1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 2150 Sound ist weg

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von Ladiky, 16. April 2010.

  1. Ladiky
    Offline

    Ladiky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Bei Navigon 2150max wollte ich andere Menü (8310) installieren von hier geladene Daten auch installiert, Soft Reset gemacht und der Sound ist verloren gegangen. Alles funktioniert nur ohne Stimme. Kann mir jemand schreiben welche Datei für Sound zuständig ist oder ein Tipp was ich machen soll, was könnte ich fasch gemacht haben. Geht es rückgängig machen oder existiert eine Software die sich installieren läst? Ich habe schon pare Daten von My Flash Disk gelöscht, wieder erstellt aber es hat sich nichts geändert.
    Bitte helft mir!!!!!!!

    Viele Grüße
    Ladiky
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 2150 Sound ist weg

    Hallo.
    Schau auf deiner SD Karte im NAVIGON/Sounds nach ob du die Deutsche Stimmen drin hast (ger-DEU_Petra_sound.nfs oder ger-DEU_Sabine_def_tts.sar)
    Lautsterke hast du auch schon kontrolliert?
    Sichere deine soft und formatiere die SD Karte und spiel alles neu drauf.
    Einen Soft Reset nicht vergessen.

    Wieso löschst du Dateien in deinem My Flash Disk???
     
    #2
  4. Ladiky
    Offline

    Ladiky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Navigon 2150 Sound ist weg

    Hallo,
    ja alles ist drauf es funktioniert auch IGO8 und andere SD Karten die auch auf Navigon 7110 funktionieren. Die Lautstärke ist auch auf voll eingestellt Es musste irgendetwas mit der Software passieren weil schon beim starten kommt kein Ton raus. Ich vermute, dass sich bei der Installation eine Datei die zuständig für Sound ist, beschädigt hat. Im My Flash Disk habe ich die Daten gelöscht weil ich gedacht habe, dass sich etwas installier hat was nicht da gehört, ich bin nach Installationsdatum gegangen



    Gruß
     
    #3
  5. Ladiky
    Offline

    Ladiky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Navigon 2150 Sound ist weg

    Hallo Leute,
    ich sehe hat keiner eine Idee wie ich das Sound auf der Navi wieder herstellen kann. Jetzt ist auch bei Version 7.4.3 (build-793) GPS verschwunden. Wenn ich IGO8 SD Karte rein schiebe funktioniert GPS normal. Kann mir hierbei geholfen werden?

    Danke
    Ladiky
     
    #4
  6. tahsinbyd
    Offline

    tahsinbyd Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0



    Hallo Ladiky,
    Gleiche problem habe ich auch gehabt
    ein einzige schons du mußt für das Gerät Firmware aufspielen dan ist das Saund wieder da


    Nochmall zu Sache 2150 saund
    Navigon2150 Firmware V1.0707.0409
    wenn du die gefunden und runter geladen hast einfach entpacken inhalte auf SD Karte reinpacken an Das Gerät reinstecken einschalten und gedrückt halten bis das Gerät anfangen zu Booten dann Loslassen warten bis das Gerät neustartet das wars den.
    mfg
    tahsinbyd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
    #5
    Ladiky und Boss71 gefällt das.
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 2150 Sound ist weg

    @Ladiky
    Ist ja ein Versuch wert.
    Die Firmware findest du in diesem Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Ladiky gefällt das.
  8. Ladiky
    Offline

    Ladiky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Navigon 2150 Sound ist weg

    Hallo,
    ich habe erst jetzt die Möglichkeit die Firmenware zu installieren gehabt, es hat wunderbar geklappt:dance3: und möchte mich noch mal bedanken. Es funktionierte nur TMC nicht aber nach Upgrade auf 4310 ist alles wieder in Ordnung, wahrscheinlich war im My Flash Disk eine falsche Datei drin.
    Viele Grüße
    Ladiky
     
    #7

Diese Seite empfehlen