Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1400 und Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwei

Newbie
Registriert
24. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[gelöst] Navigon 1400 und Sabine

Servus,
ich hab irgendwie ein kleines Problem mit Sabine, sie sagt nur die Sachen, die TTS ausmachen, sprich, wenn sie sagen soll: "in 150 Metern rechts abbiegen in die Rheinallee" sagt sie nur "in die Rheinallee". Andere Stimmen (ohne TTS) funktionieren einwandfrei.

1400 mit MN 7.5.3 und DACH Q4/09 intern ww. EU Q1/10 auf SD

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?

PS: in der device.xml hab ich ein paar Einträge ergänzt.
PPS: die selbe Karten/Sabinekombi funzt auf nem ex2110-4310max problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und Sabine

Für die 7.5... gibt es eine neue Sabine. Kann aber auf die schnelle nicht den Link finden.

Gruß mischka202

Es könnte hier dabei sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und Sabine

Die hab ich beide schon erfolglos getestet
 
AW: Navigon 1400 und Sabine

@zwei
Teste mal diese.
Ist aus MN 7.5.50

Edit.
Das war nur das Zimmer von Sabine und sie war nicht zuhause. :emoticon-0126-nerd:
Aber jetzt ist sie da. :dance3:
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und Sabine

öhm, mir deucht, Dein rar ist etwas klein geraten...

EDIT: jetzt isses größer, muss ich grad mal testen

EDIT2: klappt auch nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 und Sabine

Führst du auch einen Soft Reset durch nach dem du die Sabine übernommen hast?
 
AW: Navigon 1400 und Sabine

wenn der genauso geht wie beim 2110, schon. oder muss ich beim 1400 die resettaste länger drücken?
 
auch ein factory reset hilft nich, kann es sein, dass ein schlüssel in der device.xml falsch ist oder hab ich irgend ´ne andere Datei vergessen?

hat noch irgendwer ´ne Idee, was ich noch testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1400 und Sabine

So,
Problem gelöst. Sabine sagt jetzt den kompletten Text.

Nach einigen Stunden Suchens hab ich folgenden Post gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nach ein paar weiteren Suchstunden hab ich dann auch die passende Sabine gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an die Original-Poster


btw. warum kann man den Threadtitel eigentlich nicht umbenennen?
 
AW: Navigon 1400 und Sabine

@zwei
Freut uns dass du das Problem bewältigt hast.
Normale User können den Threadtitel Text nicht ändern.
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, dass Sabine nicht den gesamten Text ansagt. Ich benutze ein Navigon 3310 max.

Habe versucht den Lösungsweg von "zwei" zu folgen und mir die Sabine Ger-DEU_Sabine_def_tts-Version 7.5.50-8450 von "opica" runtergeladen.

Leider besteht das Problem immer noch.
Hat jemand einen weiteren Tip für mich?

In meiner Device.xml stehen die folgenden Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Problem gelöst!!!
Ich habe die Sabine-TTS vom 07.02.2010 aus dem folgenden Tread von "michaelm_007" genommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit läuft es super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben