Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 6310 Favoriten löschung umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaper83

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
254
Punkte
73
Wer kennt auch das Problem wenn das Navi mal seinen Dienst verweigert und man muss es dann von zeit zu zeit in den Werkszustand versetzten.

Das einzigste Problem dabei ist, dass nach den Klick auf Werkseinstellungen zurücksetzten die Favoriten dann nicht mehr vorhanden sind.

Da kommt einem dann die Galle hoch.

Habe mal nach einer Lösung gegoogelt und folgendes gefunden.


Man muss bei angeschlossenen Gerät am PC auf den internal Storage (Flash Speicher) wird ja als Massenspeichergerät erkannt zugreifen und die FactoryReset.xml datei per Texteditor bearbeiten.

Diese ist zu finden im Ordner Navigon oder Ordner Navigon - Settings.

In der originalen FactoryReset.xml sind folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ändern!

Somit werden bei zurücksetzten in die Werkseinstellung
Routen, Kontakte, MN Settings nicht mehr gelöscht.

Konnte zwar dies noch nicht aus Zeitgründen testen aber es müsste funktionieren.


Würde mich freuen wenn das jemand testen würde und seine Erfahrung dazu berichten würde.


Im Dateianhang sind die Files:
1x die Originale und 1x die modifizierte im jeweiligen Ordner!

Passwort: navigon

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 Favoriten löschung umgehen.

Oder man wählt die folgende Variante, hat den Vorteil, dass man sich dann eine BackUp-Kopie seiner Favoriten und Einstellungen aus dem Settings-Ordner auf den PC ziehen und sie wieder auf andere Navigon-Geräte übertragen kann:

1.) ApplicationSettingsPathes.xml:
<UserSettings ID="CE">./Settings/</UserSettings>
<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

2.) reboot
 
AW: Navigon 6310 Favoriten löschung umgehen.

@cabal06ba

Habe mal deine Variante probiert.
Funktioniert soweit auch sehr gut.
Jedoch habe ich einen nachteil bei mir feststellen können.

Bei der Zieleingabe oder beim auswählen eines in den Favoriten befindlichem Ziel reagiert das Navi sehr sehr langsam.


Ist dies nur bei mir der Fall oder eine normale reaktion des Navis wegen der RecentTargets sowie der Favoriten Liste weil sich diese an einem anderen Ort befindet und somit länger zum laden benötigt.

LG
 
AW: Navigon 6310 Favoriten löschung umgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du My Flash Disk nicht mit zurück setzt, dann werden eventuelle Fehler weshalb du überhaupt auf die Werkseinstellungen zurück setzt, nicht gelöscht.
Es würde vollkommen genügen, die Favoriten,Routen und Kontakte auszukommentieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ob das dann Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln. :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben