Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2100max defekt?

nightmare1

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hallo,

ohne Vorankündigung (Fehlermeldung) staret mein Navi einfach nicht mehr.
In der Hoffnung auf Behebung des Fehlers, führte ich einen Hardreset durch und siehe da, es geht wieder.
Alle Funktionen einwandfrei.
Wenn das Gerät jedoch länger als 10 Minuten ausgeschaltet war bzw. im Standby ist, startet es nicht mehr,
nur über besagten Hardreset.
Habe ich hier ein Soft- oder Hardwareproblem?

Bitte um Hilfe.

MfG al

P.S. Firmware hab ich schon neu eingespielt, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100max defekt?

Danke für die Antwort.

2100max mit upgrade auf 4310max ref
Version: 7.4.7(build-806)
Firmware:1.0707.0409

Das Problem besteht auch, wenn keine Speicherkarte eingelegt ist.
 
AW: Navigon 2100max defekt?

Setze es zurück, über Fresh (auf 7.0.xx).
Wenn es dann immer noch ist, hat es wohl ein Hardwareproblem.
 
AW: Navigon 2100max defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich mich erinnere, läuft das Gerät ohne Speicherkarte gar nicht, genau wie der Vorgänger 2100 (ohne max). Teste mal eine andere SD Karte. Und besteht das Problem auch, wenn das Gerät permanent am Ladestrom des Zigarettenanzünders hängt? Oder nur im Akkubetrieb?
 
AW: Navigon 2100max defekt?

Das ist mir schon klar. Jedoch sollte das Gerät auch ohne Karte starten, zumindest bis zu dem Hinweis, das keine Speicherkarte eingelegt ist und genau da ist das Problem. Das Gerät geht einfach nicht wieder an.
Akkubetrieb oder Ladekabel spielen dabei keine Rolle.
 
AW: Navigon 2100max defekt?

Wenn das Problem auch mit der original Software besteht und auch ohne SD Karte, dann kann man einen Softwarefehler eigentlich ausschließen.
 
AW: Navigon 2100max defekt?

Im Grunde schon.
Ich versteh aber nicht, wieso das System nach einem Hardreset tadellos funktioniert. Man kann
nach Belieben Ausschalten, Einschalten, in den Standby gehen. Nach einem standby länger als etwa 30- 45 Minuten funktioniert dann nichts mehr bis wieder ein Hardreset durchgeführt wird. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben