Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2f2k

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein 2200 gekauft, zusätzlich habe ich eine 2GB Micor SD Karte von Hama und eine 2GB von einer anderen Firma.

wenn ich die Karten in den PC stecke mittels SD Adapter weden sie erkannt und sind FAT formatiert.

Das Navi kann ich ohne Karte per USB an den PC hängen und es wird mir ein laufwerk angezeigt welches Navigon heißt und ein Wechseldatenträger welcher leer ist.
stecke ich nun eine Karte ins Navi bleibt der Wechseldatenträger leer, es ändert sich nichts das Navi erkennt die SD Karte nicht.
Auch bei der zweiten Karte erkennt das NAVI die Karte nicht.

Ich habe nun einfach mal auf die Software von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178 auf eine MicorSD Karte kopiert und auch ein paar maps aus Europa hinzugepackt trotzdem bleibt beim einstecken des Navis in den USB Port des PCs Laufwerk K:\ = Navigon
Laufwerk L:\ = Wechseldatenträger

Ich habe es nun auhc auf mehreren PCs getestet es ist auf allen PCs gleich, die Karte habe ich reingesteckt, bis es klick macht und sie soweit drin steckt das nur noch die 1mm rausschaut wenn ic hdann nochmal leicht draufdrücke kommt sie ganz raus also tiefer geht nicht ohne es zu zerstören.

hat jemand noch ein Tip für mich?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Danke fürs Bild, jetzt geht es.

Aber das kann es doch nicht sein, wenn ich die Karte einfach reinstecke macht es irgendwann klick dann lass ich los und sie steck ordentlich drin schaiut vieleicht 1mm raus sieht aber orginal aus, aber gehen tut nix an dem teil.
Jetzt muss ich sie mit Gewalt da reindrücken, die Karte ist wie bei dir auf dem Bild tief drin und nun steht im windows NAVGONSD anstatt Wechseldatenträger. Ich danke dir vielmals mal sehen ob ich dann nun auch das update drauf bekomme.

Super und ich war eben im MediaMarkt und habe noch eine zweite CD Karte für 10€ gekauft weil ich dachte die erste wäre defekt...

Viele Grüße
 
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Das Problem mit der Speicherkarte und dem 22x0 oder 23x0 kenne ich aus einem anderen Forum. Das ist ein Fehler von seiten Navigon her und nicht deine Schuld oder nicht können. Frage mal per Mail beim Support von Navigon nach, ob sie dir dein Gerät tauschen.
 
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

ohh ich glaube, da ist es zu spät für nun habe ich das Gerät auf ein 2310 geupdatet und seit dem findet es kein GPS Sateliten mehr :fie:

ich muss mal schauen ob ich da zurück komme...:read:
 
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Mache mal, wenn alles nichts nützt, ein Hardreset.
 
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Same here, meine Karte war auch nicht weit drinnen, irgendwann habe ich mal etwas fester gedrückt um sie wieder zu ebtfernen und hatte sie ganz versenkt! Die Auswurffunktion ging erstmal gar nicht mehr. Habe jetzt einen Tesastreifen um die SD Karte an der ich diese wieder rausziehen kann wobei die Arretierung im Moment wieder halbwegs funktioniert;-(

Vielleicht schicke ich das Ding mal ein, leider hatte ich auch schon die Frontblende abgeschraubt und seitdem steht die Blende auch 0,5mm ab...

Ist irgendwie nicht dafür gemacht demontiert zu werden, Einweggeräte halt;-(
 
AW: Navigon 2200 erkennt keine MicorSD Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, du hast dir genau das richtige Gerät ausgesucht. Habe meinen Langhaarschneider zerlegt und neue Akkus eingelötet:)

Beim Navi wars halt so dass der SD Slot irgendwie klemmte und ich versucht hatte an das Teil ranzukommen, nach demontieren des Oberteils ging es nicht wirklich weiter bzw. hat mich dann doch der Mut verlassen. Naja, jetzt habe ich einen kleinen Spalt zwischen Oberteil und Chromleiste, nicht wirklich schlimm bzw. könnte ich mich da jetzt nochmal dransetzen:)

Einwge ist vielleicht übertrieben, einen einfacheren Weg zB den Akku zu tauschen würde ich mir schon wünschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben