Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

kreXpharm

Newbie
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe im Juli letzten Jahres ein 2510 Explorer gekauft inkl. 2 Jahre Kartenupdates. In diesem Winter lag es wohl zu lange im Auto und ging erstmal nicht mehr an, da ich die Quittung verlegt habe keine Chance es umzutauschen o.Ä. also erstmal in den Schrank damit. Jetzt bin ich umgezogen und habe es im Karton wiedergefunden und einfach mal am PC angeschlossen. Dann zeigter mir Windows an der Datenträger wäre fehlerhaft (keine microSD im Gerät), also habe ich es dummerweise formatiert.

Jetzt ist natürlich keine Software mehr drauf und beim anschalten kommt die Fehlermeldung die Software konnte nicht gestartet werden...
Hard- und Softreset bringen natürlich auch nichts. Navigon Fresh erkennt das Gerät nicht (CG2001).

Was kann ich jetzt tun? Kann ich aus diesem Board eine Software per Datenkabel überspielen oder bringt das nichts? Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich das Navi hier gut gebrauchen kann, kenne mich rein gar nicht aus ^^

Vielen Dank!
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Vielen Dank erstmal! Habe jetzt alle Dateien aus dem ersten Link geladen. Brauch ich die Sound-Dateien auch?

Und muss ich die Karten laden, oder kann ich erstmal die Software aufspielen und anschließend gucken, ob Navigon Fresh das Gerät wieder erkennt und damit die Karten laden?
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Fresh wird dein Gerät nicht erkennen, dazu fehlt dir die version.xml aus deiner zerschossenen Software. Wenn du diese noch hast, wäre das von Vorteil.
Karten und nfs Dateien brauchst du, sonst startet das Gerät nicht durch.
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

So, habe jetzt die Software aufgespielt, Navigon Fresh erkennt es wieder, will es aber neu registrieren. Wenn ich das machen möchte kommt die Meldung, dass es schon registriert sei und ich unter Navigon Gerät wechseln mein Gerät auswählen soll, dort ist aber keines aufgelistet. Schade. Wenigstens konnte ich über Fresh die Software auf 7.6.4 aktualisieren.

Ich lad mir dann jetzt die Maps hier herunter. Nochmal die Frage: Benötige ich den sounds Ordner aus dem ersten Link oben?

Ansonsten nochmal vielen Dank, es lebt wieder ;-)

EDIT: Sorry, wenn ich nochmal störe, aber ich komme nicht so wirklich mit dem Karten Thread klar. Was davon muss ich laden (möchte einfach nur das haben, was standardmäßig drauf war - > Europe 20)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag ich doch! Ohne deine alte Version.xml läuft da so nix.
Den Sounds Ordner würde ich mit rein nehmen, du willst ja eine Stimme hören.
Du kannst von den Q2 Karten jede map laden die du möchtest und an nfs Dateien brauchst du die, die in meinem ersten Beitrag hier (im 2ten Link beschrieben sind).

Noch ein Tip:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, habe mich gerade per Email an Navigon gewandt, meine Accountdaten habe ich noch, mal sehen, was die antworten.

Gut, den Karten Thread habe ich jetzt verstanden, danke nochmals, hast mir sehr geholfen ;-)

Sorry für DP aber warum kann ich kein Deutsch auswählen? Ich kann nur Englisch, Russisch, Polnisch und noch irgendeine Sprache wählen, obwohl in dem Paket ja etliche Sprachen drin sind. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Ja, wie gesagt, unter Navigon->language files sind deutsche Dateien und unter sounds ebenfalls, das ist ja das Seltsame...
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Hast du mal einen Hardreset versucht? Danach sind aber alle Favoriten weg.
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Ja, zwei mal, nichts. Ich werde mal das Navi nochmal formatieren und alles erneut aufspielen, mal sehen ob es dann geht.
 
AW: Navigon 2510 Europe 20 zerschossen

Sabine läuft auf MN 7.6 nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben