Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Premium: Probleme mit der Stauumfahrung

FredFish

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
und frohe Weihnachten allerseits.

Ich habe ein Problem mit der automatischen Stauumfahrung bei meinem Navigon 40 Premium (nicht live).

Ich habe folgende Einstellungen aktiv:

1.) Verkehr -> Einstellungen -> Neuberechnung = automatisch
2.) Routenprofil -> PKW -> Staumeldungen berücksichtigen = ja

Wenn ich eine Route mit einem Stau (...) simuliere, funktioniert die automatische Stauumfahrung nicht (auch real nicht). Das Gerät zeigt das bekannte (rote) Stausymbol an, als Zeichen, dass der Stau auf der vorgesehenen Route liegt und erkannt wurde. Das Programm führt mich aber stumpf in den Stau. :emoticon-0106-cryin Ein z.B. Verlassen der Autobahn wird nicht automatisch ausgeführt.

Es ist übrigens unerheblich, ob der Stau bei der erstmaligen Berechnung (vor der Fahrt) oder erst später (während der Fahrt) bekannt wird. Automatisch klappt es nie. :emoticon-0179-headb

Nur wenn ich die Option "Neuberechnung" auf manuell umstelle und die entsprechenden Wünsche per Hand einstelle, funktioniert es natürlich. Die rote Stauanzeige wechselt auf "normal" (durchsichtig), so wie es sei sollte. Nur während der Fahrt etwas sehr umständlich und ebenfalls riskant.

Wie bekomme ich es hin, dass der Stau automatisch umfahren wird und der Navi eine Route abseits des Staus wählt und benutzt ???
Für Hilfe wäre ich dankbar !!! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben