1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von hardtech, 1. September 2011.

  1. hardtech
    Offline

    hardtech Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    NAVIGON 42er Serie mit neuer Navi-Software Flow vorgestellt | pocketnavigation.de

    ist schon irgendwas bekannt, ob die gestern vorgestellten geräte (navigon 42) mit den alten kompatibel sind was die software angeht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
    #1
    rororo112 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    :emoticon-0167-beer: Es gibt Software Versionen des Navigon Flow die auf den 70er Geräten getestet wurden, also lauffähig sind. Nur Betatester und Ingenieure haben diese Versionen. In wie weit sie weiter entwickelt werden, und ob sie dann den Stand der eigentlichen Geräte haben, weiß noch keiner. Vielleicht werden sie für die alten Geräte als Upgrade gebracht.

    Sicherlich wird es bestimmt Bastelversionen hier geben, sobald der Erste eine Flow Version hier einstellt. Es wird unterschieden zwischen 64 MB und 128 MB ( Bluetooth und Sprachsteuerung ) Geräte. :emoticon-0167-beer:
     
    #2
  4. spock
    Offline

    spock Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Vielleicht ist es möglich, die Software auf die Premiumgeräte mit 128 MB zu übertragen. Mit 64 MB wird man wahrscheinlich keine richtige Freude daran haben. Selbst das einfachste Gerät Navigon 42 Easy verfügt über 128 MB:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    rororo112 gefällt das.
  5. rororo112
    Offline

    rororo112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Leipzig
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    So wie wir Navigon kennen, wird die neue Software in ca. 6 Monaten ohne große Fehler laufen. Die ersten Kunden sind doch wieder Betatester.
     
    #4
    spock gefällt das.
  6. hardtech
    Offline

    hardtech Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    also ich update grad mein
    navigon 22xx (7.7.5 PL20 UPG) von Q4/10 auf Q3/11
    und mein 33xxmax (7.7.4 PL40 UPG) von Q2/11 auf Q3/11.

    wie finde ich raus, ob es 64 oder 128mb versionen sind? mein 22xx hat keine sd-karte und nur 1,79GB speicher intern und mein 33xx max hat eine 8gb sd-karte und glaube auch 2gb internen speicher.
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    @hardtech
    22xx und 33xx haben 64 MB RAM
     
    #6
  8. hardtech
    Offline

    hardtech Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    danke dir. ich berichtige... das 33xx max hat nur 1gb internen speicher, während das 22xx 2gb hat. verrückte welt :D
     
    #7
  9. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    @hardtech
    Genau gesagt sieht es so aus:
    3300 - 1 GB Flash / 64 MB RAM
    3310 - 2 GB Flash / 64 MB RAM
    2200 - 512 MB Flash / 64 MB RAM
    2210 - 2 GB Flash / 64 MB RAM
     
    #8
    Underground gefällt das.
  10. hardtech
    Offline

    hardtech Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    ah danke!
    hab nach etwas suchen auch die techn. daten für die neuen geräte der 42er reige gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    RAM
    NAVIGON 42 Easy: 128 MB
    NAVIGON 42 Plus: 128 MB
    NAVIGON 42 Premium: 128 MB

    FLASH
    NAVIGON 42 Easy: 2 GB
    NAVIGON 42 Plus: 4 GB
    NAVIGON 42 Premium: 4 GB

    ergo schließe ich daraus, dass die neue software der 42er geräte nicht auf den alten mit 64mb ram läuft?

    ps: erstaunlich ist bei der 42er reihe die geringe größe des akkus (1050 mAh)! ein 40 plus navi hat 1300mAh.
    bin von den techn. daten der neuen geräte enttäuscht! bei diesen evolutiönchen kann ich noch 5 jahre bei meinen 3 navigon navis bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
    #9
  11. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Ich meinte mit den 64 MB Geräten die, die sich jetzt auf dem Markt befinden, Navigon 70 Easy oder Plus, also die Einsteigermodelle. Auf diesen Modellen ist der neue MN8 ( Flow ) getestet worden.
    Genauso ist auf den alten 40er Modellen ( Onyx ) und auf den 84xx Modellen ( Shark ) getestet worden. Beim Shark ist die Entwicklung wohl eingestellt worden wie man mir sagte, weil das neue 92er Modell dem Shark sehr ähnlich ist :emoticon-0131-angel
     
    #10
  12. MiniMe
    Offline

    MiniMe Hacker

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    :(

    Und was ist mit den antiken Vorkriegsmodellen wie 6350, die ja bereits im trojanischen Pferd und in der Arche Noah eingebaut waren?
     
    #11
  13. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Sorry, aber alles darf ich noch nicht verraten :emoticon-0105-wink:
     
    #12
  14. fatality77
    Offline

    fatality77 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Ich möchte auch ;) gerne bei diesem Thema auf dem aktuellen Stand sein ;)

    Sollte MN8 als Downloader oder Upgrade da sein, bitte ich um INFO ;)
     
    #13
  15. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Wenn es soweit ist, wird dieses Board unter den ersten sein, wo ihr es bekommen könnt, das kann ich schon mal sagen :emoticon-0144-nod:
     
    #14
    MiniMe, Boss71 und SEC560 gefällt das.
  16. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 42 Software => übertragbar auf ältere Navis?

    Hallo MiniMe,

    nach deiner Zeitrechnung dürfte mein TS 7000T ja noch aus dem
    ersten Weltkrieg stammen, aber,

    1) 6 Jahre alt mit aktueller Soft MN 7.7.5, wird vermutlich mit deinem
    70 Premium Live nicht möglich sein.
    2) Accu, kein Vergleich zu deinem Mini Accu.
    3) Stylus Stift, bei dir Fehlanzeige.
    4) 220 Volt Ladegereät, bei dir Fehlanzeige.
    5) Extere TMC Antenne, viel besser als die im Ladekabel integrierte.

    Fazit:
    Das 7000T war noch echte Qualität, für mich das beste Navi
    das Navigon angeboten hat. Wenn das jetzt noch ein 5 Zoll
    Diplay hätte würde ich mein 70 Plus ausrangieren.
    Eintauschen z.Z. gegen ein neues 40 Plus niemals.

    MfG. leeken
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
    #15

Diese Seite empfehlen