Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

11328

Newbie
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe mein navigon 2100max mit Software auf das 4310 upgedated ( Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 ) und davon die untere Hier eine SD Version


Karten sind ebenfalls neu mit Q2 - 2012

Läuft alles soweit super, aber das Geräte bootet hin und wieder neu. Das heisst, Routenführung läuft und plötzlich bootet das Gerät neu, als ob ich den Reset Knopf gedrückt habe. Dann läuft es mal 10 min wieder gut, und dann wieder deru neue Boot. Oder es bootet nach 2 min sofort wieder. Gestern bin ich z.b. 25 min gefahren und dann wurde es neu wieder gebootet. Was ich gestern noch hatte, dass das Gerät bei der Strasseneingabe eingefroren ist, nichts ging mehr. Ausschalten ging ebenfalls nicht, nur noch der Reset Knopf.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann es evtl. an der SD Karte liegen? Benutze eine CnMemory Secure Digital Gold Firstclass min. 133x 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4350 Absturz

Dein Titel ist falsch, es muss 4310 heißen.

Hast du Funktionen, wie PanoramaView oder das All in One Poi Paket aktiviert?
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

Hallo 11328,

ich habe auch so ein 4 GB SD Card und habe festgestellt daß die schon beim kopieren
von Daten extrem langsam ist, ich benutze diese Karte schon lange nicht mehr.
Mein TS 7000T verkraftet keine SDHC Karten, deswegen benutze ich nur noch
2 GB SD Karten auch wenn ich auf einige Länder verzichten muß.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

@11328
Wurde die SD Karte Formatiert?
Ich hatte in meinem 2100max mit Upgrade auf 4310 eine 8 GB SDHC Karte von Transcend drin gehabt und es lief ohne Problemen.
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

Dann schließ dein Gerät mal an den PC an und schau, ob du eine Terrain.nfs im map Ordner, bzw. *_OSM.pom/OSM.nfs Dateien im Poi Ordner hast.
Bzw. ob du auch sonst recht viele Poi Dateien drinnen hast.
Die können die Hardware auslasten und dann bricht er ab und startet neu. Kannst auch mal hier lesen.
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

beide nicht drin, 245 dateien mit 296 mb - habe auch schon mal ein bisschen reingeschnuppert, da ich eh nicht in die Schweiz fahre, Frankreich und einige mehr, werde ich mich mal an die Anleitung halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

Falls das auch nicht hilft, würde ich mal das richtige Upgrade machen bzw. die SD Version nochmal neu einspielen.
Die sollte auf jeden Fall stabil laufen.

Und lass bitte die Vollzitate, wenn der Beitrag direkt darüber steht. Das Zieht nur die Beiträge unnötig in die Länge.
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

So, fliege nun morgen nach Mallorca, habe dann genug Zeit das Gerät mal zu testen. Habe einige Sachen in den Pois gelöscht und mich nach dem Beitrag gehalten. Nichts desto trotz werde ich mal den Lappy mitnehmen, falls etwas schief laufen sollte, kann ich alles nochmals neu aufspielen bzw. einige Pois noch löschen. Aber ich musste jetzt schon feststellen, dass das 2100 schon schneller reagiert, auch beim antippen oder beim berechnen. Ich danke euch schon mal im Vorfeld für die ganzen Tipps und bemühungen.
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

Kein Thema und viel Spaß im Urlaub!
Ist halt doch schon ein alter Hase, das max. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

das max sollte ja auch nur für meine Eltern sein, ich habe das 70plus was mit der Auflösung und Schnelligkeit mit dem max nicht mal annährend im Vergleich steht. Wo gibt man eigentlich Suchanzeigen auf. Brauche ein neues Autoladekabel mit dem gewinkelten Stecker und TMC.
 
AW: Navigon 2100max - nach Update zu 4310 Absturz

@11328
Schönen Urlaub (mache gerade auch eins :emoticon-0178-rock:) :ja
Nach dem Kabel schau doch bei eBay nach oder Amazon.
 
Zurück
Oben