1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navigon 4350max (Upgrade 6310) geht nach ca. 2 Stunden aus trotz Stromquelle

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Quedel, 5. Mai 2013.

  1. Quedel
    Offline

    Quedel Newbie

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Hab ein 4350max (Anfang 2009 gekauft), ein Upgrade auf 6310 gemacht. Läuft soweit auch alles gut.
    Nun habe ich ein Problem seit einigen Wochen: das Gerät schaltet bei längeren Fahrten einfach ab. Vorher keine Info ob schwacher Batterie oder sonstiges. Wenn ich es wieder anschalte, dann startet er komplett neu (also kein Standby) und zeigt mir eine leere Batterie an. Ich lade es vorher komplett auf (grüne Lampe) und trotzdem ist er nach 2h "weg".
    Dabei ist Zigarettenanzünderkabel (original) dran, die orangene Lampe leuchtet. Das Batteriesymbol auf dem Display jedoch oben wechselt zwischen "wird geladen" (Akku mit Blitz) und "ist geladen" (Netzstecker), die Lampe unten leuchtet dauerhaft orange.

    Nun dachte ich mir, liegt vielleicht am Ladekabel. Zu Hause mit USB-Kabel versucht und Simulationsmodus - gleicher Effekt. Testweise auf Nachtschaltung (dunkelste Einstellung), 3D, Panorama-View etc. ausgeschaltet. Bringt keine Verlängerung der Arbeitszeit. Werksreset per Knöpfchen gemacht, auch keine Verbesserung.

    Interessanterweise: lade ich den Akku auf (bis er grün ist), stöpsele ich ihn ab, dann braucht er nach ca. 1h bereits wieder 30min bis er grün ist - obwohl die ganze Zeit ausgeschaltet (nicht auf Standby). Das war vorher definitiv anders. Da wäre nach spätestens 1min wieder grün gekommen.

    Nun dachte ich mir, liegt vielleicht am Akku. Doch dann dürfte das Gerät ja nicht ausgehen, wenn es an der Stromquelle hängt. Doch irgendwo scheint da das Problem zu sein: Früher war mein Navi nach ca. 2h im Auto trotz Navigation wieder voll aufgeladen. Jetzt schafft er das kaum in 3h wenn es ausgeschaltet ist. Im Auto klappts gar nicht mehr (okay, solange fahre ich jedoch auch nicht, und nach 2h ist das Ding ja aus).

    Insgesamt wirkt es so, als ob irgendein Stromsparmodus nicht mehr funktioniert und das Ding dauerhaft volle Leistung zieht. Mein Vater (gleiches Grundmodell, ohne Upgrade, halbes Jahr später gekauft, kaum im Einsatz) hat seit ca. 1 Jahr das gleiche Problem.


    So, und nun eure Ideen als Experten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gyppsy
    Offline

    gyppsy Hacker

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    QMF/QMA
    Ort:
    zu Hause
    AW: Navigon 4350max (Upgrade 6310) geht nach ca. 2 Stunden aus trotz Stromquelle

    Würde in neuen Akku investieren!
    Schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
     
    #2
  4. Quedel
    Offline

    Quedel Newbie

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 4350max (Upgrade 6310) geht nach ca. 2 Stunden aus trotz Stromquelle

    Den hab ich schon gesehen, hab ja das Forum hier 4h durchgeschaut und angesichts des einen Disassembling-Videos wäre das eher mein letzter Schritt. Wobei die Frage bleibt, obs denn überhaupt am Akku liegen kann. Denn normalerweise müsste ja selbst bei defektem Akku das Navi nur mit der externen Stromquelle funktionieren. Oder hab ich da einen Denkfehler?
     
    #3
  5. gyppsy
    Offline

    gyppsy Hacker

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    QMF/QMA
    Ort:
    zu Hause
    AW: Navigon 4350max (Upgrade 6310) geht nach ca. 2 Stunden aus trotz Stromquelle

    Ist ein Denkfehler!
    Besitze 3 Navigon und wenn der Akku ziemlich leer ist geht keines davon an,
    die Geräte brauchen immer einen gewissen Strompuffer!
     
    #4
    mustique gefällt das.
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 4350max (Upgrade 6310) geht nach ca. 2 Stunden aus trotz Stromquelle

    @Quedel
    Kann dir leider auch nicht helfen.
    Über so ein Problem und dann auf zwei gleichen Geräten lese ich zum ersten mal.
    Versuch mal das Upgrade auf NAVIGON 70 Premium.
     
    #5
    mustique gefällt das.

Diese Seite empfehlen