Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 plus upgraden auf 42 plus

D

Deleted member 149851

Guest
Hallo!

Ich habe ein Navigon 40 plus. Welche Software muss ich denn nun installieren, um in den Genuss von MN 8 zu kommen, respektive ein 42 plus zu haben?

Grüße
 
Hallo und Glückwunsch zum ersten Beitrag :)

Gehe mal in den MN8 Download Bereich, da steht genau beschrieben was für Versionen das sind, und wofür. In vor allen Dingen lesen musst du!
Und noch wichtiger, bevor du an deinen Navi was änderst, mache ein komplettes Backup deiner Software!!!
 
Hi voodoo78,
wie viel brauchst du, vielleicht auch noch ne Brille.
hier gleich der erste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und der dritte ist noch besser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@voyi1994

Der erste ist für ein 40 Premium - er fragt nach einem 40 plus. Kann er es trotzdem nutzen?

Der dritte ist down.

Du hast ihm also nicht wirklch geholfen. Aber schon mal so in den Stiefel gestellt, dass er es nicht mehr wagt zu posten. Toller Erfolg.

:emoticon-0133-wait:

Und die Moderatorenriege bedankt sich noch, anstatt zu helfen bzw. Dich zu bremsen. Auch super.

:emoticon-0137-clapp

So, zurück zum Thema. Ich würde es mal mit dieser Soft versuchen: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüßte nicht, wo hier was zu bremsen wäre!
Die Version vom 40 Premium wird genauso auf dem Plus laufen, nur das manche Premium Funktionen aufgrund der fehlenden Hardware nicht laufen werden.
Wenn er diese nimmt, ist ihm also sehr wohl geholfen. Ansonsten hätte die Moderatorenriege sich nicht bedankt, sondern das richtig gestellt.

Wichtiger für mich ist allerdings, das der richtige Thread zum Download der Software gezeigt wurde, denn wenn man sich die "Mühe" macht, diesen mal ein wenig zu durchblättern, findet man sogar noch mehr, speziell fürs 40+:

Navigon 8.2.5 für Navigon 40 Easy & Plus v1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daemel
Im Beitrag 3 hast du dich auch Bedankt, verstehe ich aber nicht wofür???
Und die Moderatorenriege führen wir auch auf Freiwillige Basis und in unsere Freizeit.
Und wenn User uns dabei Unterstützen Bedanken wir uns auch gerne bei denen.
Ich denke ab hier ist das Thema durch.
 
Hast du dabei immer welche von den 70ern genommen?
Bzw. gilt das auch für Flow?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur um dem armen Anfänger etwas Support zu geben, dass er nicht gleich mutlos zu werden hat, wenn er bei der ersten Frage dämlich abgebügelt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, dafür. Man könnte auch meinen Ihr hättet Euch bedankt, weil mal wieder ein Null Poster direkt was Unfreundliches an den Kopf bekommt. Von Moderatoren erwarte ich weniger Sach-Support, eher social Skill Fähigkeiten.

Und zum Post davor - woher soll ein Anfänger wissen, dass ein 40 Plus und ein 40 Premium softwaretechnisch gleich zu behandeln ist? Lesen? Wo? Welche Suchworte soll er dazu verwenden? In welcher FAQ steht das?

So, stoppen wir nun, aber ich denke, man sollte mal wieder ein wenig die Experten Brille ausziehen und anderen zugestehen, weniger zu wissen, eben den Grund warum es Foren gibt. Und vor allem muss nicht jede Frage mit einem Angriff begegnet werden. Und genauso vor allem sollten Moderatoren darauf achten, dass es so geschieht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie du es selbst schon schreibst, kann er einfach nachfragen, dafür sind Foren da.
Dazu vielleicht auch nochmal dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Andere scheinbar schon, hier aus dem Angebotsbereich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zudem geht und ging es hier nicht ums 70 Plus
 
@Daemel
Wenn du meinst das du es besser machen kannst, dann können wir doch die Board Führung Bitten das du als MOD Eingesetzt wirst.
 
Hallo,

alle auf OpenGL basierte Premium Versionen ob MN 7 oder MN 8 laufen nicht auf meinem 70 Plus
und werden vermutlich auch nicht auf 40 Plus oder 40 Easy laufen.
Auf meinem 70 Plus läuft ganz hervorragend die MN 8.2.5 von taxiolly, diese Version soll auch, mit
Änderungen, auf 40 Plus laufen.
Ich hab insgsamt 4 Möglichkeiten mein Navi zu betreiben.
Erstens, vom internen Speicher mit MN 7.6.11 und original Skin, Garantie bleibt erhalten.
Zweitens, von einer 4 GB SD Card mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.
Drittens, von einer 16 GB SD Card mit Media Center 70, MN 7.6.11 und eigenem Skin.
Viertens, von einer 4 GB SD Card mit MN 8.2.5 von taxiolly.

Ich kann also vor Antritt einer Fahrt entscheiden womit ich fahren möchte, einfach keine oder die
entsprechende SD Card einlegen und Navi starten.
Der einzigen Vorteil von MN 8 ist PanoramaView, was aber für mich, hier im niederrheinischem
Flachland, nicht bringt.
Nachteil von MN 8 ist es gibt kein TruckAtributes und man kann immer noch keine Skins erstellen.
Ich verwende zumeist MN 7.6.11 mit eigenem Skin.
Für mich ist MN 7.6.11 immer noch die bessere Wahl.

MfG. leeken
 
Die Rede war auch nie, von den Versionen die OpenGL nutzen. Meines Wissens nutzen 40/42 Premium nämlich KEINEN OpenGL Treiber.
Deshalb, meine Aussage, das die 42 Premium Versione auf dem 40+ laufen sollten. Darum ging es hier im Thread!

Und obwohl das 70+ hier eigentlich nicht rein gehört, würde es so ein Angebot nicht geben, wenn laut deiner Aussage keine Premium Version auf dem 70+ läuft. Und auch die Version von Taxiolly würde nicht laufen, weil dort die Navigon.exe vom 42 Premium drinnen ist. Somit ist deine Aussage so nicht richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das jetzt noch weiter diskutieren möchtest, mach ich dir gern einen neuen Thread auf, ansonsten würde ich vorschlagen, wir lassen es damit gut sein.
 
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort melden, nachdem hier so heiß diskutiert wird.
Primär möchte ich Daemel danken, der versucht hat mich zu verteidigen und damit das "Unverständnis" der Mods auf sich gezogen hat. Ich erinnere mich, dass ich bei Registrierung auf dem Board die Forenregeln akzeptieren musste, da stand doch auch etwas darüber, wie man mit anderen Usern, insbesondere Neulingen, umgehen soll.
Nach meinen Recherchen hat noch niemand explizit danach gefragt, wie man ein 40plus auf ein 42plus upgradet bzw. welche Software dafür nun herzunehmen ist.
Leider scheint fast niemand meinen ersten Post genau gelesen zu haben, dort steht "welche Software ich installieren muss", dies impliziert ja wohl eindeutig, dass ich nicht nur eine Möglichkeit gefunden habe um mein Navi upzugraden.

Abschließend kann ich nun sagen, dass von den hier vorgeschlagenen Methoden keine einzige funktioniert. Entweder bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz, oder das Gerät hängt in einer Reboot-Schleife.
 
Zurück
Oben