Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2310. Falsche Zeitberechnung.

ertostik

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Seit kurzem hab ich Navigon 2310(MN 7.4.3 build-793, original Software).
Verbleibende Fahrtdauer, oder voraussichtliche Ankunftszeit werden unterm Geschwindigkeitsprofil "PKW" falsch berechnet: z.B. für die Route von Siegen nach Frankfurt wird 41:59h vorgeschlagen?! Oder sollte man die erste Zahl als Minuten interpretieren? Für die gleiche Route unterm Geschwindigkeitsprofil "LKW" dagegen ist alles richtig: 02:01h. Hat jemand das gleiche Problem?
 
AW: Navigon 2310. Falsche Zeitberechnung.

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit der Zeitberechnung. Hat jemand eine Tipp für mich?:boredom:

MfG Casio6
 
Navigon 4350. Falsche Zeitberechnung.

Moin zusammen,
habe auch das Problem, dass bei meinem 4350 max die Ankunftszeit auf ein falsches Routenprofil hinweist.

Auch wenn PKW als Profil eingestellt ist, wird offenbar die Zeit anhand des Profils Fußgänger berechnet.

Weiß jemand von Euch, welche Datei der Übertäter sein kann.

Einige Hintergrundinfos:
- Fehler trat auf nachdem ich eine Strecke mit dem Profil Fußgänger berechnen ließ aber nicht gelaufen bin. Ich stellte wieder auf PKW um, und siehe da, die Zeit wird berechnet als sei ich Fußgänger (übrigens 1 Tag vor Zeitumstellung)
- Mein 4350 ist leicht gepimpt: TMC pro, Panorama View, einmal neu mit FAT32 formatiert, anderes Skin für Car3D und Logo
- SW 7.4.6 build 763

Lösungsversuche bisher (ohne Erfolg):
- Reset
- Werkseinstellungen
- Löschen der Datei DD_Car.bin
- Einspielen der original Navigator.res Datei

Ich krieg die Krise.... nicht von den Versuchen hat gefruchtet.

Danke für weitere Ideen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

P.S. Sollte der Threat nicht eher im SW Support zu Navigon 7 sein????
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden

Also, falls es jemanden interessiert, der Fehler ist gefunden.

Es liegt in der Tat an der Datei DD_Car.bin. Diese Datei ist doppelt vorhanden. Einmal liegt sie im DAT-Ordner und einmal unter Settings. Offenbar kopiert sich das System die Datei aus dem Settings-Ordner in den DAT-Ordner. Ich habe jetzt einfach alle DD_*.bin Dateien gelöscht, die im DAT- und im Settings-Ordner. Das System generiert die Dateien neu.

...und siehe da - es funktioniert. Die Ankunftszeit wird richtig berechnet. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben