1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navigon 42 Plus schreibt keine Routen auf SD Karte

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von Vluynklaus, 27. Juni 2013.

  1. Vluynklaus
    Offline

    Vluynklaus Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, habe mein Navigon 40 Plus mittels Navigon Fresh auf Navigon 42 aufgefrischt.
    Mein Problem ist jetzt, das ich meine selbst erstellten Routen nirgend wo wiederfinde. Soll heissen, habe ich eine Route erstellt am Gerät und dies unter einem Namen XY abgespeichert, kann ich diese auch wieder unter ROUTE LADEN aufrufen. .
    Hänge ich jetzt mein Gerät mittels USB Kabel an den PC kann ich auf Navogon und Navigonsd zugreifen, finde aber nirgends die Route XY ???????

    Wenn ich vom PC aus eine Route in die SD Karte speicher und dann das Navi wieder neu starte, findet das Navi die Route nicht.

    Habe auch schon mehrmals mit Navigon telefoniert, letztendlich zwecklos, Geld zum Fenster rausgeworfen, ich möge das Gerät doch bitte einschicken, müßte auf meine Kosten repariert werden !!!!!!! Obwohl es vor dem Update einwandfrei lief, mit der gleichen Specherkarte von sandisk wie jetzt auch.

    Bin seit Tagen in verschiedenen Foren am suchen und am probieren ,langsam weiß ich nicht mehr weiter.Zuletzt habe ich die SD Karte wieder mal formatiert, einen Ordner Navigon angelegt und die beiden Ordner MAP und POI als Unterordner angelegt.
    Es hat sich nichtsgeändert. Wo hinterlegt das System meine Route XY und warum wird diese nicht auf der SD Karte geschrieben

    Hat von euch einer noch eine Möglichkeit, wie ich die Kuh vom Eis bekomme?
    Danke erstmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 42 Plus schreibt keine Routen auf SD Karte

    Hallo.
    Deine selbst erstellten Routen werden unter MN Settings abgespeichert.
    Um ins MN Settings zu gelangen muss man den Desktop Freilegen.
    So sehen die Pfade zu Routen in SettingsPathes.default (NAVIGON/Settings) aus:
    <Routes>/MN Settings/Routes</Routes> - Im Navi (bei PC – Navi Verbindung ist dieser Bereich nicht sichtbar)
    <Routes>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Routes> - auf SD (bei PC – Navi Verbindung sichtbar)
    <Routes>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Routes> - im Internem Speicher (bei PC – Navi Verbindung sichtbar)
    <Routes>./ExampleRoutes</Routes> - im internem Speicher (bei PC – Navi Verbindung sichtbar)

    Hattest du versucht deine erstellten Routen in die sichtbare Routes, ExampleRoutes Ordner rein zu kopieren?
    Kannst auch versuchen mit löschen von dieser Zeile:
    <Routes>/MN Settings/Routes</Routes>
    Nachher müssen deine erstellten Routen automatisch im Navi oder SD Karte abgespeichert werden.
     
    #2
    mustique gefällt das.
  4. Vluynklaus
    Offline

    Vluynklaus Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 42 Plus schreibt keine Routen auf SD Karte

    Danke, hat allein mit dem Löschen der Zeile funktioniert, alle Routen werden auf SD gespeichert und kann ich auch jetzt wieder sehen und laden.
    Super Hinweiss, frage mich nur, warum das die "Weltfirma NAVIGON " nicht mitteilen kann !!!!
     
    #3
  5. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.856
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 42 Plus schreibt keine Routen auf SD Karte

    Die Antwort ist ganz einfach....weil unser Boss71 nicht bei denen arbeitet, :smoke: sondern bei uns im DEB ist :emoticon-0169-dance
     
    #4

Diese Seite empfehlen