Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frodo_w

Newbie
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Oberlausitz
Hej,
ich bin hier neu, also lacht nicht! :emoticon-0121-angry
Mein 2210 hat jetzt MN 7.3.1 u. Maps Q4 2008 im Systemspeicher. Ich habe mir MN 7.4.3 mit Maps Q1 2010 auf die 4 GB-Card gezogen. Was muß ich tun, damit die alte Version im System erhalten bleibt - aber nicht startet (nur für den E-Fall) und das Gerät von der SD-Card bootet. Wo und wie installiert man den Loader? Was, außer autorunce.exe muß noch geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

Hallo,
ich weiss nur, das man die autorunce.exe im internen Speicher des Gerätes umbenennen muss...
Dann startet das System automatisch von der Speicherkarte.

Gibt es den irgendwelche Probleme beim Starten?

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

Ich habs noch nicht gestartet, weil die Freaks schreiben man braucht einen "Starter". Oder ist der nur notwendig wenn man beide Systeme zur Startauswahl haben möchte.

mfg frodo_w
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

Du mußt nichts umbenennen!
Laß deine Dateien im internen Speicher, wie sie im Original sind und kopiere auf die SD-Karte die beiden Dateien aus dem RAR Archive im Anhang.
Die MN7 Software muß dabei im Ordner Navigon auf der SD-Karte liegen.
Mit SD-Karte startet MN7 von der Karte, ohne vom internen Speicher.
 
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

Danke für den Tip. Mein Navigon läuft jetzt als 2310. Soweit funktioniert alles gut. Ich hatte den Container mit den Q1 2010 Maps installiert. Geht auch. Die POI`s waren aber von 2009. Ich habe jetzt den aktuellen 2010 POI-Ordner auf die Karte kopiert, doch das Gerät zeigt mir immer noch die alte Version an. Muß ich in der version.xml noch etwas ändern?

Mit freundlichen Grüßen

frodo_w
 
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

Ich denk das passt schon. Beim "neuen" Ordner bleiben in der Regel alle Dateien drinnen, die nicht aktualisiert werden. Das heißt, es kommen z.B. City Highlights hinzu ausgetauscht werden nur Dateien für z.B Clever Parking oder Blitzer.
 
AW: Navigon 2210/2310 MN7.4.3 soll von ext. Speicher starten-besteh. System soll blei

@frodo_w


Du musst der Aktuelle POIs Ordner in Navigon Ordner nur

kopieren und der alte Poi Warner + alte POIWARNER.nsf

2009 vor der kopieren löschen nicht überschreiben.



Grüß opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben