Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Easy schneller starten lassen ?

maxy18

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag,
Gibt es eigentlich noch Einstellmöglichkeiten bezüglich des Startvorgangs meines Navigon 40 Easy.
Ich habe die LKW Software drauf und nur die Deutschlandkarte und nichts anderes und das alles auf dem Hauptspeicher. Benutze keine SD Karte.
Daher finde ich das mein Navi ganz schön langsam startet. Habe gestern mal die Zeit gestoppt vom einschalten bis zum STVO Hinweis benötigt es 32 Sekunden oder ist das vielleicht normal.
Vielen Dank und Euch allen Frohe Ostern
 
Du kannst mal versuchen den internen Speicher zu formatieren. Sichere dir vorher alle Daten vom internen, formatiere ihn, und kopiere deine Sicherung zurück.
Das sollte Abhilfe schaffen.
 
Aus Interesse gerade getestet: Mein 72 Premium braucht 45 Sekunden bis zum StVO-Hinweis mit der offiziellen Software und Europakarte wenn es ausgeschaltet war und nicht nur in Standby. Da ist dein 40 ja richtig schnell :emoticon-0136-giggl
 
Mit den formatieren das werde ich heute Abend mal versuchen sind dann meine Einstellungen alle weg oder kann ich die auch irgendwie sichern?
Muss auch dazusagen das ich nur knapp 200 Pois benutze falls das relevant ist
 
Normal sind deine Einstellungen dann nicht weg. Erst wenn du einen Hardreset machst, oder das Gerät in den Auslieferungs versetzt.
Hier kannst du nachlesen, wie du z.B. deine Favoriten sichern kannst.
 
Navigon 40 Easy STVO Hinweis entfernen

Guten Tag,
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man beim Navigon den STVO Hinweis entfernen kann.
Vielen Dank
 
@ maxi18

Alles, was die Software laden muss, verzögert die Startzeit.
Wenn du also nicht alle maps brauchst, schmeiß die anderen runter. Genauso bei den Sounds.
Desweiteren kann man auch in der Software, im Poi Ordner selber aufräumen:
Wenn ich mich nur in Deutschland bewege, dann brauch ich doch nicht unbedingt die Poi's aus den anderen Ländern!
Erkennen könnt ihr diese an den Länderkürzeln, am Anfang des Namens (z.B. FRA_ = Frankreich, ITA_ = Italien usw.)
Wenn diese also aus dem Ordner raus löscht, sollte eure Software schneller starten!

Natürlich vorher alles am PC sichern!
 
Zurück
Oben