Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

hardtech

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
NAVIGON 42er Serie mit neuer Navi-Software Flow vorgestellt | pocketnavigation.de

ist schon irgendwas bekannt, ob die gestern vorgestellten geräte (navigon 42) mit den alten kompatibel sind was die software angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

:emoticon-0167-beer: Es gibt Software Versionen des Navigon Flow die auf den 70er Geräten getestet wurden, also lauffähig sind. Nur Betatester und Ingenieure haben diese Versionen. In wie weit sie weiter entwickelt werden, und ob sie dann den Stand der eigentlichen Geräte haben, weiß noch keiner. Vielleicht werden sie für die alten Geräte als Upgrade gebracht.

Sicherlich wird es bestimmt Bastelversionen hier geben, sobald der Erste eine Flow Version hier einstellt. Es wird unterschieden zwischen 64 MB und 128 MB ( Bluetooth und Sprachsteuerung ) Geräte. :emoticon-0167-beer:
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

Vielleicht ist es möglich, die Software auf die Premiumgeräte mit 128 MB zu übertragen. Mit 64 MB wird man wahrscheinlich keine richtige Freude daran haben. Selbst das einfachste Gerät Navigon 42 Easy verfügt über 128 MB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

So wie wir Navigon kennen, wird die neue Software in ca. 6 Monaten ohne große Fehler laufen. Die ersten Kunden sind doch wieder Betatester.
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

also ich update grad mein
navigon 22xx (7.7.5 PL20 UPG) von Q4/10 auf Q3/11
und mein 33xxmax (7.7.4 PL40 UPG) von Q2/11 auf Q3/11.

wie finde ich raus, ob es 64 oder 128mb versionen sind? mein 22xx hat keine sd-karte und nur 1,79GB speicher intern und mein 33xx max hat eine 8gb sd-karte und glaube auch 2gb internen speicher.
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

danke dir. ich berichtige... das 33xx max hat nur 1gb internen speicher, während das 22xx 2gb hat. verrückte welt :D
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

@hardtech
Genau gesagt sieht es so aus:
3300 - 1 GB Flash / 64 MB RAM
3310 - 2 GB Flash / 64 MB RAM
2200 - 512 MB Flash / 64 MB RAM
2210 - 2 GB Flash / 64 MB RAM
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

ah danke!
hab nach etwas suchen auch die techn. daten für die neuen geräte der 42er reige gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


RAM
NAVIGON 42 Easy: 128 MB
NAVIGON 42 Plus: 128 MB
NAVIGON 42 Premium: 128 MB

FLASH
NAVIGON 42 Easy: 2 GB
NAVIGON 42 Plus: 4 GB
NAVIGON 42 Premium: 4 GB

ergo schließe ich daraus, dass die neue software der 42er geräte nicht auf den alten mit 64mb ram läuft?

ps: erstaunlich ist bei der 42er reihe die geringe größe des akkus (1050 mAh)! ein 40 plus navi hat 1300mAh.
bin von den techn. daten der neuen geräte enttäuscht! bei diesen evolutiönchen kann ich noch 5 jahre bei meinen 3 navigon navis bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte mit den 64 MB Geräten die, die sich jetzt auf dem Markt befinden, Navigon 70 Easy oder Plus, also die Einsteigermodelle. Auf diesen Modellen ist der neue MN8 ( Flow ) getestet worden.
Genauso ist auf den alten 40er Modellen ( Onyx ) und auf den 84xx Modellen ( Shark ) getestet worden. Beim Shark ist die Entwicklung wohl eingestellt worden wie man mir sagte, weil das neue 92er Modell dem Shark sehr ähnlich ist :emoticon-0131-angel
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

Ich möchte auch ;) gerne bei diesem Thema auf dem aktuellen Stand sein ;)

Sollte MN8 als Downloader oder Upgrade da sein, bitte ich um INFO ;)
 
AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MiniMe,

nach deiner Zeitrechnung dürfte mein TS 7000T ja noch aus dem
ersten Weltkrieg stammen, aber,

1) 6 Jahre alt mit aktueller Soft MN 7.7.5, wird vermutlich mit deinem
70 Premium Live nicht möglich sein.
2) Accu, kein Vergleich zu deinem Mini Accu.
3) Stylus Stift, bei dir Fehlanzeige.
4) 220 Volt Ladegereät, bei dir Fehlanzeige.
5) Extere TMC Antenne, viel besser als die im Ladekabel integrierte.

Fazit:
Das 7000T war noch echte Qualität, für mich das beste Navi
das Navigon angeboten hat. Wenn das jetzt noch ein 5 Zoll
Diplay hätte würde ich mein 70 Plus ausrangieren.
Eintauschen z.Z. gegen ein neues 40 Plus niemals.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben