Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 ex Navigon 2150 max

matze57

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein 4310 erworben und wollte dies wieder in ein 2150 max zurück setzen wegen der Bluetooth-bzw. Freisprecheinrichtung.
Normalerweise müßte dies doch möglich sein wenn man eine My Flash Disk Sicherung hätte oder ?
Leider fehlt mir diese.Gibt es eine Möglichkeit den Urzustand also
das 2150 max wieder zum Leben zu erwachen ?
Wäre echt cool wenn dies möglich wäre und ihr mir dabei helfen könntet.

Ich sag mal
Danke im Voraus
 
AW: Navigon 4310 ex Navigon 2150 max

Hallo Boss

vielen Dank für die schnelle Rückfrage.
Original war es 2150 max ,dann mittels Update zum 4310.
Wie gesagt mir fehlt aber eine Sicherung vom 2150 max,da ich es als 4310 geupdates bekommen habe.Jetzt soll´s eigentlich wieder ein 2150 max werden.

Vielen Dank
 
AW: Navigon 4310 ex Navigon 2150 max

Hallo matze, geh mal so vor:

Formatiere eine Speicherkarte, erstelle darauf einen Ordner Navigon, dann kopiere deine version.xml da hinein und öffne diese mit einem Editor.
Ändere diese dann so ab:

<config>
<software>
<version>7.0.09</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2150max</platform>
</software>

Speichern nicht vergessen!

Dann damit ein Update über NAVIGON Fresh durchführen.
 
AW: Navigon 4310 ex Navigon 2150 max

Vielen Dank.
Das Gerät zeigt mir in der Produktinfo auch das 2150 max an.
Allerdings fehlt die Sprachsteuerung.Phoneme_eu.nfs ist vorhanden.,jedoch fehlt der BT Ordner.Wo bekomme ich den den her ?
Ich hoffe das dann dieses Problem gelöst ist.
Zunächst aber ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe
 
Hallo zusammen,
habe obige genannte schritte beim 2150max durchgeführt und ein Update gezogen.

Während der Neuinstallation kommt folgende Meldung durch ein Popup:

Result:
Not enought space to extract!
Last:Error:18

Bekomme die Meldung auch mit neu Formatierter SD.

Hat jemand vll ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal im voraus für infos.
 
@Boss71
Hallo,

das Gerät ist von einem Bekannten. Der hat sich über Navigon ein Upgrade auf 40plus gekauft. Das Gerät selber ein 2150 max. Er war mal wieder, wie so oft zu schnell mit dem Kauf. Er war davon ausgegangen das er mit dem Upgrade immer noch Bluetooth hat. Er hätte mall Lieber bis zum ende Lesen sollen. Jetzt möchte er aber wieder die alte Software vom 2150 max auf seinem Gerät haben wegen der Freisprecheinrichtung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die version.xml wie oben beschrieben geändert. Dann habe ich eine Software Aktualiesierung von 7.0.09 auf 7.0.13 heruntergeladen die mir dort angeboten wurde.
Nach ende des Downloads habe ich das kabel vom Gerät getrennt und das Upgrade fing an sich zu installieren, bis das Popup erschien:

Result:
Not enought space to extract!
Last:Error:18
 
@TheCoach64
War Navi Akku Vollgeladen gewesen?
Versuch es noch einmal.
Frag deinen Bekannten was für im wichtiger ist: Freisprecheinrichtung oder Aktuelle Karten.
Mit der alten Software wirst du kein Glück haben bei neuen Karten.
Wurde auch schon hier im Board darüber geschrieben.
 
@Boss71

Ja, Akku war voll. Habs auch jetzt nochmal versucht. Es kommt immer noch nach einiger zeit das popup. Er möchte gerne sein Bluetooth haben, weil er LKW Fahrer ist. Das wäre ihm wichtig.
 
@TheCoach64
Da weiß ich dann leider auch nicht weiter.
Der Fehler ist mir unbekannt.
Hattest du mit dem Upgrade auf NAVIGON 4310 versucht?
Wie gesagt, wenn du es schaffst die alte Soft wieder drauf zuspielen wird es mit neuen Karten Probleme geben.
 
@Boss71

Ja, hab jetzt 4310 drauf. keine Probleme. Hätte aber gerne noch die LKW Funktionen freigeschaltet. Ist das mit der Hardware bzw. Software möglich?

und mal ne Frage zu meinem 8450. Bekomme ich da die Tastatur auf QWERTZ umgestellt, und welche Phoneme muss da drin sein? Irgendwie versteht mich die Petra immer falsch. Jedesmal wenn ich sage meine ziele, reagiert sie nicht. wenn ich aber einen namen auf ihre frage nenne der im Telefonverzeichnis ist, navigiert sie dort hin obwohl keine Adressen hinterlegt sind. Sehr kurios:D
 
Hallo.
LKW Funktion geht erst ab MN 7.5.4.
Es gibt eine Bastellversion MN7.7.x für das Gerät, hat aber keine TMC.

Zu QWERTZ beim NAVIGON 8450 kann ich nichts sagen.
Gibt es nicht unter Einstellungen eine Auswahl Möglichkeit?
Welche Software Version ist auf dem 8450 drauf?
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
PhonemeV3_EU.nfs = Sprachsteuerung ( ab MN 7.7.1 )
 
Zurück
Oben