Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Danke Bossi (und auch Rocketchef) für die ausführliche Beschreibung
Habe ihm in einem anderen Board das er mit der selben Frage benutzt geschrieben, er solle seine alte Sicherung nehmen. Wenn das läuft eine neue SD-Card, da dann dein SD-Upgrade + Karten und Zwerge von papale komplett dazu. Dann mit Reset starten. Dann hat er seine alte Version auf ener Karte und das Upgrade auf der neuen. Vor allem, wenn er das Angebot von papale nimmt braucht er nichts ändern, löschen, umkopieren. Da ist alles drin was er braucht. Nur eigentlich eine Empfehlung die ja echt genial ist, die verschiedenen POI-Kategorien in den Ordner POI in Unterordner, wegen der Übersichtlichkeit. Das funktioniert echt Klasse :smoke: Danke noch mal für diesen genialen Tip :emoticon-0137-clapp
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Boss71,

nun hat auch bei mir das Karten-Update für Navigon 7.0.13 funktioniert. Eine kleine Anmerkung noch:
Ich habe das 2150max und musste zusätzlich auch noch die alte "CoreConfig.ini" aus der Sicherung in den Map-Ordner mit übernehmen, da bei mir nach Deiner Anweisung immer ein "fatal applicationerror" erschien, nachdem ich die Navigation startete. Nun mit der zusätzlichen alten CoreConfig.ini und der Vorgehensweise wie von Dir oben beschrieben funktioniert es einwandfrei. :ja

Also vielen Dank und viele Grüße

faxeon
 
AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schwierigkeiten beim Kartenupdate. Hatte versucht meine aktuelle Karte Q2_2008 auf Q1_2010 zu aktualisieren. Dabei hatte ich alle Dateien im Ordner map und poi ersetzt, danach ging das Navi 2110max garnicht mehr. Erst nach dem wiederherstellen (ca. 3 Std.) hat es wieder funktioniert. Was habe ich da falsch gemacht? Ich blicke da nicht mehr durch nachdem ich zahlreiche Themen durchgelesen habe und mir verschiedene Dateien heruntergeladen habe. Gibt es irgendwo eine Erklärung für was die einzelnen Dateien wie *.nfs, *.poi usw. sind? Sorry für die blöden Fragen.

Gruß
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

hallo forum,
weil ich es nirgendwo gefunden habe und selber dieses problem hatte, um mein "altes" 2150max auf q4/11 upzudaten, dachte ich mir, ich schreib es hier nochmal rein, evtl. nützt es ja noch anderen.
nicht nur bis hier genannte dateien sind zu ändern/zu behalten sondern auch im Ordner:
->Navigon->Settings müssen folgende Ordner Dateien aus der alten Sicherung mit übernommen werden:
der Ordner "Routing" und die dateien: ApplicationsSettings; ApplicationsSettingsCountryInfo; ApplicationsSettingsPathes; DDCar; UserData; UserSettings.default; UserSettingsLanguage.default; UserSettingsOrientation.default

so hat es letztendlich bei mir funktioniert
grüße
 
Hallo Leute
ich habe mich schon seit längerer Zeit durch das Board gelesen , wollte mein Navigon 2110max mal auf den neuesten stand bringen , die sache mit der SD Version .
Aber eure links funktionieren nicht mehr:(

Mein 2110max hat die MN7.0.13 und bei ein Softreset die NR. 1.0707.0409

Kartenmaterial ist von 01/2008

Kann mir jemand dabei helfen mein Navi auf den neuesten Stand zu bringen:emoticon-0115-inlov
Bedanke mich schon mal im vorraus
 
Ich glaube nicht, das wir das aktuelle Kartenmaterial für die 7.0.x im Moment hier haben. Und über kurz oder lang wird es für die alte Version keine neuen Sachen mehr geben.
Deshalb rate ich dir zum Upgrade. Ganz nebenbei: es lohnt sich wirklich!
 
O.K. werde es direkt mal probieren:good:
Melde mich sobald es geklappt oder nicht geklappt hat:emoticon-0141-whew:
---------------------------------------
Hallo allesamt,
Habe es nun endlich geschaft ohne das ich mein Navi zerschossen habe:good::good::good::good::good::good:dank euer Hilfe.
Hatte den MN7.0.13 drauf und hab nun den MN7.4und weiter weiss ich nicht , da ich in der neuen Version also von 2110max auf 4310 ....max:wacko:eek:der nicht max weiss ich auch nicht mehr im Navi nicht auslesen kann , weiss nicht wie ich im Navi daran kommen soll:fie:.
Nun ist ja auch schon spät ( oder mächtig früh ) und heute nach ungefähr 12 Stunden raucht mir auch die Birne:345:.
Werd jetzt mal in die heia gehen und mich später nochmal melden .
Vileicht kann mir ja schon einer sagen wie ich im Navi die Version vom MN feststellen kann:358: und was es sonst noch für coole sachen dafür gibt:353:

Aber nochmal SUUUUUPER VIELEN DANK AN ALLE USER DIE MIR BEI DEM PROBLEM GEHOLFEN HABEN:360::360::360:

:382::382::360::347::347::382::360::347:EINEN BESONDEREN DANK NOCHMAL AN GYPPSY UND ROCKETCHEF:382::347::382::360::360::360::340::340::340::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hier die Karten:
Link Removed
hier die Codes um TMC oder Kurvenwarner freizu schalten
https://www.digital-eliteboard.com/...N-7-Keys-in-der-DEVICE-XML-und-ihre-Bedeutung

bin mir jetzt nicht zu 100% sicher betr. Unterschied zum 4310max und 2110max. Glaube der 2110max hat nur einen geringen internen Speicher, der 4210max ein 2GB. Würde dementsprechend eine 4GB Mini SDHC Karte empfehlen.
hier pimp my Navigon
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?80629-Pimp-my-Navi-%28Navigon-4310max%29-So-installiert-man-diverse-Sachen-nach!

Viel Spass, und immer daran Denken, vor einer Änderung immer Navi am Läpi sichern:)
Scheene Ostern
 
Zurück
Oben