Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na toll, und für so einen müssen sich die User hier die Beine ausreissen!

Mir war allerdings so als wenn man mit der 7.450 nichts mehr anfangen kann. Ich konnte letztens jedenfalls keine Karte mehr frei schalten für meinen Bekannten auf seinem Navgear GT-40. Da habe ich dann die 7.910 genommen, da funktionierte es wieder
 
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.) Ich habe hier keine brauchbare Karten gefunden, wobei ich nicht damit sagen möchte, sie vielleicht auch übersehen zu haben.

2.) Die 7.450 funktioniert ohne Probleme auf meinem HTC Diamond hat allerdings ein Satellitenproblem (siehe unten).
Um die Karten zu aktivieren, muß man nur easyusetool (nicht fronted, da hat es nicht gefunzt) öfters ausführen und dazwischen TOM TOM aufrufen.
Die Kartenversion Europa 955 ließ sich ohne Probleme freischalten und funktioniert.

Also zum mitschreiben:

Passende Karte auf das Handy spielen, tool ausführen, Handy abstecken, TT aufrufen (Fehlermeldung erscheint).
Handy wieder einstecken und tool wieder starten. Das ganze von vorne. Beim dritten mal funktioniert es auch.
Dass die richtige Meta eingetragen werden muß, versteht sich von selbst.

Nun hat die Version 7.450 ein Problem: Die Satelliten werden nicht angezeigt, es funktioniert aber trotzdem.
Dies sollte mit einer späteren Version aber behoben worden sein. Leider finde ich keine passende.
Bei allen späteren,die ich hier finde, versagt die Aktivierung, obwohl ich weiß, es gibt sie, finde sie aber nirgends.
Vielleicht weiß ja einer Rat (Danke).

@Bratac

du brauchst Metas? Hier gibts jede Menge für die TT 955-Karten, auch für vorherige Karten sind sie vorhanden.

"entfernt"

ÄNDERUNG:

Habe die Karten auch hier gefunden und was soll ich sagen, vollkommen identisch mit Gully und vermutlich auch der selbe poster oder einer klaut beim anderen. Nichts ungewöhnliches also.

@ruderbernd

du siehst bei meiner Beschreibung, ich reisse mir auch die Beine auf um anderen zu helfen, wenn ich kann.


attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. Bitte in Zukunft an die Forenregeln halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Du hast anscheinend nicht kapiert weshalb ich geschrieben hatte "und für so einen müssen sich die User hier die Beine ausreissen!"?
Es ging um deine Meinung das es hier keine passenden Karten gäbe und du die nur im Drecksammler findest, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Auch Meta.txt gibt es hier immer aktuell zu allen Karten die freischaltbar sind. Wenn du EasyusetoolFrintend nutzen würdest dann sogar im DL beim Start des Tool mit einem Klick zusätzlich.

Und übrigens gibt es hier auch die NC7.910 gibt es hier zum DL, mindestens 3x mit 100%tiger Sicherheit. Aber das wirst du schon rausfinden wenn du dir echt die Beinchen ausreisst :)
 
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Okay, betrachten wir das ganze einfach als Mißverständnis und trinken ein Bier.
Die NC7.910 habe ich schon gefunden, kann sie auch installieren, aber die Karte läßt sich einfach nicht freischalten.
Ich habe kein black oder blue oder so, sondern nur ein normales PDA (HTC-Touch Diamond).
 
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Ist ne Idee. Werde ich mal versuchen.


Edit:

Geht nicht, weil bei 7.450 keine TTGO.bif erzeugt wird.
Hier heißt sie:

ttnavigator.bif

Es soll aber eine fehlerkorrigierte 7.451 geben. Finde ich leider auch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Dann nimm doch die ttnavigator.bif. Es geht doch um die Daten des Gerätes beim freischalten.

Hatte das schon öfter mal gehört das sich bei den WinCe Geräten da was quer stellt.
 
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

@ruderbernd

da steht nichts drinnen, was etwas mit den Satelliten zu tun haben könnte.
Wie gesagt, das Navi funktioniert problemlos, es werden nur keine Satellitem angezeigt.

@Bratac,

ja, die Datei ist da. Ich habe sie nur deshalb nicht probiert, weil QVGA und blue.
Werde es morgen mal versuchen, kann ja nichts kaputt gehen.
 
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Du hast geschrieben: geht nicht. Da bin ich jetzt von ausgegangen das du die Karte nicht frei schalten konntest.

GPS Anzeige geht bei der 7.450 und der 7.910 die ich verwende schon immer. Ein bekannter hat TT auf seinem alten GT-43 um auf dem Boot die Geschwindigkeit zu messen. Da hatte ich bisher 7.450 drauf, habe aber im Sommer auf 7.910 upgedatet. Hatte mit 7.450 die Karte nicht mehr frei schalten können
 
@ruderbernd

wieder ein kleines Mißverständnis.

Das Navi funktioniert problemlos, die Karten freischalten mit Easyusertool (nicht fronted) funktioniert problemlos, man muß es nur dreimal ausführen (hatte ich schon geschrieben). Es werden nur die Satelliten nicht angezeigt. Es verbindet aber unwahrscheinlich schnell, sogar in der Wohnung. Eigentlich könnte ich damit ja auch leben, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Bei der Version 7.910 ist es mir nicht gelungen, die Karten zu aktivieren. Ob das jetzt an black, blue oder QVGA liegt, weiß ich nicht (noch nicht).

Bei 7.910 werde ich allerdings auch nicht gefragt, wohin ich installieren soll, es installiert sich einfach in den Speicher und ich habe dann irgendwie nicht die Möglichkeit, die Karte freizuschalten. Die 7.450 fragt mich, wohin ich installieren will und easyusetool findet dann auch die nötige TT-Dateien und erzeugt dann zuerst die ttnavigator.bif

Ich werde heute mal die 7.451 testen und sehen, was passiert.

Ich berichte dann weiter.-


Hier mal meine ttnavigator.bif
Möglich, dass hier irgend etwas fehlt.




[TomTom NAVIGATOR]
DeviceName=HTC-DIAMOND
DeviceVersionHW=Windows CE 5.2
DeviceSerialNumber=xxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxx
ApplicationVersion=7450
ApplicationBuildNumber=9028
UserName=
UserPassword=
CurrentColorSchemeBuiltIn=3
CurrentVoiceInfo=Special 19
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusOnlineCamera,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,SDSlot,SMSSupported,SupportKeyControl
SupportedPatchTypes=1f
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
CurrentHomeLocation=52.09376,9.20796,xxxxxxxxx, xxxxxx



Edit:
Habe heute ein XDA-Diamond (O2) über Kleinanzeigen gekauft (20 Euronen), hatte ich vorher auch, bis es im A... war).
TT ist drauf, muß nur aktuallisiert werden. Ich warte mal, was für eine Software installiert ist und sehe dann weiter.

Werde dann berichten. Den Fehler finden wir gemeisam.



Edit 2:
@Bratac

laut meiner ttnavigator.bif habe ich Windows CE.
Jetzt wollte ich es mal mit dieser Datei versuchen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Es wird ein Paßwort verlangt, aber es ist keines zu finden.
Es gibt dort noch zwei PW-Anfragen.

7.451 zeigt die Satelliten auch nicht an und installiert auch keinen Ikon zum Starten.
Geht dann nur über den Dateimanager.

Edit:
PW gefunden

Edit:
Ich glaub es nicht. Es funktioniert mit dieser Software. Alle Satelliten werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Welches PW ist es denn? Denn ich brauche keine PW zum Entpacken. Wüsste auch nicht, dass ich eins vergeben hätte
 
Zurück
Oben