1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Navigon 20Plus startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Nervzwerg, 23. Juni 2013.

  1. Nervzwerg
    Offline

    Nervzwerg Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe erst mal ein wenig gesucht. Fand aber keinen passenden Eintrag /Thema zu meinem Problem. Meine Cousine hat mir ihr Navigon 20Plus gegeben und bat mich es wieder zum Laufen zu bringen. Es geht weder mit dem Autoladkabel noch mit angeschlossenem USB Kabel am PC an. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich probieren könnte? Oder ist es defekt und muß durch Neugerät ersetzt werden? Edit: Ich muß noch eine blöde Frage dazu setzen. Ich kenne es von meinem Navi (Medion....), daß da immer eine SD Karte drin sein muß. Da ist die SW und Kartenmaterial drauf. Ist dies beim Navigon 20Plus ebenso? Denn die MicroSD Karte fehlt. Kann dies das Problem sein? Danke im Voraus für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße Nervzwerg Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    Hallo.
    Das NAVIGON 20 Plus hat ein 2 GB großen internen Speicher und da ist die Software drauf.
    Da das Gerät mit Kartenmaterial für 20 Länder ausgeliefert wurde reichte der Speicher aus.
    Micro SD Slot ist für die Erweiterung gedacht also wenn einer paar Länder mehr haben möchte.
    Wenn das Gerät überhaupt nicht geladen wird dann würde ich sagen ist ne Mülltonne Fall.
    Ob eine Anschaffung von nem neuem Akku sich für euch lohnt kann ich nicht sagen.
     
    #2
  4. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    @Nervzwerg
    Geht nur nicht an oder wird es wirklich NICHT GELADEN?
    Sprich an der Unterseite des Navis müsste eine kleine LED Lampe sein, die beim Laden orange ist und wenn voll grün.
    Wie sieht es damit aus?

    Wenn der Akku noch zu laden scheint, dann würde ich erstmal einen Hardreset machen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Nervzwerg
    Offline

    Nervzwerg Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    Danke an Boss71 und Mustique für eure Hilfe.Ja stimmt, ob ein neues Navi angeschafft werden soll, hängt immer von einem selber ab. Kein Thema. I ch denke mal, das Navi ist wirklich defekt. Reagiert auf kein Reset mehr. Lade LED leuchtet auch nicht auf. Ich werde mal einen kleinen Schraubenzieher bemühen und schauen, was das für ein Akku ist. Die gibt es doch auch einzeln. In den meisten Fällen zumindest. LG Nervzwerg
     
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    @Nervzwerg
    Gib bei Google navigon 20 plus akku an.
    Da kommt ganze Menge von Angeboten raus.
     
    #5
    mustique gefällt das.
  7. gyppsy
    Offline

    gyppsy Hacker

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    QMF/QMA
    Ort:
    zu Hause
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    Günstigen Akku findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
     
    #6
    mustique gefällt das.
  8. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    @Nervzwerg
    Und Du bist sicher es liegt nicht am Kabel?
    Weder mit Autoladekabel noch mit einem USB Kabel lädt es? Würde ich nochmal testen bevor du es aufmachst.
     
    #7
  9. p_2
    Offline

    p_2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    weisz den jemand, wie man das dingen aufbekommt?

    p_2
     
    #8
  10. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    Was ist denn mit Deinem Navi?
     
    #9
  11. p_2
    Offline

    p_2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    eigentlich nichts.
    ich hatte mal angedacht, einen kopfhörer-stecker dranzufummeln. nach mehreren vergeblichen versuchen, das gehäuse zu öffnen, habe ich dann abstandgenommen. irgendwie musz man mit druck auf das gehäuse die innenliegenden haken auszutricksen, ist mir aber nicht gelungen.

    grusz p_2
     
    #10
  12. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    aaah verstehe. Sorry ich habe kein Navi der 20er Serie und kann es Dir leider nicht sagen. Im Forum habe ich auf die Schnelle auch nur eine Anleitung fürs 4310max gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast Du denn zum Öffnen geeignetes Spezialwerkzeug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
    #11
  13. p_2
    Offline

    p_2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    die torxschrauben waren kein problem. man musz aber den rückseitigen deckel soweit verziehen, um die haken zu entriegeln und diese so zu halten. dies ist mir bei vier seiten, gleichzeitig, nicht gelungen.

    grusz p_2
     
    #12
  14. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.775
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Navigon 20Plus startet nicht mehr

    Ich habe mal das Gehäuse eines 8410 geöffnet um den Akku zu trennen. War auch ziemlich kniffig. Aber mit viel Fingerspitzengefühl und 2 Schraubenzieher hat es funktioniert.
     
    #13

Diese Seite empfehlen