1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 6310 mit 7.6.3

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von madrat, 24. Juli 2010.

  1. madrat
    Offline

    madrat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin im Besitz eines Navigon 6310 (mit 7.5.9). Durch die vielen verschiedenen Beiträge in verschiedenen Threads bin ich nicht ganz schlau geworden, ob das 6310 auch vernünftig mit der Software 7.6.3 zusammenläuft. Ich wollte auch umsteigen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das auch einen Vorteil bringt. Daher hier ein neues Thema dazu.
    Wer hat diese Kombination 6310 und 7.6.3 schon installiert und ausprobiert?
    Funktioniert alles auf dem 6310 einwandfrei oder gibt es irgendwo Probleme (Bluetooth, TMC, etc)?
    Kann man die Karten vom 6310 weiterverwenden oder sollte man andere nehmen?
    Was ist denn der wesentliche Vorteil auf die Version 7.6.3 zu wechseln?
    Sicherlich sind das einige Fragen, die der ein oder andere sicherlich beantworten kann.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pitblack
    Offline

    pitblack Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    Hi,

    also prinzipiell läuft die 40 (bei mir die Plus) auf dem 6310, TMC funktioniert (Tausch der alten TMC.hal und Amaryllo Ordner von der 7.59), BT und Sprachsteuerung benutze ich nicht, daher keine Ahnung, ob es funktioniert.

    Ansonsten laüft die 40er ohne Probleme und Hänger.

    Die Karten können weiter genutzt werden (habe nur die NFS Datein von hier neu mit geladen).

    Vorteil ist etwas Neues zu haben...
    Im Ernst, riesige Vorteile bietet die neue Soft nicht, für mich persönlich ist das Einbinden eigener POI wichtig, dies geht jetzt problemlos, 2 neue TTS Stimmen gibt es auch. Nachteil: Fortfall von Panorama View.

    VG,
    Pit
     
    #2
  4. madrat
    Offline

    madrat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    Kann man die neuen TTS Stimmen in die "alte" MN einbinden?
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    @madrat
    Nein das geht leider nicht.
     
    #4
  6. MadCat
    Offline

    MadCat Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    Ich habe die 7.6.3 vom 40 Premium auf meinem 6350 laufen.

    Bluetooth, CityView3d und PanoramaView 3D laufen bei mir jetzt nicht mehr.
    Bluetooth (soll man aber irgenwie ans laufen bekommen) brauche ich aber nicht und PanoramaView bringt hier im Rheinland leider sowieso nicht so viel.

    Dafür habe gibts jetzt den "Aktiven Fahrspurassistenten", "My Best Pois", "Navigon Sightseeing" und die "Navigon Sightseeing Tours".
    Live Dienste funktionieren alle wie bei der 7.5.x (hatte ich da nicht irgendwann was gelesen das es da jetzt neue Funktionen wie Clever Tanken oder so dabei sein sollte?)
    Der Rest wie TunnelView, Reale Beschilderung, TMC (Pro), Sprachsteuerung usw funktionieren wie gehabt.
    Ach ja eine Sache noch auschalten und Standby übers Menü funktionieren bei mir auch nicht mehr.
     
    #5
  7. madrat
    Offline

    madrat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    Da bleibe ich doch lieber bei der Version 7.5.9, weil gewisse Funktionalitäten, die das 6310 bietet offensichtlich mit der 7.6.3 nicht mehr unterstützt werden. Und den wesentlichen Leistungssprung von 7.5.9 zu 7.6.3 kann ich noch nirgendwo erkennen...
     
    #6
  8. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 6310 mit 7.6.3

    Hallo

    Dem stimme ich dir bedenkenlos zu.
    Und in meinen Augen hat sich das Routing nicht verbessert!
    Ich persönlich würde nicht einen Euro für die neuen Geräte ausgeben.
    Da würde ich dem 84x0 den Vorzug geben, und wer weiß, es kommt bestimmt noch was neues für das Gerät.
     
    #7

Diese Seite empfehlen