finde ich aber keine Advisor.nfs dazu.

Kann man die aktuelle Kaufversion hier schon irgendwo finden?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Nimm das Gesamtpaket von Boss71 um das aktuelle Kartenmaterial zu erhalten. Lösche alle Dateien im Unterverzeichnis map und kopiere dann die *.nfs Dateien in das map Verzeichnis und dann die gewünschten *.map Dateien. Dann passt das zusammen, was zusammen gehört.
Eine advisor.nfs ist in seinem Paket nicht enthalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was er damit gemeint hat, muss er Dir selber erklären.

Die advisor.nfs finde ich bei mir unter \navigon\settings\core und bei MN7.3.1 mit Datum vom 27.11.2008 und einer Größe von 161 KB.

Die Kaufversion gibt es zur Zeit für lau nur als 30 Tage Testversion.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

@Garf
Ich bin bis jetzt immer ausgegangen das die MN 7.0.xx und MN 7.3.x Versionen eine Advisor.nfs Datei im Map Ordner haben???
Auf jedem Fall die MN 7.0.xx haben sie drin und mit MN 7.3.x hatte ich sie auch drin gehabt auf meinem 2100max.
Wenn es nicht mehr der Fall ist bei MN 7.3.x sag mir bitte Bescheid.
Wir lernen doch alle was dazu. :ja
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Bei der 7.3.5 ist sie in \NAVIGON\Settings\Core.
Das Problem hört sich auf jeden Fall nach einer falschen Advisor.nfs an.
Die Frage ist nur, wo die richtige herbekommen?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Hallo Boss71,

war keine Kritik von mir an Deiner Aussage. Ich hatte gehofft, hier etwas von Dir lernen zu können.:good:

Aber gut, dann hier mal meine Erkentnisse.
Die advisor.nfs befindet sich bei den PDA Versionen MN73.1 build 137 und MN7.4.0 build 962 im Unterverzeichnis navigon\settings\core zusammen mit der CoreConfig.ini und der CountryProfiles.nfs.
Gleiches gilt für die Versionen MN7.4.2 build 802 und MN7.4.3 build 793 hier finde ich im Unterverzeichnis core jedoch noch die Datei DrawSettings.nfs.

Im Unterverzeichnis map habe ich nur die bekannten Zwerge aus Deinem Paket und die gewünschten Karten. Alles funktioniert soweit ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und weil dass so ist, und hier die Mods mit allen freundlich,friedlich und ohne Bestrafungen und so umgehen, bin ich hier.:emoticon-0137-clapp

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn er uns meine Frage aus Post #6 beantworten würde, dann könnten wir ihm vielleicht helfen. Nach seiner Beschreibung würde ich auf die Version MN7.3.1 build 137 tippen.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Ich habe soeben noch mal nachgeschaut und es ist die Version MN7.3.1 Build 137.
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es an der advisor.nfs liegt, im Anhang die Datei.
Wo die Datei hingehört habe ich ja beschrieben.

Ich tippe mehr auf eine falsche Einstellung in einer der xml Dateien.

War das Problem von Anfang an?

Woher hast Du die Version?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

Es funktioniert damit leider auch nicht!

Das Problem war von Anfang an.

Ich habe diese Version von hier: Link Removed

An welches xml Datei kann es liegen?
 
AW: Navigon 7.3.0 auf HTC Touch Diamond 2 – Kein Fahranweißung

@Garf
Ich habe gar nicht gegen Kritik anzuwenden.
Bei allen MN 7 Softs kannst du eine Advisor.nfs im navigon\settings\core finden.
Nur bis jetzt war es auch so dass bei (MN 7.0.xx und 7.3.xx) die *.nfs Dateien im Map Ordner waren (Doppelt im gerät)
Zu Bestrafung habe ich eine peitsche ob ich sie benutzen darf muss ich mal noch nachfragen.:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben