Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 20 Easy Problem

AW: Navigon 20 Easy Problem

@PLHH
Laut deinem Bild hast du ein Navi der auf ein 20 Plus Upgegradet wurde und kein 20 Easy.
Wenn das wirklich ein 20 Easy war dann hat ein von deinen Kollegen die Upgrade Soft versucht zu installieren und ich vermute das es mit ROM Upgrade war, was für den 20 Easy nicht vorgesehen ist.
Kannst jetzt damit versuchen: Link Removed
Die ersten drei Spoiler nehmen.
Wenn es nicht klappen wird dann musst du die 20 Easy Soft suchen (haben wir hier leider nicht)
Ich hoffe nur dass es sich im ROM nichts verabschiedet hat.
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Also ich hab selbst auch eine Navigon 20 Plus aber von den Arbeit ist es eine 20 Easy aber mit den Mavigon Fresh habe ich nie benutzt aber jetzt für 20 Easy schon

p.s. ich habe es schon zuerst versucht die ganze 20 Plus von mir auf den 20 Easy einzupacken aber es hat auch nichts gebracht.
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Wie ich schon oben geschrieben habe, wenn du denn 20 Easy an Fresh angeschlossen hast dann ist da was faul.
Es wird PL20 UPG angezeigt = Plus 20 Upgrade
Und das Upgrade gab es nur für die Geräte die du in meinem letztem Link siehst.
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Servus zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem daher krame ich den Thread hier einfach mal wieder raus.
Bei dem Gerät handelt es sich um das Geschäftsnavi meiner Schwiegermutter. Es bootete ebenfalls nicht mehr und wurde deshalb eingeschickt. Ich wurde heut damit betraut das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Anscheinend bestehen aber auch mit dem neuen Gerät Probleme.

Folgende Fehlerbeschreibung laut Serviceprotokoll:
Fehler: PND bootet nicht, Mainboard, Logic / CPU / Memory fehlerhaft
Material: G106798 PNA 20 Easy 2 GB EU-20
Arbeit: Austauschgerät

Wenn ich das jetzt richtig verstehe haben Sie einen Hardwarefehler erkennt und ich jetzt ein neues Gerät hier liegen. Weiterhin steht in dem Serviceprotokoll das die Software auf den neusten Stand aktualisiert und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde. Die empfohlene Sicherungskopie habe ich mit Hilfe von Navigon Fresh erstellt.

Nun zu meinem Fehlerbild. Das Navi bootet ebenfalls nicht richtig und bleibt im Startbildschirm hängen. Oben Links stehen ebenfalls die Hinweise "BL:0.10 OS: 1.41".
Komischerweise ist es mir möglich das Gerät auf Umwegen doch zu starten. Schließe ich es über USB an den PC an und trenne danach die Verbindung startet das Gerät umgehend einwandfrei. Ich kann es auch Problemlos nutzen. Wenn ich es in Stand-By setze kann ich es auch gleich wieder einschalten und verwenden. Schalte ich es aber komplett aus, kann ich es nicht mehr auf normalem Weg starten. Nur dem Umweg über USB an PC usw.

Habe mir auch schon den Link der angebotenen Software angeschaut, aber mein Gerät läuft laut Systeminfo bereits auf Software 7.7.6.

Hat jemand dieses Problem schon mal gesehen bzw weiß was man versuchen könnte bevor ich es erneut einschicke. Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von der Materie. Weiterhin weiß ich nicht ob ein Navigon Account zur Verfügung steht, da es sich ja um ein Geschäftsnavi handelt. Müsste ich noch klären.

Vielen Dank für jede Hilfe schon im voraus.
Gruß
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich als erstes machen, denn dann könntest du über Navigon Fresh versuchen das Gerät wiederherzustellen.
Ansonsten könntest du die Software von hier laden und neu drauf spielen (mit den Karten).
Da kommt dann auch gleich mal die Frage auf, was denn für nfs im map Ordner sind und ob du weißt, ob alles aus einem Quartal ist?

Wobei ich sagen muss: wenn ein Geschäftsnavi von der Reparatur zurückkommt und nicht geht, würde ich nochmals reklamieren und nicht irgendwo Software runterladen.
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

K, danke erstmal für die schnelle Antwort. Das das mit der externen Software nicht wirklich vernünftig wäre habe ich mir auch schon gedacht. Unterscheidt sich die Wiederherstellungsfunktion in Navigon Fresh von der, die man direkt im Gerät auslösen kann? Weil das habe ich auch schon versucht.

NFS habe ich folgende im Ordner map:
CountryProfils.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Das Kartenmaterial ist, soweit ich das sehen konnte, aus dem 3. Quartal 2010.

Vielleicht kannst mir mit den Infos noch n Hinweis geben. Sonst wird es nächste Woche wieder reklamiert.
Sehr ärgerlich. Ich navigiere selbst mit meinem Android und hatte damit noch nie Probleme :)

Gruß
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Von den nfs her, fällt mir nichts negatives auf.
Die Wiederherstellungsfunktion lädt die Software neu aufs Gerät, somit schon ein unterschied.
 
AW: Navigon 20 Easy Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Tread ist zwar schon etwas älter, aber die gleichen Probleme habe ich auch mit meinem Navigon 20 easy. Das Navi bleibt im Startbildschirm hängen, wenn ein externes Ladegerät via USB angeschlossen ist (was meistens der Fall ist, wenn ich das Gerät mal brauche. Denn dann ist es meistens leer)
Wenn ich den Akku etwas auflade und dann ohne Ladegerät starte, fährt das Navi hoch. Interessanterweise habe ich das Problem nicht mit dem mitgelieferten Original-Kfz-Ladegerät, damit startet das Gerät ganz normal. Ich habe bei Navigon den Fehler noch nicht reklamiert, kann mir aber deren Antwort schon vorstellen: "Verwenden Sie ausschließlich Original-Komponenten, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn bla bla bla..."

Ich habe mehrere 5V-Netzteile und mehrere Kabel getestet, alle mit dem gleichen Ergebnis (außer eben mit dem originalen Ladegerät, das zudem nur an die Kfz-Steckdose angeschlossen werden kann)

Hat jemand von euch auch das Problem?

@Boss71: Danke für den Tipp, wäre ich jetzt nicht selbst drauf gekommen

Sonnige Grüße
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 20 Easy Problem

Mein Navigon 20 Easy liess sich nicht einschalten, machmal sah man nur den Startbildschirm.
Navigon schrieb:
"Um den Fehler zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Laden Sie das Gerät vollständig auf und nehmen es vom Strom - Drücken Sie die Ein/Ausschalttaste und die Reset Taste gleichzeitig für mehrere Sekunden - Lassen Sie beides los und drücken dann nur die Ein/Ausschalttaste für mehrere Sekunden"
 
Zurück
Oben