Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

masat

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo

Ich habe geschafft die Q1 2011 Karten fur MN 7.x.x mit den 1.8 fur iphone zu kombinieren. Alles hat funktioniert nach dem ich die karten und special files mit dem iphone version kombiniert hab. (karten gewechselt (maps folder), nfs files (smap) und mapdrawer (style) )

Nach die Prozedur funktioniert alles fabelhaft, aber nach dem ich dem Programm abschalte und das später versuche es wieder zu benutzen sind alle karten weg, und der Programm ist unbenutzbar.

Hat jemand eine Idee, oder Lösung für diesen Problem? Oder kennt mann jemand einen bessere Lösung um karten mit dem gegebene Versionen zu kombinieren?
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Hallo

das habe ich auch getan. Ich habe nur die Karten genommen, die ich brauche und Rest gelöscht. Ich habe aber die Namen der Karten angepasst an Original und basemap.dat auch bearbeitet. So heissen die Maps:
AND.map
AUT.map
BEL.map
BGR.map
BIH.map
CHE.map
CZE.map
DEU.map
FRA.map
GRC.map
HRV.map
HUN.map
ITA.map
LIE.map
LUX.map
MKD.map
MNE.map
NLD.map
ROU.map
SMR.map
SRB.map
SVK.map
SVN.map
TUR.map

und genauso steht´s auch im basemap.dat drin. Das Ganze habe ich mit WinSCP gemacht. Alles läuft einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Vielen Dank fur die Hilfe!!!

Jetzt funkzioniert Alles ohne Probleme!!! :D
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

was habt ihr alles gewechselt? könnt ihr adressen eintragen, das ging sonst nicht.
nur die map, oder auch andere dateien?
und woher? links wären nicht schlecht.
kleine anleitung wäre nicht schlecht.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Also zuerst musst du die navigon 1.8 eu runterladen und es installieren.

Dann kannst Du hier Link Removed
die benötigte Karten finden (mit dem NFS Daten - Spezial Files).

Nach der Installation ist es am besten einmal den Navigon auf dem Iphone starten, dann schließe es (auch im taskbar)

Mit Hilfe eines ssh programms (iphone explorer zb.) browse die Files auf deinem iphone.

unter var\mobile\application\xxx-xxx-xxxxx-xxx da sind viele Mappen, du kannst die von navigon erkannen weil da eine navigon.app Mappe da ist.

Hier musst du in die Mappe Library/Caches Basemaps.dat file editieren, und die nahmen der benutzte karten eintragen (zb. DEU.map, HUN.map etc)

Dann musst du unter den navigon.app folder die Mappe smap finden und hier die files Brunnel_EU.nfs , CountryProfiles.nfs, poicats.nfs und TMC.nfs aus der runtergeladenen Archiv kopieren

unter den navigon.app die Style Mappe finden und hier den MapDrawer.nfs file kopieren.

Unter navigon.app in die Map Mappe die gewünschte karten aus der Archiv kopieren! (die ungebrauchten kann mann loschen, aber aufpassen! Die gebrauchte karten muss mann in die oben genannten basemap.dat eintragen)
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Kann mir jemand behilflich sein, für diese Länder die Abkürzungen zu finden?

Denmark.map
Finland.map
Gibraltar.map
Iceland.map
Isle of Man.map
Malta.map
Monaco.map
Norway.map
Portugal.map
Republic of Ireland.map
Spain.map
Sweden.map
Switzerland.map
United Kingdom.map
Vatican City.map
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Denmark.map DNK.map
Finland.map FIN
Gibraltar.map GIB
Iceland.map ?
Isle of Man.map IMN
Malta.map MLT
Monaco.map MCO
Norway.map NOR
Portugal.map PRT
Republic of Ireland.map IRL
Spain.map ESP
Sweden.map SWE
Switzerland.map CHE
United Kingdom.map GBR
Vatican City.map VAT

Habe die Isländer nicht gefunden
Gruss
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Ups, schon Seite 39 bei den Q1 2011, da habe ich aber ein paar Seiten ver:emoticon-0113-sleep
Bin zur Zeit mit meinem Iphone am Kämpfen:dfingers:
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

@schlabi71
Und wer gewinnt? :emoticon-0146-punch :emoticon-0136-giggl
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Nah wer wohl!:smoke:

Ich 2:1 :emoticon-0161-phone

Ein Punkt für :emoticon-0161-phonefür das Navi welches 3D anfangs nicht lief.
Aber Dank Eurer hilfe im Forum und den div. Threads!! liege ich in front
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Hallo

ich habe jetzt selber das Problem in die 1.8.1´er Version, die Maps von Q1-2011 zu integrieren. Bei der Vorgängerversion hat es auf Anhieb geklappt. Da macht es mir abr Probleme... Komisch gehe genau so vor wie vorher aber irgendwie läuft´s nicht so. Ich sehe die Karten nicht, es vergeht eine Ewigkeit aber man sieht die Karte nicht mehr...
 
AW: Navigon 1.8 mit Q1 2011 Full EU Karten

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei der 1.8.1 beim hinzufügen einer Karte Beispiel - Turkey.map bekommen -> umbenannt in TUR.map

- gucken ob die Karte in der Basemaps.dat angegeben ist. Hier mit TUR.map

- Im Maps Ordner der hinzugefügten Karte die Rechte 777 geben.
( chmod 777 TUR.map oder mit WinSCP Programm Rechte setzen (alle Haken setzen Read Write Execute / Lesen Schreiben Ausführen die man setzen kann)

- wenn es dann immer noch nicht geht im NAVIGON.app Folder die Info.plist editieren dort gibt es eine Stelle die ungefähr so aussieht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Beispiel der TUR.map dort folgendes innerhalb der <string>'s hinzufügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann abspeichern und schon ging das ganze bei mir! Ich hoffe geholfen zu haben
 
Hallo

Danke für den Tip. Aber es will nicht klappen. Ich möchte die Q1-2011 Karten integrieren. Bei der 1.8´er Version klappte es gleich aber jetzt klappt nicht mehr. Ich habe schon mehrere Male probiert aber vergeglich...

Kann nicht einmal sagen woran es scheitert...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo

ich habe es geschafft. War aber die Vorgehensweise um einiges anderes als bei der 1.8.o´er Version.... Die Rechte-Vergabe war aber der Schlüssel zum Erfolg.. Als ich die alten Maps gelöscht und die neuen Maps hineinkopiert habe, wurde die Rechte von mobile auf root umgeschrieben. Die habe ich korrigiert und chmod 0700 wie Original belassen. Zum Schluss nur noch basemap.dat bearbeitet, nachdem Neustart vom iPhone lief alles wie geschmiert.

Sehr wichtig dabei; Das Programm im ursprünglichen Zustand mal laufen lassen, d.h. ein Paar Routen mal rechnen und simulieren lassen. Erst danach alle Veänderungen vornehmen... So habe ich auch die Panoramaview 3D auch integriert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben