Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

Hi Guys,

hab heute versucht auf mein Navigon 4310 Max das hier zu installieren (Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx), leider hat es nicht geklappt.

Ich muss dazu sagen das ich damals ein Update von 4310 auf 6310 gemacht hab, jetzt weiss ich nicht ob ich
Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 installieren kann.
Ich glaube nicht, weil ich vermute das ich ein ROM-Update gemacht hab und jetzt muss die Soft angepasst werden.
Stimmt das oder sehe ich das falsch?


Momentan habe ich Soft 7.5.9, build700, platform 6310


Gibt es was neueres für mein Navi?


THX


EDIT:

hab fast geschafft
(Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165) zu installieren, es lag an navigon.exe
Erste mal hat die Soft gestartet und war alles OK. Dann habe ich ein Hardreset gemacht und jetzt startet immer wieder neu.
Wenigstens habe ich 70 Plus (7.6.3) am laufen bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

hialso ich hab das auch so gemacht wie in der Anleitung aber bei mir startet main 3300max bis zum startbildschirm und dann tut sich nichts,Ordner Navigon in my flash disk Hardwarereset und nichts geht was mach ich falsch oder woran kann es liegen

mfg
 
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

Hallo,

verschwendet keine Zeit mehr mit diesen Versuchen. Navigon bietet jetzt ein Update für 33xx und 43xx an. Dort sind alle Fehler der Software behoben und für die Geräte angepasst. Schaut mal da:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/121272&page=3

deba

@TotalCommander: Die Aussage Upgrade vom 4310 auf 6310 gemacht kann so nicht stimmen. Das ROM Update war nur für 4350 verfügbar, niemals für das 4310 max.
 
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

@deba147,

das mag sein was du geschrieben hast. Aber so wie ich mich erinnern kann, in der Anleitung wurde geschrieben das Update auch auf 4310 Max funktioniert und da durch konnte ich dann die Soft 7.5.9 installieren sonnst wäre das nicht gegangen.

Weiss nicht mehr was das für Update war, kann den Tread nicht mehr finden.

Hat sich so wieso alles erledigt, hab die Soft 70 Plus (7.6.3) installiert, läuft sehr stabil, TMC sowie TMC Pro
 
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

Also ... Anleitung ist ja nahezu Idiotensicher, aber ...

ich besitze ein 3310 Max und habe alles wie in der Anleitung gemacht. Nun löscht das Navigon Gerät bei jedem Start den internen Speicher ??? Software kann nicht gestartet werden, da nicht vorhanden !

PS: So nun habe ich den internen Speicher testweise mal auf FAT 32 formatiert und die Software zum 10ten mal (mindestens)
rüberkopiert ... same shit ... Navi startet und Speicher ist leer !

PPS: Ich gehe nu ndie Lösung über microsd karte und desktop freilegen ... funktioniert anscheinend super, bis auf tmc ... egal ... rennt wie blöd !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

So mal was neues meinerseits nach einem Tag im Härtetest für mein Navigon3310 mit dieser Software :

interner Speicher ... wohl irgendwie kaputt ...

also Start über freigelegten Desktop per micro sd Karte (halte ich eh für eine bessere Lösung als den internen Speicher) !

Software rennt echt gut, sogar mit TMC und was weiss ich. Nur ein wenig instabil, aber das ist noch okay.


Ja genau ... dieses tolle Update ... ich habe ja keinen internen Speicher mehr (Software draufkopieren, Navi starten, Speicher leer, per sd Karte auf Desktop -> Total Commander und siehe da Geitserdateien noch drauf ...), also wie soll ich das dann installieren ???
 
AW: Navigon 40 Premium MN 7.6.3 buid 1165 auf Navigon 33xx , 43xx

Ach ... ist mir jetzt iregndwie egal, habe ja nun die 40 Premium wie in der Anleitung zum laufen gebracht. Nur halt per Micro SD. Irgendwas hat bei dem Update für mein Gerät, welches du ja auch verliinkt hast, wohl irgendetwas richtig derbe zerkegegelt ...
 
Zurück
Oben