Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2110max Guides?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cassinni

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,

ich hab mir vor kurzem das Navigon 2110max gekauft
und will da neue Stimmen, Blitzer Info, meine Daten sicher, etc. drauf kopieren

Kann mir jemand einen Link zu guten und aktuellen Guides geben?

Sollte es keine geben hab ich die Fragen

1. Wie oder mit welchem Programm greif ich am besten auf das Navigon Dateisystem zu?

2. Wie stelle ich ein Backup her?

3. Es waren Karten (West und Osteuropa) vorinstalliert, nun habe ich eine neue Karte D-A-CH ausm internet geladen, woher weiß ich ob sie neuer ist als die installierte?

4. Verliere ich die Osteuropäischen Karten, wenn ich D-A-CH Karten installiere?

5. Wohin kopiere ich die Blitzer Dateien?

6. Erkennt er auch Mobile Blitzer?

7. Wie lange hält eigentlich der Akku? Ich hab ein Ladegerät für daheim und dann brauch ich nicht den ganzen Kabelsalat über der Kupplung..

8. Habe mir eine Sandisk 4GB SD gekauft, würdet ihr sie in den Navigon tun oder reicht die ursprüngliche Karte? Will keine Bilder oder so drauf haben..

9. Sonst etwas was man beachten muss?

DANKE
 
AW: Navigon 2110max Guides?

Hallo

Also erst mal zum Backup! dies geht am einfachsten mit den Programm Navigon Fresh hier kannst du Sicherungen erstellen!

Die neuesten Karten findest du hier im Board Q4/2008 müsste die neueste sein!
Brauchst die geladene Karte nur auf deine SD-Karte kopieren
Normal ist eine 2GB Karte dabei ich habe da drauf die komplette EU karte also somit ausreichend!!

Ich hoffe dir soweit schon mal geholfen zu haben!!

Gruss Mario
 
AW: Navigon 2110max Guides?

1. Wie oder mit welchem Programm greif ich am besten auf das Navigon Dateisystem zu?
In der Database findest Du die UpdateMe Dateien. Damit kommst Du auf den Desktop des 2110max. Link veralten (gelöscht)

2. Wie stelle ich ein Backup her?

Am besten machst Du das über Navigon fresh. Hole Dir bei Navigon einen Account und fertige die Backups an.
ActivSync brauchst Du nicht. Lege Dir besser einen guten, schnelles SD- Cardreader zu.

3. Es waren Karten (West und Osteuropa) vorinstalliert, nun habe ich eine neue Karte D-A-CH ausm internet geladen, woher weiß ich ob sie neuer ist als die installierte?
Q4_2008 ist gerade aktuell. Die nächsten Updates werden Q1_2009 heißen. Das bedeutet erstes Quartal im Jahre 2009.

4. Verliere ich die Osteuropäischen Karten, wenn ich D-A-CH Karten installiere?

Nein, Du kannst so viel Karten dazu kopieren wie Du lustig bis und was Deine Speicherkarte her gibt.

5. Wohin kopiere ich die Blitzer Dateien?
Die aktuelle ALL_poiwarner.pom Datei kommt in den Ordner poi. Damit hast Du dann alle Gefahrenstellen.

6. Erkennt er auch Mobile Blitzer?
Dazu verwende ich den POI Observer. Das ist ein extra Programm das dazu installiert wird und paralell läuft.

7. Wie lange hält eigentlich der Akku? Ich hab ein Ladegerät für daheim und dann brauch ich nicht den ganzen Kabelsalat über der Kupplung..
Der Akku hält in der Regel 2,5 bis drei Stunden bei normaler Nutzung. Man könnte auch schon eine Fahradausflug machen oder durch die Einkaufspassage bummeln.

8. Habe mir eine Sandisk 4GB SD gekauft, würdet ihr sie in den Navigon tun oder reicht die ursprüngliche Karte? Will keine Bilder oder so drauf haben.
Bis zu 4GB funktioniert problemlos. Ich würde allerdings auf SDHC verzichten und eine normale, einfache SD- Card nehmen.

9. Sonst etwas was man beachten muss?
Ja, das hier--> Link veralten (gelöscht)
 
AW: Navigon 2110max Guides?

Wieso würdest du auf SDHC verzichten?
Die Sandisk, welche ich mir gekauft habe ist gerade eine SDHC, sodass
ich eine neue kaufen müsste..den Cardreader kauf ich mir gleich..

Verwendest du deine richtigen Angaben beim Navigon account?
Vielleicht sollten die nicht meine richtige Adresse kennen, wenn ich da
so viele andere Sachen installiere?
Würdest du dein Produkt bei Navigon registrieren?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max Guides?

Es gab einige SDHC- Karten die nicht zufriedenstellend funktionierten. Wenn Du aber keine Probleme hast, dann ist doch alles in Ordnung. Dann nimm sie weiterhin.

Klar habe ich meinen richtigen Namen genommen bei der Erstellung des Accounts. Schließlich bin ich rechtmäßiger Besitzer. Habe mein Navi ja nicht geklaut oder vom Laster aufgefangen. :biggrin1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben