Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo k-e-s-s-i,

hier gibt es Hilfe https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon

hier aktuelle Karten Link ist nicht mehr aktiv.

hier Angebote https://www.digital-eliteboard.com/159980-angebote-zu-navigon-mn-8-versionen-kommen-hier-rein.html

und hier Blitzer https://www.digital-eliteboard.com/118871-poi-angebote-hier-rein-10.html#post2762263

Ich würde nur aktuelle Karten und Blitzer installieren!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

mmh, nicht böse.sein..muss mich da mal durchforsten....
einfachste wäre für mich, alles speichern/deleten anschliessend...aktuelles system etc. inkl. allem was auf diesem teil läuft installieren...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Wenn du es einfach möchtest, lade dir die neusten Karten und fertig!
Link ist nicht mehr aktiv.
Mehr brauchst du da dann nicht dran rumwurschteln.

Backup erstellen, Map-Ordner leeren und die neuen *.map und *.nfs Dateien in den Map-Ordner kopieren.
Welche *.nfs benötigt werden, kannst du ja im Backup ersehen.
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

@k-e-s-s-i
Habe Deine Frage hierher verschoben, da Dein Navi eine MN8 Software hat. Lese meinen Beitrag #44 hier im Thema.
Nehme das dort genannte Angebot und die neuesten Karten. Wenn Du alle EU Karten haben willst, dann wird allerdings eine SD Karte benötigt, da der interne Speicher beim 42easy zu klein ist.
Lese zum 42 Easy auch >>>HIER<<<
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

danke, hat alles gut geklappt...muss trotzdem nochmal nachhagen...hab jetzt die MapDrawer_XXXHigh verwendet. wie wirkt sich das auf die navi aus?
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo,

garnicht, ist für Android-Modelle gedacht!
Für Navis ist der MapDrawer_High.nfs vorgesehen, er zeigt die Straßennamen und POIs unter MN 7 größer an!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guckt Ihr hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: siehe Angebot

@MODS:
1. Bitte im Angebot den 1. DL Link von Zippyshare löschen
UND
2. Den 2. DL Link durch den o.g. ersetzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ich mich gerade frage, was an der Premium-Software, auf Plus-Geräten, anders/besser sein kann?

Der Hauptunterschied der beiden Modelle, sind ja hardwarebedingt (Bluetooth und Freisprechen).

Alles andere (softwaremäßig), kann man ja auch in der Device.xml bzw. mit den entsprechenden nfs-Dateien freischalten.

Oder täusche ich mich?
 
Hallo Navigonator,

ja, müßte ebenfalls funktionieren. Die zusätzlichen Zwerge (*.nfs) sind natürlich wichtig, und die Einträge in der DEVICE.XML. Und die Maps (NAVIGON 42 Easy = "Europe 20") kannst Du ja manuell vervollständigen.
Das 42 Easy hat ja leider kein Bluetooth und wird daher niemals ein "vollwertiges" 42 Premium sein ! Wenn dann nur ein vollwertiges 42 Plus (bis auf die zusätzlich benötigte Speicherkarte und "optisch" das Gehäuse).

Als Problem sehe ich auch den kleineren Speicher des 42 Easy (nur 64 MB zu 128 MB RAM beim 42 Premium). Daher wäre ich mit der DEVICE.XML eher vorsichtig und würde nicht alles "wie wild" freischalten. Die Navigation sollte ja noch einigermaßen flüssig sein ;-)


Nachtrag:
Die TTS-Stimmen fehlen ebenfalls beim 42 Easy. Also die *.tts files müßten noch in den Ordner
"SOUNDS"


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem.Es ist leider alles down hier. Würde gerne mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
42 Easy
updaten bzw. zum laufen bringen. Leider irrtümlich formatiert . Nix geht mehr. Gerät wird nur vom Pc erkannt.
 
Schau hier:


Dieses Angebot könnte eine Basis für den "Neuaufbau" des Systems sein - Premiuminhlate und alles andere lässt sich dann z.B. über ide device.xml und ähnliches anpassen:



John
 
Zurück
Oben