Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Hallo zusammen,

hab mir ebenfalls ein 3300 max - mein 1. Navi - gekauft und wollte es updaten bzw. Funktionen freischalten. Durch meine Ahnungsfreiheit hab ich offenbar Dateien überschrieben etc. und nun stürzt das Navi nach jedem Abbiegen ab, fährt wieder hoch und geht dann wieder - bis zur nächsten Kurve... Dann funktioniert beispielsweise das TMC nicht etc.... Ich hab' das Teil wohl zerschossen.

Das Wichtigste allerdings machte ich nicht: Eine Datensicherung des "Original-Systems"...:confused:

Kann mir jemand mit den "Original-Daten" weiterhelfen? Vielleicht Du, michaelm 007?

Bitte um Hilfe....

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Ich habe mal eine Frage zu text2speech. Bei der Originalversion meines 3300max kommt die Meldung "Bitte beachten sie die Warnhinweise", aber Staus etc. werden nicht vorgelesen. Jetzt habe ich die oben erwähnten Zusatzdateien aufgespielt, das System aber original gelassen. Es kommt gar keine text2speech-Meldung. Gestern z.B. erschien nur ein Warndreieck auf der Strasse.

Gruß
raimuell
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

TTS ist nur die für TMC-Meldungen, Straßennamen zuständig. Es sagt dir keine Staus an, sondern gibt dir nur den Hinweis, das sich ein Stau auf deiner Route befindet und ob es eine Ausweichroute gibt. Damit dir die Staumeldung vorgelesen wird, musst du schon auf die entsprechende Meldung gehen und sie antippen.

Würde dir aber noch das empfehlen durchzulesen.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

OK, danke. Dann passt es ja, TMC ist verfügbar und funktioniert. Ich dachte bei TMC pro bzw. Premium werden die Staus vorgelesen.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@nx6325: vermutlich meinst du CacheConfig.xml ?
die ist bei mir noch Original.
trotzdem:

ich hatte auch die besagten abstürze, bei der routensimulation, tritt nur sporadisch auf. Im Fahrbetrieb noch nicht getestet.

Änderungen waren: Anpassung der DEVICE.XML: ergänzt mit:

<!-- RealityViewPro -->
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<!-- CurveWarner -->
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<!-- PanoramaView3D -->
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<!-- RealRoadSignPro -->
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>

Anpassung der VERSION.XML:

<productprefix>EU</productprefix>

Ansonsten habe ich alles, was hier im Forum angeboten wird installiert (d.h. in die entsprechenden Ordner auf der MicroSD entpackt, wo meine Navigon files liegen): TTS, POI, Reality_dingeskirchen, das volle Programm.

Es kann durchaus sein, dass die Abstürze auch vorher schon aufgetreten wären, bevor ich die Änderungen gemacht habe. Habe das Gerät kaum benutzt bisher.

Ein bisschen habe ich die 8GB MicroSD in Verdacht, möglicherweise nicht kompatibel....

Habt ihr das Absturz-Problem (Navigon encountered a serious Error)dauerhaft beseitigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ich konnte es leider nicht beseitigen.

Die Serious Error Meldung taucht bei mir in jeder Simulation mit Fahrteh länger als 3 Stunden auf und auch im echten Fahrbetrieb kommt diese Meldung des öfteren oder der Bildschirm friert ein und das 3300 muss manuell neu gestartet werden.

Schade, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl mit diesen Problemen zurecht kommen müssen. Diverse Tipps & Tricks aus dem Forum hier, haben leider nicht geholfen.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

der fehler tirtt bei mir nur auf, wenn ich auf 2d ansicht bin. wenn ich dann noch den zoom benutze, kommt es schon mal vor das mein navigon den genannten fehler wirft.
in der 3d navigation habe ich noch keinen fehler bemerkt.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

@all
Bei den Problemen, die hier mit der 33x0max- und 43x0max-Reihe auftauchen, denke ich mal das es an der MN-Software liegt. Das PremiumTMC-Problem gabe es auch bei den anderen Geräten mit MN7.4.1 und auf den großen Geräten (72x0, 73x0) gab es mit dieser MN-Version Probleme mit dem PV3D.

Ihr müsst leider warten, bis Navigon ein UpDate für eure Geräte heraugibt und hoffen, das sie die Fehler beseitigen.

Der User ist halt bei Navigon ein Betatester, wenn es um neue Geräte geht :wacko1:
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Moin erstmal,
wo hat denn der 3300max (mit Navigon 7.4.1 Build 763) die Favoriten versteckt? Kann mir da mal jemand einen Rat geben?
Danke schon mal im voraus.

MfG
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Ein wenig OT wirds hier schon.

Ich vermute du meinst das Menü "Favoriten" und nicht den Speicherort auf Flash oder Speicherkart?

Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Meine Ziele > Favoriten

Ziel speichern
1. Geben Sie ein Ziel an. (Siehe "Zieladresse eingeben", Seite 26 oder
"Sonderziel", Seite 28). Tippen Sie nicht auf die Schaltfläche
Navigation starten!
2. Tippen Sie auf Optionen > Ziel speichern
- ODER -
1. Wählen Sie ein Ziel aus der Liste LETZTE ZIELE oder aus der Liste
IMPORTIERTE ADRESSEN. (Siehe "Letzte Ziele", Seite 34 oder
"Importierte Adressen aus Outlook", Seite 35). Tippen Sie nicht auf
die Schaltfläche Navigation starten!
2. Tippen Sie auf Optionen > Als Favorit speichern.
3. Geben Sie eine Bezeichnung für das Ziel ein.
4. Tippen Sie auf Speichern.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

kann man die neuesten karten (q3/09 europa) zusammen mit tmc aufspielen?
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Moin erstmal,
entschuldige, wenn ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe.
Den Ordner Routes und den Ordner Favorites habe ich aus einer älteren Version Kühn ins Navigon-Verzeichnes kopiert.Mit dem Erfolg, dass die alten Routen erkannt und verarbeitet werden. Auch nun mit drei Routen zur Auswahl.
Den Ordner Favorites ignoriert mein 3300max aber mit konstanter Boshaftigkeit. Daher nochmal die Frage: "Wo(nicht wie) speichert MN 7.4.1 die Favoriten"?
MFG und Dank an alle, die sich hier sehr viel Mühe machen.
Bis denn dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben