Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Plus Kartenmaterial Lizenzgebunden?

silverdaddy

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo!

Ich hatte vor mir das Navigon 40 Plus zu kaufen, allerdings frage ich mich wie es mit den (Karten)Updates und Alternativsoftware aussieht. Ich hab bisher Erfahrungen mit 2 Becker Navis, bei dem älteren konnte man sich das Kartenmaterial -irgendwo- besorgen und einfach auf die SD-Karte kopieren. Bei dem neueren sind diese allerdings Lizenzgebunden und man muss die unverschämt teuren Updates kaufen (70€ jedes). Wie sieht es mit dem Navigon 40 Plus aus? Ich wollte auch nicht ewig mit Alternativsoftware dran rumbasteln, sodass alles verpfuscht ist und die hälfte nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Besten Dank schonmal!

Edit: Wie sieht es mit einem Blitzerwarner eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 Plus Kartenmaterial Lizenzgebunden?

Hallo, du hast im Falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Softwaresupport!

IMG Removed

Sowohl Kartenupdates, sowie Blitzerupdates bekommst du hier regelmässig aktualisiert und kannst sie auf das 40er drauf machen. Da muß nichts extra freigeschaltet werden.
 
AW: Navigon 40 Plus Kartenmaterial Lizenzgebunden?

Danke!

Und das funktioniert mit der unveränderten Originalsoftware, die bereits auf dem Gerät installiert ist?
 
AW: Navigon 40 Plus Kartenmaterial Lizenzgebunden?

Ja, das Kartenmaterial ist für die Versionen ab MN 7.4.x aufwärts für alle Geräte gleich.
 
AW: Navigon 40 Plus Kartenmaterial Lizenzgebunden?

Danke funktioniert mit dem Button, der Dir Hilfreich war :D

Bei Navigon ist ein so genanntes Fresh-Update mit dabei. Neben der genannten Quelle von der Rackete :)D), gibt es auch die Möglichkeit ein zwei jähriges Karten-Update direkt von Navigon zu bekommen. Das erste Update (über eben die zwei Jahre) kostet Dich dann "nur" 19,95 und wird alle drei Monate aktuell gehalten. Danach sollst Du mehr bezahlen, wenn es nach Navigon geht.

Gleiches gilt auch für die Blitzer, andere Dienste und Software-Updates. Die eigentliche Software wird allerdings auch direkt und kostenlos von Navigon aktuell gehalten, solange es ein Update für Dein (zukünftiges) Gerät gibt.
 
Zurück
Oben