Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 ist 6350 Live?

Kriegel

Hacker
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
325
Reaktionspunkte
1.337
Punkte
93
Ort
Um die Ecke
Einiger Zeit her habe ich ein Navigon 6310 gekauft, war original verpackt und in ein 6310 box.

Auffallend: Navi hat rechts oben das Live Zeichen wie hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist mein Navi nun ein 6310 oder 6350 Live (Live Module eingebaut)?
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Das Live-Modul ist nicht eingebaut, dass gibt es nur optional, auch für das 6350, wobei es dabei ist, wenn das 6350 ursprünglich, original-verpackt, versiegelt und neu ist.
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Vielleicht bin ich zu blöd zu verstehen, aber warum auf die meiste 6310 Navi's kein Live Zeichen und andere, z.B. mein Navi 6310, das Live Zeichen?
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Der technische Unterschied zwischen dem 6350-Live und dem 6310 ist nur das Live-Modul. Der Rest ist eine Aktivierung vom Modul, was jedoch software-Seitig passiert.

Mich würde mal interessieren, welche Software-Version Du auf dem Live drauf hast?
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Btw, Fresh bietet install von Live software an. Vielleicht soll ich das mal versuchen und schauen was passiert, otoh bin ich nicht mutig genug um das zu versuchen, wie schafft man es das Navi in originalzustand zurück zu bringen (das heisst, ein suabere entfernung von Live software)?
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Hallo.
Aktuelle Version für Live beim 6350 ist 7.5.52

@Kriegel
Ohne den Live Modul hast du keine Vorteile zu deiner jetzigen Software.
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Boss71

Doch, einen kleinen Vorteil haben die, die das Navi im Truckprofil verwenden. Es befindet sich zusätzlich eine "RT_Fast_T.ini" und eine "RT_Optimum_T.ini" im Routing Ordner. Diese werden in das Routing einbezogen, sobald du das Truck Profil verwendest. Es sind etwas veränderte Werte in diesen inis.
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Zum einen ist das kein Vorteil, wenn Du es nicht benötigst, zum anderen sind die Optionen bei jedem Gerät dabei, wo die Truck-Option aktiviert wird. Ich habe übrigens in der originalen 6310-Software 7.5.x auch die von Underground genannten Dateien

Es ergibt sich aus dem Live-Gerät ohne Modul kein erkennbarer Vorteil zum originalen 6310.

Mir stellt sich aber jetzt noch eine Frage. War die Kartonage original versiegelt, oder war es ein Vorführgerät vom Händler oder gar gebraucht?

Es schaut mir so aus, als wenn jemand das Live-Modul gebraucht hat und aus dem Live-Gerät ein "normales", mit der entsprechenden Software, gemacht hat.
 
AW: Navigon 6310 ist 6350 Live?

Laut Datenblatt von Navigon ist dem 6350-Live ein Live-Modul beigelegt, das hätte vorhanden sein müssen.

Was sich jetzt noch anbietet, wäre ein Gespräch mit dem Verkäufer, da es doch sehr anmutet, dass Du ein general-überholtes Gerät bekommen hast, bei dem das Live-Modul natürlich nicht vorhanden ist und dem entsprechend das Gerät an sich durch Navigon repariert und zurück geschickt wurde.

Das der Händler in diesem Fall (wenn dem denn so ist) das Gerät als Neu und dennoch nicht vollständig verkauft ist schon verwunderlich...
 
Zurück
Oben