Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navigon 40 Esay Karten weg!

Kostas3t

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Navigon 40 Esay geschenckt bekommen.
Und konte es einen tag nutzen und mich navigieren lassen und dann wollte ich ein neues karten update machen aber das ging schief weil das Update zu gross war.
Und im micro sd steckplatz erkennt er nichts, und nun ist kein karten matrieal mehr drauf.

Kann mir einer von euch helfen? Denn ich brauche das gerät beruflich, da ich im Transportgeschäft tätig bin.
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

Hallo.
Ich verschiebe erst dein Thema in den richtigen Bereich.
Wie hast du das Karten Update denn vorgenommen???
Normal muss eine SD Karte erkannt werden, kann sein das die nicht tief genug im Gerät steckte?
Hatten wir auch schon mehr malls gehabt.
Karten und *.nfs Dateien bekommst du auch hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

Ich habe das Navigon geschenkt bekommen.
Und ein kollege hat auch ein Navi mit Navigon Software drauf und das Karten Update wollten wir auf meins ubertragen haben das an den Rechner angeschlossen und aus dem Map Ordner die alten Karten raus geschmissen und seine rein kopiert aber das Gerät sagt dann keine Karten vohanden und bootet neu und so geht das ganze immer wieder von vorn.
Und das macht es auch wenn mann das alte Karten matrieal wieder drauf spielt.

Welche daten brauche ich auf dem Gerät damit es unter normalen umstanden wieder laufen müsste.!?

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann, weil ich es Beuflich brauche.

P.S. oder kann es daan liegen das er die Navigon Software auf einem Samsung Tablet nutzt und das ein Android system ist?
und deswegen net auf meinem gerät lauft!?
Mfg Kostas3t
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

Hallo Kostas3t,

für ein Navigon 40 Easy brauchst Du im Ordner Navigon / map
folgende nfs Dateien und zwar für PNA.
Folgende nfs Dateien müssen vorhanden sein.
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs
Dazu noch mindestens ein Land ( map ).

Ich empfehle dieses Angebot von Boss71 Post 9, hier,
https://www.digital-eliteboard.com/...ten-für-MN-7-amp-MN-8-kommen-in-diesen-Thread
Alle nfs Dateien und Länder kann man einzeln laden,
mit Top Speed Download.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

@leeken
Schön dass du wieder da bist.
Schönen Urlaub gehabt?

@Kostas3t
Wenn du keine Truck Erweiterung nutzt dann brauchst du die TruckAttributes_EU.nfs Datei nicht.
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

Hallo Boss71,

mein Urlaub war nicht so berauschend, das Wetter hat nicht mitgespielt.
An einem Navi kann ich vieles ändern, am Wetter leider nicht.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

Ganke für eure schnellen antworten und hilfe stellungen.
Ich bin jetzt schon etwas schlauer als vorher aber ich bekomme einfach nicht die dem endsprechenden datein runtergeladen weil ich ständig so ein zusatz program laden soll!
Das hab ich jetzt auch schon runtergeladen aber bin noch kein schritt weiter, als vorher.
Unter welchem ordner sollen die geforderten daten sich befinden?
Weil bei groben duch schauen is keine der daten zu finden.
wenn ich euch bitten dürfte mir dch einen download zu verfügung zu stellen wo man es auch laden kann.!!!
Das wäre supi und würde mir einen gossen gefallen tu weil ich bräuchte das navi montag wieder.
 
AW: Navigon 40 Esay Karten weg!

User leeken hatte Dir doch den Link genannt und dort Beitrag 9 von Boss71 nehmen! Hier direkt zu Beitrag 9:
Link Removed

Dann den 2. spoiler offenen und alle .NFS laden, die leeken Dir genannt hat.
Da muss nichts extra installiert werden. Den großen blauen Button in der Mitte drücken.
Wenn Du auch noch aktuelle maps aus Q2/2013 brauchst, dann nehme noch die Links aus dem ersten Spoiler von Boss71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben