Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1400 und windows CE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momozo

Newbie
Registriert
17. März 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein neues Navigon 1400 und möchte wissen ob es möglich ist ins Gerät (sd karte) menu installieren, die windows CE 6.0 erreichbar können machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Du kannst eigentlich auf jeden PNA ein Menü installieren. Als erstes musst du deine Soft mit einem Explorer sichern und die Start.exe finden.
Ich vermute das es die Autorounce.exe ist. Was für ein Menü ist deine Entscheidung und Abhänig von der Auflösung des Gerätes.

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Vielen Dank mischka202 für Dein Antwort.
Mein Navigon 1400 das Autorounce.exe hat.
Ich habe versucht ein UpdateMe.exe (mort runner) und die entsprächende Menüs in die SD Karte zu installieren. Als ich das Kabel abgetrennt habe, funktionierte das Menü.
Aber nach das "soft reset" die UpdateMe.exe Datei wird in UpdateMe.bak umgestellt, und funktioniert überhaupt nicht mehr.
Soll ich das UpdateMe.exe und das Menü in der FlashKarte des Gerätes installieren?
Soll ich die Autorounce.exe von der FlashKarte loeschen?
Hast Du villeicht was anderes vorzuschaslagen um die Auflösung des Gerätes zu probieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

momozo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du eine Sicherung deines Originals gemacht hast, kannst du auch die Autorounce.exe löschen und die xxx.exe von deinem Menü in Autorounce.exe umbennennen. Es ist egal wo sie sich befindet.
Das die Updateme.exe in .bak umbennennt wird ist mir neu. Vielleicht wieder ein Schachzug von Navigon. Auf meinem 6310 funktioniert es prima mit dieser Variante.
Um die Auflösung von deinem Gerät rauszufinden, gehst du am besten auf die Navigonhompage.

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Dazu brauchst du die Auflösung von deinem Gerät. Sonst stimmen ja die Butten nicht. Beim rocketchef in der Signatur gibt es ein Menü. Die Namen Ufoo und Bo Dennwelle sind auch eine Suche wert. Ich selbst habe mir aus 3 verschiedenen mein persönliches gemacht.

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Ich vermute das die Displayauflösung 320x240 ist. Wenn du ein Menü 480x272 erwischt hast kann das nicht gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in deiner Auflösung. Deine Original Autrounce.exe auf dem PC sicher oder Umbennennen. Den Inhalt des Ordners in den internen Speicher und Softeset.

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Gott (=mischka202) sei Dank.
Das hat schon funtioniert :emoticon-0155-flowe.
1000 Danke lieber Kollege.
Das Button "Navigon" schaltet die Navigon Umwelt ein.
Wo sollte ich die richtige "paths" fur die andere Programmen schreiben?
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Ich bin kein Gott, nur schon eine Weile damit beschäftigt und habe Spaß daran.
Schau dir mal die Desktop.ini an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rot sind die Speicher
Grün sind die Ordner und
Blau sind die xxx.exe. Wenn du die Klammern vor den übrigen 3 Butten entfernst und die Pfade wie oben angezeigt änderst, kannst du 6 Programme starten. Wenn das nicht reicht suchst du nach einem Menü für deine Auflösung wo s mehrere Seiten gibt:good:.

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Danke schön lieber,
fuer Deine Hilfe. Die habe alles gefunden.

Viel Spass
 
AW: Navigon 1400 und windows CE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich komme zürück an dieses Thema nach lange Zeit weil ein Problem angeschaut worden ist:
Das oben Menü von mischka202 habe ich probiert monatenlang problemloss.
Aber als ich ein Upgrade auf das System 7.5.9 machte , und dann das Menü auf mein Navigon 1400 reinstalliert hatte, das Menü funktioniert nicht mehr und das Gerät macht crash.

Gibt es keine Idee dafür und wie kann ich ein sonstiges Menü auf Navigon 1400 installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben