Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

booga78

Newbie
Registriert
7. April 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Meine Freundin hat mir die glorreiche Aufgabe gegeben Ihr Navi wieder funktionstüchtig zu machen,

Fehlermeldung :Software kann nicht gestartet werden, Führen sie ein Reset aus. Habe ich gemacht. Gleicher Fehler erscheint wieder. Dann habe ich Navigon Fresh heruntergeladen, um das Teil wieder in den Werkszustand zu setzen, ist aber bei diesem Model nicht möglich :(.

Ihr seid Profis, und das Problem ist sicher bekannt, wer kann mir helfen.

Ich habe das Forum bereits durchstöbert, aber ich bin Blutiger Anfänger und komme nicht klar.

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe,


Ina
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

Zuerst mal herzlich willkommen im Board.

Ich würde die 40er Soft nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch ein 4310 max, läuft tadellos


Lese dich mal hier durch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neuesten Karten und Zwerge (nfs files ) bekommst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

Lieber Schlabi71, ich habe die Software geladen und entpackt. Diese habe ich jetzt auf eine Micro SD Karte gespeichert, aber was genau muss ich jetzt tun ? Lg Ina

- - - - - - - - - -

vielen dank auch für das herzliche WILLKOMMEN :)
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

Verschiebe die Soft auf das Navi, brauchst diese nicht auf der SD Karte.
Hast Du auch schon die NFS File und die MAPs?

Ich kann leider keine Bilder hochladen der Ordnerstruktur, darum sende mir Deine Mil adresse, dann kann ich Dir Die Ordnerstruktur als Word mit Bildern zukommen lassen.

Schicke mir per PN deine Mailadresse
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

@booga78
Hallo Ina und willkommen bei uns im Forum.
Lese Dich erstmal hier zum Thema Navigon ein:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=107112

1.
Du solltest als erstes einen HARDreset ausführen:
1. Navi ist voll geladen, nicht mit PC oder Ladegerät verbunden und eingeschaltet
2. Ein-/Ausschalter 6 sekunden gedrückt halten und danach loslassen.
3. Navi ist jetzt aus. Ein-/Ausschaltet erneut ca. 6 sek. gedrückt halten bis im Display steht:"Restoring Factory Settings"
4. Hardreset ist durchgeführt, wenn Du in der Kalibrierung vom Touchsrceen landest.

Und noch eine Frage: Wird es vom PC noch als Laufwerk NAVIGON erkannt?

2.
Wenn Hardreset nichts bringt, dann Widerherstellung über Fresh:
Es wird fürs 4310max eine Widerherstellung über Fresh angeboten. Dafür musst es registriert sein. Da es von Deiner FReundin ist, ist es warscheinlich auf sie registriert. Dann soll sie dir mal die Fresh LogIN Daten geben. Oder Du rufst bei Navigon an und lässt das Navi auf eine neue E-Mail von Dir registrieren. Geht telefonisch. Dann kannst Du auch die Widerherstellung machen

3. Wenn Du mehr aus dem 4310max machen willst, dann kannst Du gerne die Himweise aus dem Vorpost nutzen und es UPgraden.

EDIT: Und bevor Du neue Software drauf machst sicher immer Deine alte!!!
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

lieber mustique, der pc erkennt das navi , ja. fresh bietet kedine widerherstellung an, das habe ich bereits versucht. die daten hat mir meine freundin gegeben ( mail adresse / passwort)

hardreset habe ich eben auch durchgeführt, das ging auch , und ich kam bis zur kalibrierung.... jetzt zeigt das navi allerdings wieder den gleichen fehler an...

die software premium 40 die mir schlabi empfohlen hat, habe ich auch per winrar geöffnet, und dann aufs navi installiert.... tut sich aber nichts

wenn ich an meinem laptop das navi öffne, ist in dem ordner navigon jetzt NUR die neue datei, und keine weiteren ordner oder verzeichnisse....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

Ja es wird erkannt, allerdings steht dort, dass keine Software enthalten wäre...
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

hallo boss71, ich bin verunsichert, weil ich GARNICHTS auf dem navi habe. es sind weder ordner noch sonst was drin.... der speicherplatz ist auch komplett frei
 
AW: Navigon 4310 MX , Fehlermeldung

bei dem ersten link komme ich nur auf einen download von ilividsetup.....

- - - - - - - - - -

danke allen die versuchen mir zu helfen....
 
Zurück
Oben