Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Habe ein Transonic 6000 zu "Tuning" bei mir, beim Einschalten wird die SW immer wider neu Installiert, kann man das umgehen?
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

@die_bohne
Meinst du denn schiebeschalter an Unterseite des Navis?
Wenn ja dann ist es richtig so, weil damit löst du ein Hard- Reset aus und die soft wird neu installiert.
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Upps, so einfach, wenn das so ist, ist also alles normal. Danke.
Nimmt das Gerät auch 4GB Karten? Habe es mit einer ScanDisk 4GB Ultra 2 versucht, diese kann das Teil nicht lesen, ist die zu gut für das Navi, soll ich es mal mit einer normalen Karte versuchen??? Will nur nicht extra für den Versuch eine Kaufen...
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

habe auch eine 4G bei mir drinn geht einwandfrei:good:
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo michel7128,

hab alles wie geschrieben hast auf die 4GB Karte kopiert + aktuelle Europa Karte und mein Transonic PNA- 4000 erkennt nichts :emoticon-0106-cryin.
Der schreibt: Installation files not found on SD/MMC card!

Daten der SD Karte.
4GB takeMS QC4
SD HyperSpeed 133x

Aud der Karte steht nichts von SDHC also ist es auch keine SDHC, weil hatte gel. die alten Geräte erkennen nicht SDHC, oder ist auch so eine die Transonic nicht erkennt?

Gruss Deny1979

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

@Deny1979

du musst die SD mit FAT !! formatieren; FAT 32 erkennt dein Navi nicht.

gruß
ivan
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ivan,

ich muss dich leider enttäuschen, das System läuft aber mit Fat 32 :good:!
Hatte nur vergessen es mitzuteilen. Sorry :emoticon-0138-think.
Musste wohl anderen Fehler gemacht haben.
Siehe den anhang.

Gruss
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo,

Es gibt eine Empfehlung für die Formatierung bis 2GB Fat formatieren und größer 2 GB FAT 32 formatieren !

Wichtig ist nur bei älteren Geräten keine SDHC Karten !
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo!

du kannst auch das Program: NaviRunner nehmen. Es wird auf eine Direkttaste gelegt. Hast du dein Ziel erreicht, ein Tastendruck, Navi wird beendet und Gerät resetet und ausgeschaltet! Sehr hilfreich. Ich benutze es in der Praxis und möchte es nicht mehr missen!

greetz
hANGhOHN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo, ich bin Harald. Ich habe ein Navigon Transonic 6000, kann aber nicht wirklich die aktuellen Karten hier finden. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Bin seit heute neu hier. Danke.
LG
Harald
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

wenn das 6000er noch den Originalzustand hat, dann gibt´s dafür keine Kartenupdates.
Man muss zuerst das Gerät auf die aktuellere Software 6.5 bringen und dafür die aktuellen Karten organisieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei meiner alten software am transonic 5000 navigon MN 6.1 / 6.2 funktionierten alle aktuellen karten auch mit dem namen xxxxxxxx_Q2_2010_MN65.map ein update auf 6.5.1 war nicht notwendig, denke das es beim 6000er nicht anders ist.

einfach alte karte auf HD sichern und eine neue karte z.b. westeuropa_Q3_2010_MN65 testen, falls sie nicht funkt, kasst die alte karte wieder zurückkopieren oder wirklich eine neue software (6.5.1) laden.

mfg tszr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit fat läuft die Navigon MN6 Software schneller, aber mit FAT32 holt man ein paar MB mehr an speicherplatz raus
(ist leider bei den neuen centraleuropakarten notwendig !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Tach erstmal! (bin neu hier)
Und natürlich Danke für die Downloads.

Bei meinem Transonic PNA4000 hat das alles prima geklappt.
Bei meiner ersten Testfahrt ist mir aufgefallen, dass leider nicht alle Informationen im Display dargestellt werden können. So sehe ich z.B. im Feld für die Zeitangaben (hier Ankunftszeit) statt "7:30" nur "7...".
Ähnlich bei den Meter-Angaben bis zur nächsten Kreuzung z.B. statt "500" sehe ich nur "5..."
Liegt das an der zu kleinen Auflösung des Displays (320 x 240)?
Habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?
Kann man da was in der UserSettings.xml oder sonstwo anpassen?

Einerseits hoffe ich, dass es keine blöde Frage ist, aber andererseits wäre es dann sicher leicht zu lösen, was ich auch hoffe.

Danke!
 
Zurück
Oben