Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe gestern versucht mein Navigon 4350 auf 63xx zu updaten. Anfangs hat alles gut ausgesehen, bis zu dem Schritt, dass das Navi einen Reboot durchführen wollte. Es zeigte einen Condown von ca 5s an und startete neu, jedoch erschien nur für ca. 1s ein weißer Bildschirm und dann nichts mehr.

Wenn ich es nun versuche zu starten, so kommt immer wieder nur sehr kurz dieser weiße Bildschirm und geht dann wieder sofort aus.

Alle Reset-Methoden haben nicht geholfen. Dadurch, dass es sofort nach dem Anschalten ausgeht, ist es mir auch nicht möglich es per USB an den PC zuhängen um beispielsweise zu formatieren.

Was kann ich machen? Ist das Navi denn überhaupt noch zuretten? Wenn nein- Garantieansprüche sind mir doch mit dem missglückten Update verloren gegangen oder?

Hoffe es weiß jemand Rat. Danke! Gruß, Tobi:emoticon-0106-cryin
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Funktioniert denn ein Hardreset mit anschließender Rücksetzung auf die Werkseinstellungen?

Hard-Reset:
Durch einen ca. 15 Sekunden dauernden Klick auf den Ausbutton ausschalten.
Nun etwa 2-3 Sekunden warten.
Durch einen ca. 15 Sekunden dauernden Klick auf den Einbutton einschalten. (Auf jeden Fall sollte vor dem Loslassen der Hinweis auf die Factoryresettings auf dem Bildschirm erscheinen)
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Nunja, mein Problem ist ja das schon, dass ich nichtmals es richtig ausschalten kann, da es überhaupt nicht angeht, sondern nur für ca. 1 Sekunde.

Somit kann ich den Hard-Reset nicht richtig durchführen...
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Ja, alles versucht, passiert nichts. Nur kurz weiß (noch nichtmals immer, manchmal bleibt es auch einfach dunkel) und dann nichts mehr.. -.-'
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Na dann ab zur Reparatur damit. Garantie hast Du trotzdem noch.
Kann ja nicht sein, dass das Navi kaputt geht, nur weil Du aus Versehen eine falsche SD Karte eingesteckt hast. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Hm mist, aber wenn du dir sicher bist, dass ich noch Garantie habe... wenn nicht wäre echt sehr sehr ärgerlich!
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Klar, einfach dumm stellen. Du hast nix gemacht. Ist eines Tages einfach nicht mehr angegangen.

Außerdem, ein Updateversuch führt nicht zwangsläufig zum Garantieverlust.
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Nun gut! Dann danke für deine Mühe! Dann kontaktiere ich nun mal Navigon...
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Da hät ich noch eine Frage. Hab das Navi vor 1er Woche bei Real gekauft, dann könnte ich doch einfach das Navi an Real als Retoure- Defekt zurückschicken oder?
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Wenn du es bei Real vor einer Woche gekauft hast,
ab in den Laden zur Info ..... sagen das Teil hast du
von deiner Oma gestern geschenkt bekommen (wollte anschalten geht aber nicht) Kassenzettel nicht vergessen
und du bekommst das Geld zurück oder nimmst ein neues Gerät :)
Habe es mit einen Laptop gemacht hatte den in 10 Tagen geschrottet :)
ab zur Info die haben das Teil ohne Problem zurückgenommen !!!
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Jungs ich bin soooo bescheuert... :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Ich hmeinte ich hätte ein 4350, doch es war ein 4310!!

Wäre unter diesen Vorraussetzungen die Gerantie hinfällig?

Habe ja somit die falsche Software draufgespielt?!


Könnt mich selbst grad erschießen...:fie:
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Bring es so wie es ist wieder zum Infostand.Stell dich einfach blöd.Das Teil geht nicht mehr an und fertig.Bei Real bekommst du entweder sofort ein neues Gerät oder aber sofort das Geld zurück.Aber nur mit Kaufbeleg.Wenn du dich beeillst kannst du es heute noch tauschen.
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Ich hatte es aber leider per "Real-Onlineshop" bestellt, da es da im Angebot war.

Dieses Angebot existiert nun leider nicht mehr und sie haben es auch komplett aus dem Programm genommen -.-

Sehr ärgerliche Sache!
 
AW: Navigon 4350max zerschossen - Rettung möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo tt-dd

Du hast nicht nur die falsche Software aufgespielt, sondern noch viel schlimmer, du hast die falsche Firmware mit aufgespielt.
Deine Garantie ist wohl hinüber.
Dein Gerät ist nur noch ein Briefbeschwerer.

Darauf habe ich immer hingewiesen. Wer sein Gerät mit einem Rom Image updatet, der sollte genau wissen was er macht, welches Gerät er genau habt, usw!!!
 
Zurück
Oben