Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigerät - Qual der Wahl !

jassu

Newbie
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich nun endlich ein Auto habe, habe ich mir letzte Woche ein Navi geholt,womit ich net grade zufrieden bin,nämlich das "Garmin Nüvi 1390tpro" (Ich hoffe ich kanns noch zurückgeben) Mein Budget liegt bei 180 Euro.


Was mir wichtig ist,sind:



- Sehr guter Fahrspurassistent (Nicht nur Autobahn oder unübersichtliche Kreuzungen)
- Genaues Kartenmaterial
- Schnell einsatzbereit,bzw stabiler GPS Empfang !
- Bluetooth
- Günstige Folgekosten (Kartenmaterial)
- Parkassistent


Hoffe auf weitere Tipps bzw. Empfehlungen eurerseits und bedanke mich schonmal im Vorraus !
 
AW: Navigerät - Qual der Wahl !

Bis auf den Parkassistenten sind deine Punkte eigentlich beim nüvi 1390 erfüllt. Allerdings ist es als ca. 2 Jahre altes Modell nicht mehr unbedingt Stand der Technik. Bei deinem Budget wäre auch das Nachfolgemodell nüvi 2360LT (ca. 160€) drin oder sogar beinahe das ganz neue nüvi 2495LMT (ca. 190€, vorauss. in 14 Tagen erhältlich). Bei Letzterem wäre sogar ein lebenslanges Kartenupdateabo enthalten, obwohl du die aktuellen Karten natürlich auch immer hier bei uns bekommst :D.
Wenn du allerdings großen Wert Onlinefunktionen legst, was u.a. auch die Suchoption nach freien Parkplätzen/Parkhäusern beinhaltet, käme das nüLink 1695 in Frage (ca. 170€). Allerdings sind die Onlinedienste nur für ein Jahr im Preis enthalten, danach muss man sie für mE ca. 50€ im Jahr verlängern.
 
AW: Navigerät - Qual der Wahl !

Parkassistent ist online ? Man muss dafür extra zahlen ? GIbts das bei einigen Geräten nicht kostenlos,den Parkassistenten ?
 
AW: Navigerät - Qual der Wahl !

Was meinst du denn mit "Parkassistent"? Die Parkplätze sind natürlich in den Karten eingezeichnet und über die POI-Suche jederzeit auffindbar. Wenn du aber Echtzeitinformationen zur Belegung von Parkplätzen und Parkhäusern willst, ist das wohl kaum ohne Onlinedienst machbar, oder?
"Extra zahlen" muss man aber erst ab dem 2. Jahr - im 1. Jahr ist die Nutzung der Onlinedienste (Premium Traffic und Google Local Search) im Kaufpreis enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigerät - Qual der Wahl !

Deswegen frage ich ganz unwissend :)...Also hatte vor das ich das 1390 morgen umtausche gegen was anderes,weil mir das irgendwie nicht zusagt. Würde ungern ein weiteres Garmin haben wollen. Auch TomTom finde ich unsympatisch. Wie siehts aus mit Falk oder Becker ? Taugen die was ? Bzw wenn du da bewandert bist,welche Modelle genau in meinem Preisbudget ?
 
Zurück
Oben