Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navigon 40 Premium aufrüsten

robinnrw

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Navigon 40 Premium gekauft. Jetzt ist es aber leider schon etwas veraltet. Ich würde z.B. wenn das geht auch vom Handy die Musik abspielen können. Per Bluetooth natürlich.

Außerdem hätte ich gerne die 3D City View obwohl das ja noch nicht ausgereift ist, oder? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mein Navigon 40 PRemium kostenlos aktualisieren kann?
Also Karten, POIs, Software, Blitzer, Stimmen etc.

Ich habe schon die Stimmen aus dem Downlaodbereich gedownloadet. Ich hätte aber gerne noch den Fahrlehrer oder Führerscheinprüfer von Voicemaniacs.
Meinen Führerschein habe ich noch relativ frisch, deswegen finde ich das ziemlich lustig.


Danke schonmal für eure netten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Premium aufrüsten

Als erstes verschiebe ich deinen Beitrag mal in den MN 7 Support.

Für Navigon gibts keine Fahrlerer/Führerschein-Stimme, ob das mit dem Musik über Bluetooth klappen kann, ist auch fraglich.

Cityview 3D 2.0 sollte auch auf deinem Gerät laufen, müsste aber schon von Anfang an mit drauf gewesen sein. Oder meinst du PanoramaView?

Karten findest du im Downloadbereich oben angepinnt, Anleitungen beim klick auf meine Signatur und Pois im Poi Bereich, auch oben angepinnt.
 
AW: Navigon 40 Premium aufrüsten

im Downloadbereich sind leider keine Karten verfügbar. Die Links sind tot. Irgendwie lässt sich nichts downlaoden. Kann ich das vielleicht per Code und Freshmaps machen?
GIbts da ein paar trick und kniffe?
Ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet. Deswegen entschuldigt bitte die vielleicht dummen Fragen.
 
AW: Navigon 40 Premium aufrüsten

Danke für die karten. Aber ich verstehe nicht warum ich auf einmal 1000Karten habe. Ich habe den Q4 Maps link benutzt. Ich habe jeden Part gedownloadet. Warum?

Ich verstehe auch nicht wie ich an die nfs daten kommen soll. Diese verschiedenen Downloadseiten sind teilweise komisch. Ich habe immer andere Links angeklickt und verstehe das mit den Parts nicht. Ich würde das aber gerne mal updaten. Das alte Kartenmaterial war aus den 2.Quartal 2010 traurig. Ich möchte aber nicht viel Geld zahlen, nur damit Navigon und Garmin viel geld verdienen. Ich will denen nicht das Geld in den Rachen schmeißen. Der Preis ist bei allen Produkten nicht gerechtfertig.

Wie sieht das mit den Anderen zusatzfunktionen wie sind die aufgebaut?
Die Deutschlandkarte funktioniert auch nicht. Ich verstehe das nicht. Bin ich zu blöd dafür? Wie gesagt ich bin Neuling.

Aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Premium aufrüsten

Alles funktioniert. Die 3D Häuseransicht hab ich da draufgebastelt. In Düsseldorf und Kölle läuft das schon mal. Andere Städte habe ich noch nicht getestet. Aber die Ansicht ist ok. Die Panorama Sicht ist auch drauf, hab Sie leider noch nicht getestet. TMC Pro, der Kurvenwarner, die Karten und POIs laufen auch super. ICh finde das echt klasse, was man mit so nem Navi und etwas Zeit alles Basteln kann.

Danke für eure Links und Hilfen.

PS: Alles lief nach 3 Stunden. ICh war blutiger Anfänger in diesem Gebiet. Aber jetzt bin ich echt glücklich. Nur die SD auslagerung habe ich noch nicht getestet.

Das mit der Musik scheint wohl auch nicht 100% tig zu klappen. Vielleicht liegts auch am Handy?
Mit nem BT Adapter und ner 2er Klinke anschlussbuchse im Aux Eingang ( 1x BT für Navi und 1x Klinkekabel fürs Handy ) sollte musikhören und Navigation auch sehr komfortabel laufen.

Wenns jemanden interessiert, kann ich berichten, sobald ich das Material bestelle und teste...
 
Zurück
Oben