Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 20Plus startet nicht mehr

Nervzwerg

Newbie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe erst mal ein wenig gesucht. Fand aber keinen passenden Eintrag /Thema zu meinem Problem. Meine Cousine hat mir ihr Navigon 20Plus gegeben und bat mich es wieder zum Laufen zu bringen. Es geht weder mit dem Autoladkabel noch mit angeschlossenem USB Kabel am PC an. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich probieren könnte? Oder ist es defekt und muß durch Neugerät ersetzt werden? Edit: Ich muß noch eine blöde Frage dazu setzen. Ich kenne es von meinem Navi (Medion....), daß da immer eine SD Karte drin sein muß. Da ist die SW und Kartenmaterial drauf. Ist dies beim Navigon 20Plus ebenso? Denn die MicroSD Karte fehlt. Kann dies das Problem sein? Danke im Voraus für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße Nervzwerg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

Hallo.
Das NAVIGON 20 Plus hat ein 2 GB großen internen Speicher und da ist die Software drauf.
Da das Gerät mit Kartenmaterial für 20 Länder ausgeliefert wurde reichte der Speicher aus.
Micro SD Slot ist für die Erweiterung gedacht also wenn einer paar Länder mehr haben möchte.
Wenn das Gerät überhaupt nicht geladen wird dann würde ich sagen ist ne Mülltonne Fall.
Ob eine Anschaffung von nem neuem Akku sich für euch lohnt kann ich nicht sagen.
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

@Nervzwerg
Geht nur nicht an oder wird es wirklich NICHT GELADEN?
Sprich an der Unterseite des Navis müsste eine kleine LED Lampe sein, die beim Laden orange ist und wenn voll grün.
Wie sieht es damit aus?

Wenn der Akku noch zu laden scheint, dann würde ich erstmal einen Hardreset machen:
Link Removed
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

Danke an Boss71 und Mustique für eure Hilfe.Ja stimmt, ob ein neues Navi angeschafft werden soll, hängt immer von einem selber ab. Kein Thema. I ch denke mal, das Navi ist wirklich defekt. Reagiert auf kein Reset mehr. Lade LED leuchtet auch nicht auf. Ich werde mal einen kleinen Schraubenzieher bemühen und schauen, was das für ein Akku ist. Die gibt es doch auch einzeln. In den meisten Fällen zumindest. LG Nervzwerg
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

@Nervzwerg
Und Du bist sicher es liegt nicht am Kabel?
Weder mit Autoladekabel noch mit einem USB Kabel lädt es? Würde ich nochmal testen bevor du es aufmachst.
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

weisz den jemand, wie man das dingen aufbekommt?

p_2
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

eigentlich nichts.
ich hatte mal angedacht, einen kopfhörer-stecker dranzufummeln. nach mehreren vergeblichen versuchen, das gehäuse zu öffnen, habe ich dann abstandgenommen. irgendwie musz man mit druck auf das gehäuse die innenliegenden haken auszutricksen, ist mir aber nicht gelungen.

grusz p_2
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

aaah verstehe. Sorry ich habe kein Navi der 20er Serie und kann es Dir leider nicht sagen. Im Forum habe ich auf die Schnelle auch nur eine Anleitung fürs 4310max gefunden:


Hast Du denn zum Öffnen geeignetes Spezialwerkzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

die torxschrauben waren kein problem. man musz aber den rückseitigen deckel soweit verziehen, um die haken zu entriegeln und diese so zu halten. dies ist mir bei vier seiten, gleichzeitig, nicht gelungen.

grusz p_2
 
AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

Ich habe mal das Gehäuse eines 8410 geöffnet um den Akku zu trennen. War auch ziemlich kniffig. Aber mit viel Fingerspitzengefühl und 2 Schraubenzieher hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben