Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 5110 GPSTacho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackie646

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi erstmal an alle da draußen

und zwar hab ich ein Problem (suche schon verwendet aber ohne erfolg), ich möchte auf meinem Navigon 5110(5100)
GPSTacho laufen lassen. Es will jedoch nicht so wie ich möchte. Hab bereits die ini Datei auf

[GPS-Settings]
ComPort = 1
BaudRate = 57600

geändert (so steht es bis auf den ComPort in der Navigon Datei), den COMPort 3 wollte er nicht öffnen 1 aber schon
jedoch findet er keine Sateliten und somit läuft es auch nicht:OO.
Fals es evtl. weiterhilft bisher nutze ein Menü welches von SD läuft, weis aber nicht mehr woher ich das habe, bin gerad nochma am suchen. Als Hintergrund stehen verschiedene Autos in der mitte zur verfügung. Ist glaub ich auch hier ausm Board.

Hoffe mir kann jemand hellfen:JC_hmmm:
 
AW: Navigon 5110 GPSTacho

Also erst einmal zum GPS Signal: Du musst die Einstellungen deines Gerätes (Com Port und Baudrate) deines Gerätes eintragen, sonst bekommst du kein GPS Signal.Willkürliches ändern darfst du die Eintragungen nicht.
In der Navigon Soft findest du die zu setzenden Werte in der Usersettings.xml unter Navigon/Settings/usersettings.xml
Die hier rot eingetragenen Zahlen musst du auf die Werte deines Gerätes ändern.
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Lt. deiner Beschreibung vermute ich allerdings, dass derzeit Igo 8 auf deinem Gerät läuft. Diese Soft findet deine GPS Werte automatisch.
(Einstellungen- Expertenmodus-GPS Suche)
Alle Beschreibungen zur Soft für dein Gerät findest du entweder hier unter Navigon 7 oder im Igo 8 Bereich.
 
AW: neue karte für tom tom 710

hi leute ich will eine neue karte für meinen tom tom 710 runterladen wo bekomm ich die her und wie muss ich das machen ???? Ich brauch die türkei karte ....

Danke im voraus

ALi-G
 
AW: Navigon 5110 GPSTacho

erstmal vielen Dank für deine Antwort Tornado:thank_you:

habs nach nochmaligen versuchen endlich hinbekommen:dance3:.
Einstellungen laufen jetzt auf Com 2 und 57600 Baudrate. in Navigon eingetragen ist Com 3 und 57600 Baudrate. Bei Com 3 sagt die Software jedoch das dieser nicht geöffnet werden konnte.

Auf meinem System läuft als Navisoft Navigon 7.4. ich wähle im Meü aus ob Navigon oder GpsTacho laufen soll.
Es ist nicht der GPSTacho der in IGO drin ist sondern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



:good:Ihr seid klasse:good:
 
Hallo
Habe ein Navigon 5110 und habe mir die soft 7.7.5 darauf geladen! Nun ist diese Multimedia Menü mit darauf! Wollte es aber ohne haben, kann mir einer sagen was ich dann löschen muß!

Wenn ich falsch bin bitte verschieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben