Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 6310 Truck Navigator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaper83

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
254
Punkte
73
Wer hat das Navigon 6310 Vers. Navigon 7.5.4 schon mit der brandaktuellen Trucknavigator lösung von Navigon ausgestattet?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen schon damit?

Kann diese Software jemand zum Download bereitstellen?
Diese Lösung Trucknavigator von Navigon wird hier im Forum schon für das 8410 bereitgestellt.

Link hierzu im Board: https://www.digital-eliteboard.com/threads/75022


Viele Fragen ich weiss.

Hoffentlich werde ich jetzt diesbezüglich nicht gleich von der super Community in der Luft zerissen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@Boss71

Danke.
Aber wohin wird er verschoben?

MfG
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Hallo Reaper83

Link veralten (gelöscht) ( Passwort: irseca ) kannst du eine angepasste Trucksoftware für das Navigon 6310 runterladen. Sie basiert auf die Trucksoftware vom 8410, die der User Ufoo hier im Forum anbietet.
Sie wurde für das 6310 angepasst. Habe sie selber aber nicht getestet, sondern nur die Info das sie auf den 6310 geht.

Du mußt also die Trucksoftware von Ufoo runterladen, damit du die nfs-Fils hast, und diese dann in den map Ordner von der hier angebotenen Software kopieren.
Die Trucksoftware selber funktioniert sehr gut. Das Routing ist fast perfekt.
Ab und zu kommt es vor, das man vor einer Brücke steht, die 3,70 Meter hoch ist, obwohl man im Menu eine Brückenhöhe von 4,00 Meter eingegeben hat.
Das liegt aber nicht an der Software, sondern eher am Kartenmaterial von Navteq.

Bevor du was änderst, bitte alle Dateien auf deinen Navi sichern!
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@Underground

Vielen Dank für deinen Post!
Hast mir damit sehr geholfen.

LG
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre aber eine riesen Überraschung, wenn diese gebastelte Software auf dem 3300max läuft.
Bitte teste das mal, und gib uns dann mal ein Feedback.
Am besten, wenn sie auch laufen sollte, sofort hochladen und hier reinsetzen. Da würden sich ne Menge User drüber freuen.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Habe es getestet und funktioniert einwandfrei!

Allerdings muss zudem noch eine Einstellung geändert werden damit das Gerät sich wie gewohnt beim drücken auf den Ausschalter Button in der Software verhält.

Und zwar:
Im Ordner NAVIGON / SETTINGS die Datei ApplicationSettings.xml mit einem Texteditor öffnen und bei der Zeile,

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>

die Zahl 1 durch eine 7 ersetzen!

Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Ansonsten lässt sich das Gerät nicht mehr richtig in der Software ausschalten und es hängt sich gegebenfalls auch auf.

LG
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es nicht´s hoch zu laden. Ihr brucht nur runterladen.
Ich habe gerade von der SD in den Internen Speicher verschoben und da geht alles flinker.
City View 3d kann ich noch nicht testen, da ich die Q4 dateien nicht finden kann. Wahrscheinlich werde ich aber erstmal eine Q3 Germany loden, weil die Dateien habe ich.

Diese Version läuft auf dem 3300max !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es jetzt mal ein 43xx besitzer testet, können sich viele freuen.

MfG mischka202
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Feine Sache.
Allerdings bezweifle ich das selbst wenn du die GCM Files ( City View 3d ) installierst dein Navi performancemässig mithält. Will dir ja den Mut nicht nehmen. Ausser das dies nur eine Spielerei darstellt und unnötig Speicherplatz auf der SD frisst. Im Shark 8410 sind ja immerhin 4 Gb Flashspeicher enthalten. Und bei immerhin 600 Mhz läuft das dort gerade so. Habs getestet. Mp3 Player an, 3D Simulation und das 8410 ist hart am kotz.... Ausserdem sinds eh nur derzeit 4 deutsche Städte. Navigon will zwar weiterentwickeln, aber meine Stadt wird wohl weiterfehlen :emoticon-0124-worri .
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Bei pocketnavigation.de wurde mal ein Video von den 3D City View eingestellt. So berauschend ist dieses Faetures auch nicht. Ausserdem wie Ufoo schon sagt, braucht es viel Platz auf der SD und verlangt dem Navi viel Leistung ab. Auf dem 4350 wird es nicht laufen.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Fazit für 3300max 64 MB Ram, 500MB Internen Speicher und 8 GB SD Karte einfach mit Windoffs formatiert:
Real City scheint nicht zu starten. Ich habe es mit Q3 und Q4 probiert. Jedenfalls die Demoroute zeigt mir nichts, auch keine Fehlermeldung. Da es da nur Dateien für Berlin und München gibt, habe ich mit diesem Future abgeschlossen.
Sabine TTS mag auch nicht richtig ansagen. Da Mandy meinen Dialekt spricht (ich sie also vestehe) stört mich das auch nicht
Wenn das Programm im Internen Speicher und nur die Karten, Poi´s und Stimmen auf SD Karte sind läuft das Prog. mit allem was die 7.4 bietet.
Dazu kommt
-eine bessere Grafik
-die Frage mit was man fährt (abschaltbar) aber für mich sehr praktisch
-Truck, Wohnmobil, Transporter Option, alles einzeln einstellbar. Also nicht jedesmal das nervige umstellen vom Routenprofil.

Das Prog startet mit original autorunce.exe und mit Menü. :emoticon-0109-kiss: Meine Entscheidung ist gefallen: Ich bleibe Bei Navigon:emoticon-0136-giggl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben