Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 (MN8) - TMC (Pro) sehr träge

hossi88

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
43
Punkte
13
Hi @ all,

ich habe das Gefühl, dass die Aktualisierung der Sender und Einträge für TMC und TMC-Pro in NM8 sehr träge reagiert und nach meinem Geschmack extrem lange dauert.

Gibt es irgendwo Einstellungen, wo man dies sinnvollerweise "tunen" kann?

In meinem alten Navigon 70 PLUS konnte ich glaube ich sogar noch im Menü die Zeit der Sendersuche beeinflussen....

Vielen Dank für Eure Hilfe... :good:

Viele Grüße
Hossi
 
AW: Navigon 42 (NM8) - TMC (Pro) sehr träge

Tagchen

In der CoreConfig.ini nach WaitTmcStationTimeout = 30000 suchen. Machst dann statt der 30000 eine 15000 oder 10000 daraus. Das ist die Zeit wie lang bei einem Sender auf TMC-Nachrichten gewartet wird. Der Wert 30000 entspricht 30 Sekunden.
 
AW: Navigon 42 (NM8) - TMC (Pro) sehr träge

Hallo,

eine Verringerung dieser Werte kann aber den Nachteil haben (wie an anderer Stelle hier im Board beschrieben), dass in empfangsschwachen Gegenden manche Sender nicht gefunden werden oder bei kurzzeitiger Emfangsunterbrechung rauslaufen...also beim Ausprobieren besser nicht zu krass verändern.
 
AW: Navigon 42 (MN8) - TMC (Pro) sehr träge

Hi,
in ländlichen Schleswig Holstein hatte ich heute auch das Gefühl, dass TMC sehr träge ist bzw. der Emfang schlechter als bei der MN7 Soft..... In Hamburg war TMC allerdings sehr gut, und ich habe massig Nachrichten rein bekommen.....
 
AW: Navigon 42 (MN8) - TMC (Pro) sehr träge

Joooo :emoticon-0178-rock:

Habe jetzt 20 Sekunden, rein subjektiv ist es jetzt besser. Danke!!

Ich wohne auch auf´m Dorf...., in Köln habe ich RuckZuck 70 und mehr Meldungen....

Grüße
Hossi
 
Zurück
Oben