Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

fantagi

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Laie...
Ich habe neues Kartenmaterial bekommen und möchte dieses installieren. Damit ich das alte Kartenmaterial nicht verliere , wollte ich das neue kartenmaterial auf eine sepoarate SD-Karte speichern. Aber das funktioniert nicht bzw. Das Navi zeigt die Möglichkeit "Navigation" nicht mehr an.

Was kann ich machen? Wie ist es besser das Kartenmaterial zu installieren?

Software 7.0.13
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Hallo,
ich habe das gemacht. Es läuft aber trotzdem nicht. Folgende Dateien habe ich neu:
1.) q1 darin MAP (alle neuen MAP-dateien)
2.) NFS Q1 darin NFS Dateien
3.) POI darin POIwarner (NFS-datei)

Ich habe die alten Maps durch die neuen ersetzt. Die NFS aus 2. ) habe ich in den Ordner MAP eingefügt, weil da auch welche drin waren. Diese habe ich ersetzt.
Die POI alt durhc die neuen ersetzt.

Jetzt sind im Startmenü "Navigation" und "Bilder" wieder hell. wenn ich auf Navigation klicke, kommt da Navigon-Bild aber danach direkt wieder das Start-menü.

Was mache ich falsch??
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Hallo,

hast Du vorher alle alten Maps im Map-Ordner auch KOMPLETT GELÖSCHT? Das ist wichtig, da Navigon sonst unterschiedliche Kartensätze hat und sich die älteste Karte "raussucht". Dazu passen dann die neuen NFS-Dateien natürlich nicht....es muss ALLES aus einem Quartal sein...

MfG

TH1106


Edit #1:

Du findes im Verzeichnis "Navigon\Settings" ein Verzeichnis "core". Versich mal die "Advisor.nfs" und die "countryprofiles.nfs" aus dem neuen Kartensatz da rein zu kopieren (voher die alten sichern!!!).

Oder die alten Dateien in "Core" so lassen und dafür im "map-Verzeichnis" die gleichnamigen "neuen" .nfs-Datein löschen...

Versuch macht kluch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

@fantagi
Aus welchem Quartal hast du denn die Karten?
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

@th1106. Es gibt wohl eine country..nfs aber keine advisor
Ich finde auch keine core unter navigon/settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

@fantagi
Dann sind das hier die richtige *.nfs (psf) Dateien, mehr brauchst du nicht: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Hallo Boss , wärst du bitte so nett und mailst bzw. schreibst mir mal, was ich jetzt von Anfang an machen soll. Entschuldigung....aber ich komme einfach nicht mehr klar....
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Ich geb dir einen Tipp:
Nutze mal die SuFu, knapp ein Drittel der gerätespezifischen Beiträge drehen sich darum dieses Navi upzudaten und es muss ja nicht immer alles ein Dutzend mal geschrieben werden.
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

Habe ich gemacht......nur leider war nichts für Laien dabei und erst recht keine funktinierende Lösung
 
Navi abgestürzt!! Was tun??

Hallo , ich habe ja gestern schon mal angefragt , wie es geht neues Kartenmaterial zu installieren.Ich habe ein paar Tipps bekommen. Aber klar gekommen bion ich nicht. Jetzt geht gar nichts mehr. Das Navi ist abgestürzt. Gott sei Dank habe ich es vorher gesichert. Aber wie komme ich jetzt wieder dazu sie aufzuspielen? Reset-Knopf drücken?
 
AW: Navigon 2110max Neues Kartenmaterial installieren? Wie geht es?

@fantagi
Dein Problem bei PNAV zu beschreiben war auch nicht das Klügste was du gemacht hast.

Mach das hier:
Karten von hier laden: Link Removed
*.nfs (*.psf) von hier und zwar aus dem zweitem Spoiler: Link Removed
Deine SD Karte formatieren die Sicherung zurück spielen.
Map Ordner leeren und neue Karten reinkopieren (nur Karten)
Die Dateien aus meinem Link in die gleichnamige Ordner auf der SD Karte übertragen.
Die sat.nfs Datei aus der Sicherung auf SD Karte ins map Ordner übertragen.
Am Navi einen Softreset durchführen (Kleiner loch an Unterseite deines Navis)
 
Zurück
Oben