Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

Mrblueeye

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein Navigon 20 Plus. Ging bis gestern immer perfekt.

Nun geht es nicht mehr an. Wenn ich es an daa USB Kabel mit Laptop verbinde dann blinkt das Licht sehr schnell. Wenn ich dann an dem Kabel rumspiele leuchtet sie normal orange.

Ich habe heute einmal durch den Hard Reset das Ding wieder zu starten gebracht. Nachdem es wieder aus war, ging es wieder nicht.

Auch Hard Reset bringt nichts.

Habe keine Idee woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus dafür.
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

Tja - ein Navi ist wie eine Kuh - man kann es nicht nur melken ;-).
Ich würde an deiner Stelle aber auch prüfen, ob du irgendwo einen Kabelbruch hast.
Normalerweise lädt das Teil neben dem Ladekabel auch über USB-Kabel.
Eventuell liegt auch ein Wackelkontakt vor oder eine Buchse/Dose (USB/Strom) ist defekt.
Normal ist das ja wohl nicht!
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

wenn ich es mit usb an den pc hänge, dann leuchtet die lampe also lädt er.

Ich habe jetzt gerade durch den hard reset das navi angekommen und wollte dann wiederherstellen aus backup.

Naja er hat gelöscht aber nichts neues draufgespielt.

Nun kann ich mit dem pc das navi öffnen und es ist leer. Aufspielen von den dateien welche ich vorher separat gespeichert habe funktioniert auch nicht. er sagt mir, daß er die dateien die ich kopieren will nicht findet (obwohl sie da sind)

Navi zeigt nun den bildschirm für verbindung zur pc, verbunden mit usb kabel.

Kann ich es abziehen oder nicht?

was kann ich tun?
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

Abziehen kannst du immer - aber vorsichtshalber über HW sicher entfernen.
Ich habe u.a. ein Navigon 2200 mit Upgrade auf 20 Plus.
Bei mir läuft aber alles (Navigon, Becker und iGO Primo) von der Karte und über ein Startmenü.
Hast du den internen Speicher formatiert?
Hast du das Gerät mal an einen anderen USB Port angeschlossen oder eine HUB probiert?
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

formartier habe ich nicht. wäre jetzt die nächste möglichkeit und dann einfach alle dateien wieder drauf?

er zeigt mit navigon und wechseldatenträger an. beides ist leer.

Die dateien waren aber im navigon ordner.

soll ich beides formatieren?
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

Wenn du jetzt formatierst, ist alles weg!!!!!!!!!!!!!!
Was hast du denn überhaupt am Gerät gemacht?
Und wo liegen bei dir Software und Karten etc.?
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

also formatieren kann ich schon mal nicht.
es liegt alles direkt auf navigon.
Ich nur probiert es über navigon fresh wiederherzustellen. Der hat gelöscht und dann ging es nicht merh weiter.

Nun ist es wieder aus geht nicht mehr an.

Ich habe noch garantie ich schicke es ein.

Sag mal erkennen die, wenn karten drauf sind, welche nicht gekauft wurden?
 
AW: Navigon 20 Plus geht nicht mehr an!!!

Garantie ist schon mal nicht schlecht.
Im Auslieferungszustand ist Kartenmaterial vorinstalliert.
Wenn mehr drauf ist, ist das schon zu erkennen.
Die Frage ist nur, ob sie es in dem Gerätezustand überhaupt erkennen und ob du verpflichtet bist, z.B. Rechnungen mit zu schicken.
Im Übrigen war Navigon für wenig Kulanz bekannt.
Erkannten sie Manipulationen, haben sie oft "auf Rechnung des Kunden" gearbeitet.
Steht auch irgendwo in den AGB.
Kannst ja noch versuchen, den Support zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben