Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

cs-lippe

Newbie
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
56
Punkte
13
Hier Beschreibe ich euch mal wie ihr das Upgrade machen könnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freischalten
mit diesen Link, dort habt ihr noch mal die Option euer Navi zu erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Getestet und Funktioniert

Und Danke tut keinen Weh!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo, habe gerade das update durchgeführt.
Leider funktioniert es nicht.
Das Gerät ist nagelneu. (21.11.2012)
Nach dem Aufspielen der Premium Knüller Software bleibt das Gerät bereits im ersten Bild( Sprache auswählen) hängen.
Was tun?
Gruß
georm:(
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Sorry,
habe die Daten aus den Unterordnern Easy in die leeren Unterordner vom Premium kopiert, Karten, POi etc.
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Das verstehe ich irgendwie nicht. Welche Daten genau?
Wenn du die Dateien vom Easy in die Premium Version kopierst, wirst du kein Premium erhalten, weil es die Easy Daten sind.
Ich kenne das Angebot zwar nicht, aber ich denke es ist die Software vom Premium, wobei die Ordner Sound/map und Poi leer sind.

Edit
Steht hier doch geschrieben welche Ordner leer sind. Also auch nur die befüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo,

möchte mein neues 42easy auch upgraden. Was mich hier verwundert ist das Upgrade mit der Premiumsoftware. Das Easy hat doch gar nicht die Hardware Voraussetzungen. Neben BT fehlt doch auch das Mikrofon oder?

Ich habe hier leider auch keine Original Software vom 42Plus gefunden.

Die Unterschiede zum Plus sind meine ich nur TMC PRO, aktiver Fahrspurassi, POI Clickable, also Dinge, die ich einfach durch Einträge in der Device XML erzielen kann.

Sehe es richtig?

Oder hat hier jemand einen Link auf eine untouched 42 Plus Software? Ich habe die leider nicht gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo mustique

Das siehst du richtig!
Bei einer "Untouched" Software kannst du nach dem ersten GPS Fix 2 Jahre lang Maps aktualisieren lassen. Das ist der einzige Unterschied.
Kartenmaterial bekommst du aber auch bei uns für Gratis. Alles im Angebotethread.
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo Underground,

gut. habe gerade die untouched MN8.0.1 per Fresh auf 8.2.1 aktualisiert. Werde als nächstes die Karten aktualisieren.

Und nach dem Backup mal mich an die zusätzlichen Einträge in der Device.xml machen und mir die TTS Stimme für MN 8 besorgen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hallo,

ich bekomme bei meinem 42 Plus das TMC Pro nicht zum laufen und das Höhenprofile wird auch nicht ausgeführt, obwohl ich im im Menü diese aktivieren kann. Was mache ixh falsch. Hab jetzt alles Probiert. Die Pro Version installiert und die Plus einfach die Key hinzu gefügt. Beides klappt nicht :eek:(
weis nicht weiter
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hast Du ein Original 42Plus mit Originaler Software? Was hast Du daran da genau verändert?

Ich habe derzeit ein 42easy, 42 Plus und 42 Premium und auf dem Plus und easy habe ich erfolgreicbh die 42Premium Software am Laufen inkl. TMC Pro.

Also muss es bei Dir auch laufen. Wenn ich etwas Zeit habe stelle ich Dir die Version im Download bereich zur Verfügung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Hi,
ich habe ein 42Plus. Im Moment habe ich die hier angebotene Premium 42 drauf.Weil ich gedacht habe,es ist alles fertig.
vorher habe ich in der org. Version 42 Plus nur die Keys geändert...sonst nix.Hat mit dem TMC Pro auch nicht geklappt. bin extra mal los gefahren, obwohl ich bei mir zu Hause TMC Pro empfange. Habe alles an map ausm Quatal 4/2012

Ich habe auch noch andere Versionen probiert aber ich weis auch nicht. Das hört sich immer alles so einfach an aber bin dazu wohl zu Blond zu*g*

Würde mich riesig freuen,wenn du mir deine Version zur Verfügung stellen würdest....evtl sehe ich dann was ich falsch gemacht habe oder so*g+

gruss und danke

strefan
 
AW: Navigon 42 Easy Upgrade auf 42 Premium

Versuche doch bitte erstmal, ob Du auch wirklich einen TMC Pro Sender bei Dir überhaupt empfängst. Stelle diesen zur Not manuell bei der Frequenz im Navi ein.

Ich habe eben hier mal eine Übersicht von Sendern hochgeladen, die ein TMC PRO Signal senden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Oft geht es doch, aber Du hast derzeit gar keinen Empfang von TMC PRO Daten mangels Radioempfang

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben