1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von gurkengruppe, 11. Mai 2013.

  1. gurkengruppe
    Offline

    gurkengruppe Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Germany.map für MN7 heruntergeladen und diese ersetzt: Nun hat mein Navigon keine Deutschlandkarte mehr. Wie kann das sein, muss ich irgendwo noch eine Version eintragen oder so?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    Hallo.
    Du musst schon alle Karten erneuern und die *.nfs Dateien auch.
    Karten aus verschiedenen Quartalen darf man nicht mit einander mischen.
    Hier lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    gurkengruppe und mustique gefällt das.
  4. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    Wenn Du nur die Germany.map ersetzt ist es klar warum es nicht geht. Du kannst keine maps aus unterschiedlichen Quartalen in einem Map-Ordner mischen.
    Außerdem musst Du auch immer ALLE .nfs Dateien aus dem gleichen Quartal wie die Karte besitzen und erneuern.
    Also wenn Du nur die Germany.map erneuern möchtest, dann lade Dir alle .nfs Datein, die Du derzeit hast zusammen mit der Germany.map runter (am Besten von einem Anbieter). Lösche den Inhalt Deines jetzigen Map Ordners (vorher sichern!) und befülle ihn danach mit den neuen .nfs und der Germany.map.

    Wenn Du eine MN7 kleiner MN7.6.4 hast, dann muss die CountryProfiles.nfs nicht in den Map Ordner, sondern im Ordner Navigon/Settings/Core ersetzt werden.
    Ansonsten ist keine Adresseingabe möglich.

    EDIT: Verdammt. ich war schon wieder zu langsam Boss...:D
     
    #3
    gurkengruppe und Boss71 gefällt das.
  5. gurkengruppe
    Offline

    gurkengruppe Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    Ok danke. Und wenn ich alle nfs lösche (unten ist das komplette Verzeichnis) und nur noch die neue germany.map verwende? Verzichte ich dann bspw. auf tmc?
    Ich war halt froh, dass ich einen Hoster fand, wo ich die Deutschlandkarte ganz gut herunterladen konnte...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Code:
    Brunnel_EU.nfs
    Citymodels_EU.nfs
    Germany.map
    Landmarks_EU.nfs
    MapDrawer.nfs
    NavigonRealityView_EU.nfs
    Phoneme_EU.nfs
    poicats.nfs
    RealityView_EU.nfs
    sat_EU.nfs
    Terrain_EU.nfs
    TMC.nfs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    @gurkengruppe
    Dann verzichtest du auf Navigation. :emoticon-0108-speec
     
    #5
  7. gurkengruppe
    Offline

    gurkengruppe Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    Ja, geht gar nicht, habs gerade gemerkt. Boah ich glaube die Sharehoster sind mir heutzutage zu nervig. Hach war das schön, als noch alles auf RS war...
     
    #6
  8. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    @gurkengruppe
    Unsere Angebote:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Schau dir den Angebot #4 an.
    Falls du keine andere Länder außer Deutschland benötigst kannst die *.nfs Dateien aus meinem Angebot #7 laden
     
    #7
    mustique gefällt das.
  9. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 6310 nach Kartenupdate Germany.map is die Karte weg

    @gurkentruppe
    Und denke auch dran die CountryProfiles.nfs zu erneuern. Bei Boss im Angebot die Nr.4.
    Da sie in Deinem Post oben nicht aufgelistet ist, nehme ich an Du hast eine MN Version kleiner MN 7.6.4.
    Daher musst Du Sie unter Navigon/Settings/Core austauschen gegen die dortige alte.
     
    #8

Diese Seite empfehlen