Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2.0 erschienen

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Soeben ist Navigin 2.0 erschienen. Folgende Neuerungen: Habe dies von der Apfelearth Seite:

Heute ist ein grosses Update für Navigon im App Store erschienen. Navigon 2.0 bringt zahlreiche neue Funktionen mit sich, darunter beispielsweise "MyMaps", "FreshMaps XL", "Mobile Alert Live" und noch weitere. Zudem hat Navigon das Interface in der zweiten Version komplett überarbeitet.

Bei "MyMaps" kann der Nutzer entscheiden, welche Karten er genau auf seinem iPhone mitführen will. Dies kann vorallem bei der Europa 41-Version viele Gigabyte Speicherplatz einsparen. "FreshMaps" bietet ein kostenpflichtiges Abonnement für Karten. Vierteljährlich werden hierbei die neusten Karten angeboten und somit auch neue Straßen, neue Blitzer und neue POIs. Mobile Blitzer können ab sofort via "Mobile Alert Live" monatlich für 0,79 Euro abonniert werden.

Für den Zeitraum vom 17. bis zum 30. November bietet Navigon sowohl die App als auch das Fresh Maps Abo zu einem deutlich günstigeren Preis im App Store an.

Cheers schlabi71

Falls ihr Probleme mit dem Update habt, dann hilft es, die App zu löschen und nochmals herunterzuladen und zu installieren.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

Hallo.
Das neue sieht ja toll aus.
Und das mit Gefahrenzonen Melden ist viel besser gelöst als bei PNA Live Geräten.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

Habe mir mal eine Map gezogen
Neu sind es keine Landeskürzel mehr, sondern ausgeschrieben.
z.Bsp:
Liechtenstein.map
In der Map sieht man Releaseversion Q111, wird 1. Quartal 2011 sein.
Mal schauen ob die neuen Maps des NAvigon auchgehen, man muss ja nicht mal die Ländernamen umschreiben.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

@schlabi71
Es sind Q3_2011 Karten. :emoticon-0144-nod:
Das weist du doch selbst das man zu jeder Release Version 2 Quartalen dazurechnen muss, dann ergibt sich der Karten Quartal. :emoticon-0105-wink:
Bevor du angefangen hast die Karte zuladen stand auch ein Info da, das es Q3_2011 sind.
War bei mir so.

Edit.
Als TTS Stimme ist nicht nur Anke dabei sondern auch der Wolfgang.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

Yes Boss you are right :emoticon-0117-talki
Habe mir die Karten auf den Läpi exportiert, wollte diese wieder retourspielen, hat scheinbar das Navi nicht so gerne. Habe dies mit WINSCP gemacht, Karten wurden aber nicht mehr erkannt.
Kennt sich jemand aus wiso dies so ist?

Habe mit dem 3gs einige Versuche gemacht, war bei mir aber sehr
langsam, die Zieleingabe. Werde wieder zurück auf die 1.8.2 gehen,
diese erscheint mir schneller zu reagieren, vielleicht habe
einige User das selbe, wäre Interessant ob bei anderen schnell geht oder auch so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2.0 erschienen

@schlabi71
Habe mir es alles direkt auf den 3GS geladen über mein häusliches WLAN.
Und es läuft keinesfalls langsamer als mein 70 Premium Live.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

@boss
Habe festgestellt dass der Speicher voll war , resp hat mir das alte Navigon nicht ganz
gelöscht, nach einem neu Start hatte ich auf einmal 3Gb frei. Denke bei mir hat
Navigon nicht alles gelöscht, jetzt läuft es gut, normal.
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

kann ich das normal über installous ziehen und dann die karten normal im programm laden???? oder muss ich die karten am pc laden und dann über ein programm einfügen????
 
AW: Navigon 2.0 erschienen

Aber leider wieder kein Traffic Live intrgiert...warum kriegen die das beim Ihone nie hin? mit Android gehts doch auch :(
 
Hallo,
eine kurze Anleitung zur neuen 2.0 würde mich auch interessieren. Habe noch 1.8.1 drauf, die war ja komplett mit Karten. Wenn ich jetzt 2.0 installiere, wie bekommt man dann die Länderkarten? Google konnte nicht helfen.

Habe soeben in einem anderen Forum gelesen, 2.0 bei apptrackr laden und alle gewünschten Länder lassen sich einfach dazuladen. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2.0 erschienen

Ich habe die Version 2 Europa via "iReSign" auf dem iPad 2 installiert, es startet aber nur kurz (Startbild erscheint) und stürzt dann ab.

Hat einer eine Idee, was da nicht geht?

Nachtrag: Hat sich geklärt, ich hatte wohl eine nicht funktionierende Version. Noch einmal nachgeladen und auch "iReSign" funktionierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben